Pressemitteilung BoxID: 869686 (SAP AG)
  • SAP AG
  • Hasso-Plattner-Ring 7
  • 69190 Walldorf

"Signal in the Noise": Auf der dmexco zeigen SAP® Hybris® Lösungen die Rolle der Marketer bei der digitalen Disruption

(PresseBox) (München, ) SAP SE (NYSE: SAP) ist als Sponsor und Aussteller auf der dmexco vertreten, dem Forum für das digitale Marketing, auf dem Führungskräfte aus aller Welt über neueste Entwicklungen der digitalen Wirtschaft diskutieren. Die Business-Messe findet am 13. und 14. September in Köln statt.

Auf der dmexco werden Top-Manager, Kunden und Partner von SAP Hybris* anhand von praktischen Innovationsbeispielen darlegen, welche Rolle das Marketing bei der digitalen Disruption spielt und wie sich das Internet der Dinge, Machine Learning und künstliche Intelligenz auf das Customer Engagement auswirken.

Marcus Ruebsam, SAP Hybris Senior Vice President Strategy & Solution Management, zeigt sich überzeugt: „Den Marketern kommt bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen eine zentrale Aufgabe zu. Sie verfügen heute über alle notwendigen Ressourcen, um Geschäftsmodelle neu zu definieren und der Kundenerfahrung neue Dimensionen hinzuzufügen. Mit den verfügbaren Tools und Daten können sie in ein Marketing-Zeitalter eintreten, das kontextuelle Erfahrungen in den Fokus rückt und relevantere Kontaktpunkte mit den Kunden ermöglicht.“

Das vielversprechende gesellschaftliche Potenzial der künstlichen Intelligenz ist auch Thema der Podiumsdiskussion „Human Touch: Men and Machine Transforming for the Better“, die am 13. September um 10.00 Uhr in der Experience Hall stattfindet. Moderiert wird die Veranstaltung von der Change-Visionärin und Gründerin von SOULWORX, Julia von Winterfeldt, unterstützt durch Marcus Ruebsam und Sonja Moosburger, Leiterin des Bereichs Digital Transformation & Projects bei der MediaMarktSaturn Retail Group, sowie Limor Schweitzer, Gründer und CEO von RoboSavvy.

SAP Hybris stellt die dmexco unter das Motto „Signal in the Noise“, veranschaulicht durch eine praxisbezogene Virtual-Reality-Demo, die Messebesucher unter dem Titel „Signal“, am SAP Hybris Stand (Halle 7, Stand C11) erleben können. Für den interaktiv gestalteten Use Case werden riesige Datenmengen in eine virtuelle Realitätserfahrung verwandelt. Die Echtzeitverarbeitung von Kundendaten durch SAP® Hybris® Profile eröffnet faszinierende Einblicke und gibt Unternehmen die Möglichkeit, individuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden und ihr Marketing an konkreten Erwartungen auszurichten. Der Use Case macht deutlich, wie Geschäftsanwender mit Hilfe von Virtual Reality und Algorithmen für das maschinelle Lernen noch besser in Echtzeit mit Big Data interagieren können.

Ausführliche Informationen dazu, wie Unternehmen aus Big Data relevante Einblicke in ihre Kunden erhalten und dieses Wissen für personalisierte Kundenerfahrungen nutzen können, um damit langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen, finden Sie auf der SAP Hybris Website.

Nähere Informationen zu SAP Hybris finden Sie im SAP Hybris News Center. Folgen Sie SAP Hybris auch auf Twitter unter @saphybris.

Weitere Informationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @SAPdach.

Informationen zu SAP Hybris

SAP Hybris ermöglicht echte Kundenbeziehungen: Mit den Omnichannel- und Commerce-Lösungen von SAP Hybris können Unternehmen ein kontextbasiertes Kundenverständnis in Echtzeit sowie eine eindrucksvolle und relevante Customer Experience aufbauen. Die Lösungen ermöglichen es, Produkte, Services und digitale Inhalte über alle Touchpoints, Kanäle und Endgeräte zu vertreiben. Mittels eines optimalen Kundendatenmanagements, kontextbasierter Marketing-Instrumente und einheitlicher Commerce-Prozesse, haben die SAP Hybris Lösungen bereits weltweite Marktführern dabei geholfen, ihre Kundenbeziehung zu stärken und auszubauen.

Die SAP Hybris Software für Customer Engagement und Commerce gibt Unternehmen das Fundament, die Rahmenbedingungen sowie Business-Tools, um einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden über alle Kanäle hinweg zu erhalten, die Kundenbeziehung zu vereinfachen und komplexe Herausforderungen zu meistern. Weitere Informationen finden Sie unter www.hybris.com.

*SAP Hybris ist seit Januar 2016 ein Markenname, um die SAP Lösungen für Customer Engagement und Commerce sowie die Angebote, Mitarbeiter und Geschäfte des akquirierten Unternehmens hybris AG zu repräsentieren. SAP Hybris ist der Rechtsträger, bis die Integration innerhalb der SAP abgeschlossen ist.

SAP AG

Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Über 355.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung setzen auf SAP-Anwendungen und ­Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.de.