Sartorius Stedim Biotech Manager in das Board des Branchenverbands Rx-360 gewählt

(PresseBox) ( Göttingen / Washington DC, )
Alan Burns, Vice President Qualitätsmanagement bei Sartorius Stedium Biotech, einem international führenden Pharma- und Biotech-Zulieferer, wurde in das Board von Rx-360 gewählt. Rx-360 ist ein internationaler Branchenverband für Supply Chain Management in der Pharmabranche. Burns wurde für eine dreijährige Amtszeit berufen, zusammen mit sechs weiteren Personen aus der Pharma- und Biotechindustrie, die aus dem Produktions- und Zuliefererumfeld stammen. Rx-360 ist ein gemeinnütziger Verband mit dem Ziel, die Sicherheit der Supply Chain von Medikamenten zu verbessern sowie die Qualität und Echtheit der hergestellten Produkte sicher zu stellen.

Rx-360 hat auch einen neuen Vorstand des Boards gewählt. Brian Johnson, Leiter Supply Chain Security beim Pharmaunternehmen Pfizer, wurde zum Vorsitzenden gewählt, Guy Villax, Vorstandsvorsitzender der Firma Hovione, zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Rx-360 in Kürze

Das Konsortium Rx-360 wurde 2009 gegründet, um das Engagement der gesamten Pharmabranche zur Sicherstellung des Patientenschutzes durch die Verbesserung der Qualität und die Sicherstellung der Echtheit von Arzneien entlang der Versorgungskette zu unterstützen. Angesichts steigender Angriffe auf und Bedrohungen der globalen, immer komplexer werdenden Lieferkette von Arzneien kommt die Mission der Organisation gerade zur rechten Zeit. Tagtäglich werden Millionen Patienten in der ganzen Welt mit lebenswichtigen Medikamenten behandelt, die Pharma- und Biotechfirmen liefern. Die Steuerung der Versorgungskette von Arzneien ist zu einem der wichtigsten Interessen im öffentlichen Gesundheitswesen in Bezug auf Verbrauchersicherheit geworden. Die Globalisierung des Vertriebs für sowohl Arzneikomponenten als auch Endprodukte hat viele Komplikationen mit sich gebracht, denen das Konsortium Rx-360 dank seiner Positionierung begegnen kann. Mehr Informationen über die Organisation Rx-360 sind auf der Website erhältlich www.Rx-360.org.