SAP weltweiter Marktführer für Business Intelligence

(PresseBox) ( Walldorf, )
SAP wurde im Rahmen der Studie Market Share Analysis: Business Intelligence, Analytics and Performance Management, 2012* vom Analystenhaus Gartnerals führender Anbieter für Business Intelligence (BI) ausgezeichnet. Mit einem Marktanteil im Jahr 2012 von 22,1 Prozent im Bereich Software für BI, Analyse und Performance Management nimmt SAP den Spitzenplatz ein. Auch im Gartner Magic Quadrant 2013 für Corporate-Performance-Management (CPM)-Suiten ist SAP führend.

„Die wiederholte Auszeichnung durch Gartner bestätigt unsere Strategie, unseren Kunden Best-of-Breed-Lösungen für BI, Analyse und Performance Management anzubieten“, so Adam Binnie, General Manager und Global Vice President, Business Intelligence, SAP. „Wir möchten unseren Kunden dabei helfen, ihre Daten bestmöglich zu nutzen. Deswegen stellen wir ihnen ein umfassendes Lösungsangebot zur Verfügung, mit dem sie Technologien, etwa für die Analyse von Big Data und unstrukturierten Daten, mobile Anwendungen und Cloud-basierte Lösungen, zu ihrem strategischen Vorteil nutzen können.“

SAP ist führend in der Entwicklung von Analyselösungen, mit deren Hilfe Unternehmen ihre Entscheidungsfindung und Geschäftsprozesse wesentlich verbessern können. Im Rahmen der internationalen Kundenmesse SAPPHIRE NOW 2013 in Orlando gab SAP Erweiterungen ihres Portfolios für Business Intelligence bekannt. So bietet etwa die Software SAP Lumira Datenvisualisierungen, Geschäftseinblicke und Informationen innerhalb einer einzigen Suite. Mit Analyselösungen von SAP profitieren Anwender, Teams und Geschäftsnetzwerke von verlässlichen Daten und ansprechenden, interaktiven Ansichten.

*Market Share Analysis: Business Intelligence, Analytics and Performance Management, 2012, Dan Sommer, Bhavish Sood, 7. Mai 2013.