Pressemitteilung Box-ID: 1086060

Saneware Software GmbH Hafenringstraße 10 49090 Osnabrück, Deutschland http://www.saneware.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Uhde
Logo der Firma Saneware Software GmbH
Saneware Software GmbH

"Unser Beitrag für die Pandemiebekämpfung" - 3G-Software aus Osnabrück

(PresseBox) ( Osnabrück, )
Mit ihrer Software zur 3G-Status Erfassung unterstützt die Saneware Software GmbH aus Osnabrück Unternehmen bei der 3G-Nachweis Kontrolle und Dokumentation. Die browserbasierte Software ermöglicht es den Mitarbeiter:innen selbstständig ihren 3G-Status DSGVO-konform und digital zu erfassen. Das Unternehmen kann die Echtzeitdaten auf Dashboards im Blick behalten und erhält automatische Reports.  Vor dem Auslaufen eines 3G-Zertifikats erinnert die Software den Zuständigen, sodass ein lückenloser 3G-Schutz gewährleistet ist. Bei Bedarf kann die Dokumentation an die zuständigen Ämter übermittelt werden.

Die Software digitalisiert nicht nur die Dokumentation, sondern auch die Eingangskontrollen zum Firmengelände. Mit einem Tablet können unbürokratisch und schnell die aktuellen Zertifikate gescannt werden. Neben den Zertifikaten von Geimpften und Genesenen ist die Software auch kompatibel mit PCR-Tests und Schnelltests.

Im letzten Monat ist die 3G-Software bereits bei nationalen Unternehmen aus Deutschland und Österreich erfolgreich ins Coronamanagement integriert worden. „Es ist für die Mitarbeiter:innen eine große Erleichterung eine sichere Arbeitsumgebung zu haben. Unabhängig davon, ob sie getestet, geimpft oder genesen sind, ist die 3G-Kontrolle identisch aufgebaut und intuitiv zu bedienen. Die getesteten Mitarbeiter:innen sparen sich mit der Software ihren täglichen Gang zur HR-Abteilung, können aber trotzdem ihr Zertifikat vorweisen,“ erklärt der Softwareentwickler Merlin Roth.

Das Entwicklerteam von Saneware passt die 3G-Software flexibel an Gesetzesänderungen oder örtliche Besonderheiten an. „Wir haben die 3G-Status Software entwickelt, um Unternehmen den Aufwand von Excellisten und manuellen Abfragen zu ersparen. Unsere Software entlastet die HR-Abteilungen und ermöglicht ein digitales Coronamanagement,“ so Geschäftsführer Philipp Kochan.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten