Saracus Consulting schließt Partnervertrag mit MicroStrategy

(PresseBox) ( Glattbrugg - Zürich/Münster, )
MicroStrategy® Incorporated, ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gab heute bekannt, dass saracus consulting (hier "saracus") einen Partnervertrag mit MicroStrategy für Deutschland, Österreich und die Schweiz unterzeichnet hat.

Mit mehr als 60 Data Warehouse Consultants gehört saracus zu den führenden unabhängigen Beratungsunternehmen im Segment Data Warehousing (DWH), Business Intelligence und Customer Relationship Management. Mit dem neuen Consulting-Partnervertrag ist saracus in der Lage, die BIPlattform von MicroStrategy in sein Business Intelligence-Geschäftsfeld einzubeziehen. "MicroStrategy verschafft uns den Zugang zu einer BI-Plattform, die sich bei Kunden als zuverlässig und erfolgreich bewährt hat", so Betrand Kolb, Vertriebsleiter bei saracus.

saracus und MicroStrategy blicken auf eine Reihe gemeinsamer Kundenprojekte zurück, beispielsweise für das Schweizer Staatsekretariat für Wirtschaft (SECO), die Bundesknappschaft, die Barmer Ersatzkasse (Krankenversicherung) und die kfw Bankengruppe (Bankgewerbe) sowie für weitere Unternehmen aus Reiseverkehr, Logistik und Einzelhandel.

Viele der für saracus tätigen Berater haben alle für MicroStrategy-Produkte angebotenen Zertifizierungsprüfungen abgelegt. "Dieses Wissen gebündelt mit unserer Kompetenz in BI und DWH schafft wertvolle Synergien, die unsere Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer BI-Projekte unterstützen", unterstreicht Bertrand Kolb. "saracus hat ein eigenes Verfahren zum Aufbau erfolgreicher Data Warehouses entwickelt, die kosteneffizient und zuverlässig zugleich sind und mit minimaler Wartung auskommen. Dank der strategischen Partnerschaft zwischen saracus und MicroStrategy profitieren Kunden von einem erweiterten Produktangebot, das sie bei der Realisierung ihrer Projektziele unterstützt."

Über MicroStrategy

MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy die ausgereiften technischen Funktionen, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Weitere Informationen über MicroStrategy finden Sie unter www.microstrategy.com.

MicroStrategy und MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.