SAP App Center erleichtert Kauf und Verwaltung von Partnerlösungen

Orlando, (PresseBox) -
Kunden können auf dem digitalen Marktplatz Partnerlösungen finden, testen, kaufen und verwalten.
Die Verwaltung von Lizenzen, Rechnungen und die Kommunikation mit IT-Anbietern lassen sich nun an einer zentralen Stelle abwickeln.

Das SAP App Center bieten Kunden ab sofort Echtzeitzugriff auf Partnerlösungen, mit denen sie ihre SAP-Lösungen erweitern und ihr Unternehmen digitalisieren können. Kunden des SAP App Center haben die Möglichkeit, IT-Lösungen direkt bei Partnern zu kaufen und ihre Einkäufe, Rechnungen und die Kommunikation mit den IT-Anbietern zentral zu verwalten. Dies wurde auf dem SAP Global Partner Summit angekündigt, der am 15. Mai in Orlando stattfindet.

„Wir machen es für unsere Kunden einfacher, Lösungen aus unserem Partnernetz, von Startups, unabhängigen Software-, Service- und Technologiepartnern zu finden, zu kaufen und zu verwalten“, sagte Diane Fanelli, die den Bereich „Global Channels and Platform“ bei SAP verantwortet. „Das SAP App Center spiegelt die Einkaufsprozesse unserer Kunden jetzt besser wider und erleichtert unseren Partnern den Kontakt und die Zusammenarbeit mit SAP-Kunden.“

Das SAP App Center bietet nun folgende Vorteile:

Zugriff auf das umfassende SAP-Partnernetz an einer zentralen Stelle: Das Angebot des SAP App Center umfasst über 1.000 Erweiterungslösungen von Partnern für das gesamte SAP-Lösungsportfolio, darunter SAP S/4HANA, SAP SuccessFactors, SAP Hybris, SAP Analytics und SAP Ariba. Für Kunden ist es dadurch leichter, neue Technogien zu entdecken und auszuprobieren.
Marktplatz für Unternehmen: Das App Center ermöglicht einen zweistufigen Einkaufsprozess für Unternehmen und unterstützt unter anderem SAP-Ariba-Zahlungslösungen als Zahlungsmethode sowie den weltweiten Einkauf mit verschiedenen Währungen, Kreditkarten sowie über Bestellungen.
Schnellere digitale Transformation: Die Kombination von SAP S/4HANA, SAP-Cloud-Platform- sowie SAP-Cloud-Lösungen für Geschäftsbereiche mit Tausenden von Partner-Apps schafft die Voraussetzungen für eine bimodale Architektur und somit für mehr Kompatibilität und Agilität. Dadurch wird Innovation im laufenden Geschäftsbetrieb möglich.

Die neuen Möglichkeiten des SAP App Center können Kunden und Partner ab sofort nutzen. Darüber hinaus bleibt der SAP Store der bevorzugte Marktplatz, in dem Kunden Software, Inhalte, Schulungen und Services, die von der SAP zugelassen und vertrieben werden, in einer direkten Online-Interaktion digital kaufen und nutzen können. Klicken Sie hier für Updates zum SAP Store.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des SAP App Center.

Weitere Informationen stehen Ihnen im SAP News Center zur Verfügung. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @sapnews.

Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende Aussagen wie im US-amerikanischen „Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995 festgelegt. Wörter wie „vorhersagen“, „glauben“, „schätzen“, „erwarten“, „voraussagen“, „beabsichtigen“, „planen“, „davon ausgehen“, „können“, „sollten“, „werden“ sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf SAP sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen können. Auf die Faktoren, die das zukünftige finanzielle Abschneiden von SAP beeinflussen könnten, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen „Securities and Exchange Commission“ (SEC) hinterlegten Unterlagen eingegangen, unter anderem im letzten Jahresbericht Form 20-F. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein unangemessen hohes Vertrauen zu schenken.

© 2017 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite http://global.sap.com/corporate-de/legal/copyright/index.epx.

SAP AG

Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu nutzen als die Konkurrenz. Über 350.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft und der öffentlichen Verwaltung setzen auf SAP-Anwendungen und ­Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen unter www.sap.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.