"Performance und Prozessoptimierung" bei der Sartissohn GmbH in Bardowick

Bardowick, (PresseBox) - Am Dienstag, den 17.05.2017 wurde eine Reihe von Events bei der Sartissohn GmbH in Bardowick mit der brother Truck-Tour zum Thema „Performance und Prozessoptimierung" abgeschlossen. Neben den fachlichen Inhalten waren darunter auch zwei optische Highlights: Der Truck im Colani Design mit den neuesten Geräten von brother und der BMW i8 der mit einem Verbrauch von 3-6 Litern und über 266 Pferdestärken seine Performance bei Probefahrten bewiesen hat.

Über 20 Unternehmen waren anwesend und haben sich über die angebotenen Themen informiert und mit den Experten des Systemhauses über die angebotenen Themen ausgetauscht.

Microsoft Azure und Office 365

Der Cloudspezialist - Nico Krause - hat über die Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure und Office 365 berichtet. Fast alle Kunden setzen mittlerweile auf das neue Office 365. Allein aus Kostengründen kommt man daran nicht mehr vorbei. Neben den Zusatzmöglichkeiten kann man wie bei Azure beliebig monatlich skalieren (Lizenzumfang erweitern, oder reduzieren), hat maximale Kostentransparenz und bleibt immer auf dem neuesten Stand.

Die Vorteile eines externen Rechenzentrums wie Microsoft Azure werden schnell deutlich, wenn eine Serverumstellung ansteht. Alle 6-8 Jahre stehen Entscheidung an, um die Hard- und Software in einer Serverlandschaft zu erneuern. Neben der ungewissen Höhe der Investition, sind Dienstleistungen, Verzögerungen im Arbeitsablauf und Überstunden am Wochenende einzuplanen. Mit einem externen Rechenzentrum ist jeder Wunsch nur einen Klick entfernt. Ein reger Austausch untereinander über Sicherheitsstandards, Deutsches Recht, sowie über Praxisbeispiele aus unserem Kundenkreis hat stattgefunden. „Vor Ihrer nächsten Serverumstellung sollten Sie über diese Option nachdenken und vergleichen" meint Herr Krause. Mehr dazu: http://sartissohn.macht-den-unterschied.de/

Brother

Brother hat in dem futuristischen Truck seine performanten Drucker, Scanner und mobile Lösungen vorgeführt. Zu den Scannern hat die Sartissohn GmbH das Tool Scan Control (SCS) entwickelt welches die Verwaltung, Bedienung und Features der Scanner erweitert.

E-Post

Die Deutsche Post AG war mit einem Vortrag zur E-Post vertreten. Bei aller Liebe zum papierlosen Büro wird der gedruckte Briefe noch eine Weile die verbindlichste Form der Kommunikation bleiben. Ausdrucke sind aber auch eine oft unterschätzte Zeit- und Kostenfalle verbunden mit unnötigen Arbeitsprozessen. Kopieren, lochen, ablegen, Verbrauchsmaterial, Verschleiß, Druckersupport, Briefumschläge, Briefmarken, Postwege, Such- und Laufzeiten sind mit der E-Post kein Thema mehr. Bei der Sartissohn GmbH wird Post nur noch selten eingetütet und ein Papierarchiv ist dank docuvita schon seit über einem Jahrzehnt überflüssig.

Docuvita und SelectLine

Wie erwartet war das Thema „docuvita Dokumentenmanagement" und SelectLine ERP am meisten nachgefragt. Die Vorteile einer Standard-Software waren allen Anwesenden bekannt. Die SelectLine wächst mit den Anforderungen, ist in alle Richtungen flexibel und ist auch über Microsoft Azure verfügbar. Herr Sartissohn zeigte anhand der tiefen Integration in ERP-Systeme die vielfältigen Automatisierungsmöglichkeiten mit docuvita. Sie haben damit, unabhängig von Raum und Zeit, ein zentrales Informationssystem und jederzeit Zugriff auf eine strukturierte Ablage aller Daten.

Mehr: www.docuvita.de

Bei den Führungen durch das nahezu papierlose Gebäude waren auch bei neugierigen Blicken in einige Schränke keine Aktenarchive, sehr wenig Papier und große Papierkörbe zu sehen.

Gezeigt wurde außerdem

- das Monitoring mit den proaktiven Supportabteilungen, welche bis zum Jahresende noch reichlich Verstärkung bekommen werden.

- die flexible Arbeitsplatzgestaltung mit den leistungsstarken Surface-Books von Microsoft

- das breite Produktspektrum welches bis zur Gebäudesicherheit reicht

- und Maßnahmen die aufgrund der starken Nachfrage ergriffen wurde, um den hohen Ansprüchen der Kunden auch Zukünftig gerecht zu werden. Dafür wurden gerade neue Mitarbeiter in allen Bereichen eingestellt und es werden weitere gesucht.

Fazit

Alle Unternehmen befinden sich im Wandel und müssen auf externe Einflüsse und Marktschwankungen schnell reagieren können. Geschwindigkeit, Flexibilität, Skalierbarkeit, Kostentransparenz, Unabhängigkeit und Standards werden auch in Zukunft wichtige Anforderungen bleiben.

Unter dem Motto Prozessoptimierung wurden bewährte Produkte vorgestellt mit welchen diese Anforderungen gemeistert werden.

In Zukunft werden in sehr kompakter Form weitere Veranstaltungen angeboten, mit welchen auf die Wünsche der Kunden und Interessenten in besonderer Weise eingegangen wird. Seien Sie gespannt auf das Business Frühstück und wirken Sie gern an der Gestaltung mit.

Mehr unter www.sartissohn.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.