Pressemitteilung BoxID: 804547 (Panasonic Industry Europe GmbH)
  • Panasonic Industry Europe GmbH
  • Winsbergring 15
  • Heiko Hespen
  • +49 (89) 42036391

Neue Aluminium-Elektrolytkondensatoren von Panasonic mit höherer Rippelstromfestigkeit und mehr Kapazität für anspruchsvolle Aufgaben

(PresseBox) (München, ) Panasonic Automotive & Industrial Systems Europe hat sein Angebot um zwei neue Serien von Aluminium-Elektrolytkondensatoren erweitert, die den Marktanforderungen mit höheren zulässigen Rippelströmen entgegenkommen. Als Weiterentwicklung der bewährten V-TP Serie bieten die neuen Serien V-TC und V-TCU die 1,2-fache bzw. 1,5-fache Rippelstromfestigkeit bei 125 °C (V-TC Serie mit 300 mA in der Baugröße D8 bis 750 mA in der Baugröße G, V-TCU Serie mit 400 mA in der Baugröße F bis 750 mA in der Baugröße G). Weiter zeichnet sich die Serie V-TCU durch 1,2- bis 2,2-fach höhere Kapazitätswerte (220 µF bis 680 µF) aus, und dies bei Reduzierung der Abmessungen um einen Baugrößenschritt (von G auf F oder von F auf D8).

Die neuen Serien empfehlen sich für Anwendungen wie etwa die DC/DC-Filterung oder die Ausgangsstrom-Rippelglättung in Automobil-Steuergeräten. Der Platzbedarf der oberflächenmontierbaren Becherkondensatoren rangiert von 6,3 mm x 7,7 mm bis 10 mm x 10,2 mm, die Lebensdauer von 2.000 Stunden bei kleineren Baugrößen bis 3.000 Stunden bei größeren.

Stefan Fritsch von Panasonic resümiert: „Die neuen Aluminium-Elektrolytkondensatoren der Serien V-TC und V-TCU bieten unseren Kunden eine höhere Rippelstromfestigkeit und zugleich mehr Kapazität – bei unverändertem Lötaugenmuster.“

Weitere Informationen zu Elektrolytkondensatoren der Serien V-TC und V-TCU finden Sie hier: https://eu.industrial.panasonic.com/

Panasonic Industry Europe GmbH

Panasonic Automotive and Industrial Systems Europe (PAISEU) is a company that provides unparalleled expertise to leading car manufacturers, industrial customers and OEMs. It researches, develops, manufactures and supplies key electronic components, devices and modules up to complete solutions across a broad range of industries; and provides production equipment which builds the manufacturing lines of global corporations.
Globally, Panasonic's Automotive and Industrial Systems company is responsible for over one third of Panasonic's overall revenue.