CR TabTec: modern, kindersicher und einfach im Gebrauch

Sanner mit Marktneuheit und Lösungsportfolio auf der CPhI

(PresseBox) ( Bensheim / Frankfurt, )
Auf der CPhI worldwide zeigt die San-ner GmbH erstmals den CR TabTec, einen kindergesicherten Tablettenbehäl-ter, der im Verbrauchertest bezüglich Gebrauchseigenschaften und Design hervorragend bewertet wurde. Des Weiteren erhalten Besucher des Gemein-schaftsstandes „Excellence in Pharma“ (Stand 111G10, Halle 11) einen Über-blick über das umfassende Lösungsangebot von Sanner für Pharma, Medi-zintechnik, Diagnostik und Healthcareprodukte.

Auf der CPhI worldwide zeigt Sanner eine Marktneuheit: Der Tablettenbehälter CR TabTec verfügt über einen neuartigen Öffnungsmechanismus, der Kinder vor der versehentlichen Einnahme von Schmerzmitteln, Antidepressiva oder auch medizi-nischem Cannabis schützt. „Der patentierte Press & Flip Verschluss ist so konzi-piert, dass er dem Öffnen durch Kinder vorbeugt, für Erwachsene aber dennoch durch Drücken und gleichzeitiges Hochschieben der Verschlusskappe leicht zu handhaben ist“, erläutert Ursula Hahn, Leiterin Produktmanagement bei Sanner.

Verbrauchertest bestätigt einfache Handhabung

Hervorragende Bewertungen erhielt der CR TabTec in Sachen Gebrauchseigen-schaften und Design: Im Juli 2019 testete ein unabhängiges Marktforschungsinsti-tut im Auftrag von Sanner mit 120 Verbrauchern sowohl optische und haptische Eigenschaften als auch die Handhabung im täglichen Gebrauch. Pluspunkte gab es für die einfache und hygienische Entnahme einzelner Tabletten mittels integrier-ter Schüttöffnung. Zudem bestätigten fast alle Befragten, dass sich die Verpackung durch den angebundenen Verschluss intuitiv und leicht wiederverschließen lässt. Der Behälter passt dank seiner schlanken Form in jede Hosentasche und bleibt auch unterwegs stets sicher verschlossen. Durch ihr neuartiges Design hebt sich die Verpackung in Form und Gestaltungsmöglichkeiten am Point-of-Sale von vie-len anderen Produkten ab.

Auch in punkto Wirtschaftlichkeit stellt der neue CR TabTec für pharmazeutische Hersteller eine lohnende Alternative zu herkömmlichen Tablettenverpackungen dar: „Das in den Boden integrierte Trockenmittel verkürzt die Prozesskette bei der Abfüllung feuchteempfindlicher Produkte, da die Beigabe von Kapseln und Sa-chets entfällt“, erläutert Ursula Hahn. „Alle notwendigen Informationen passen auf das Label, das auf verschiedene Arten angebracht und wahlweise auch mit einem zusätzlichen Erstöffnungsschutz versehen werden kann.“

Umfangreiches Portfolio für Pharma und Medtech

Über den neuen Tablettenbehälter hinaus zeigt Sanner das gesamte Lösungsport-folio für pharmazeutische Produkte, Nahrungsergänzungsmitteln sowie diagnosti-sche, analytische und medizinische Devices. Die AdPack® Trockenmittelsachets aus Tyvek®-Material beispielsweise bieten eine ideale Kombination aus Feuchte-schutz, Atmungsaktivität und Widerstandfähigkeit. Die Trockenmittelkapseln AdCap® sorgen dafür, dass Feuchtigkeit oder Gerüche gleich nach der Abfüllung optimal adsorbiert werden. Je nach Bedarf sind sie mit Silikagel, Molekularsieb, Aktivkohle oder Mischungen erhältlich.

Darüber hinaus informiert Sanner über kundenspezifische Lösungen wie Spritzen-zubehör, Inhalatoren, Transferdevices und Komponenten für medizintechnische und diagnostische Produkte.