Pressemitteilung BoxID: 783048 (Panasonic Industry Europe GmbH)
  • Panasonic Industry Europe GmbH
  • Winsbergring 15
  • Mandy Kuhl
  • +49 (89) 453541-438

Panasonic Automotive präsentiert Advanced Cockpit 2020 mit integrierten Displays und Touchless HMI

Innovative Automobillösungen für mehr Sicherheit und Komfort

(PresseBox) (Langen, ) Panasonic Automotive, ein Geschäftsbereich der  Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe GmbH, hat das Advanced Cockpit Concept 2020 vorgestellt. Die Zukunftsvision eines elektronischen Cockpits kombiniert ein Digital Instrument Cluster mit Displays der Mittelkonsole und 6 weiteren Displays mit einem einheitlichen und leicht bedienbarem Touchless Human Machine Interface (HMI), welches durch Augenbewegung und Gesten kontrolliert wird.

Ziel ist es, der Automobilindustrie neue Systeme und Technologien zu bieten, welche die Mobilität sicherer, komfortabler, unterhaltsamer und umweltfreundlicher machen.

Panasonic ist ein führender Automobilzulieferer für Infotainment- und Cockpit-Lösungen und verbindet langjährige Erfahrungen mit Audio- und Videoprodukten aus dem Consumer-Bereich mit einer fundierten Automotive-Expertise.

Die wichtigsten Features des Advanced Cockpit Concept 2020

Berührungslose Steuerung für mehr Sicherheit:

Touchless HMI: ein ganzheitliches und multimodales HMI verbindet nahtlos alle Ein- und Ausgabegeräte  im Innenraum
Gestenerkennung: zwei Kameras zur Gestenerkennung garantieren die zuverlässige Erkennung von 15 Gesten
Smart Electronic Spiegel mit abgerundeten Ecken
Panasonic bietet als einziger Zulieferer einen auf dem Bildschirm befestigten Dreh- und Druckregler für haptische Bedienung ohne Verbindung zur Stromversorgung

Fahrassistenz und Entertainment für mehr Komfort:

Dual HUD: zwei einzigartige Head-up Displays (HUD) mit entsprechender HMI können Augmented-Reality-Inhalte für Fahrer und Beifahrer darstellen
Mittelkonsole: Flat Full-HD 11.6" IPS-TFT Display mit optischen Bonding garantiert hervorragende Bildqualität im Center, auf der Beifahrerseite und für das Rear Seat Entertainment

[Anhang "PAE Advanced Cockpit - Press Kit.zip" gelöscht von Mandy Kuhl/EU/Panasonic]

Video: https://www.youtube.com/channel/UCivbdzUgx7KQKRcDBmGEMXQ

Panasonic Industry Europe GmbH