PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 789285 (Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant)
  • Sandvik Tooling Deutschland GmbH, Geschäftsbereich Coromant
  • Heerdter Landstraße 243
  • Philipp Budde
  • +49 (221) 88046-340

Sandvik Coromant ernennt Damian Göppert zum General Manager Sales Area Central Europe

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Seit 1. Januar 2016 hat Damian Göppert, 51, die neue Position des General Manager Sales Area Central Europe von Sandvik Coromant inne. Der bisherige Geschäftsführer von Sandvik Coromant Deutschland ist bereits seit fast 26 Jahren für den Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen tätig und bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Geschäftsbereichen mit.

Mit der Transformation der bisherigen Market Areas Americas, Asia-Pacific und EMEA in eine Global-Sales-Organisation mit sechs Sales Areas (Americas, North Europe, Central Europe, South Europe, Asia 1 und Asia 2) hat Sandvik Coromant eine neue Organisationsform geschaffen, die noch stärker auf den Bedarf und die Anforderungen von seinen Kunden zugeschnitten ist. Für ein wirtschaftliches Handlungsumfeld haben alle Sales Areas eine einheitliche Struktur, die die Bereiche Business Control, Customer Solutions and Strategic Relations, Global Account Management, Operations, Pricing and Discount Management, Product and Industry Segments, Machine Tool Solutions sowie Marketing and Communications umfasst.

„Mit der Weiterentwicklung unserer Organisation fokussieren wir klar den Nutzen unserer Kunden: Wir bündeln unsere globalen Kompetenzen und können dank identischer Strukturen auf der ganzen Welt Prozesse allerorts optimal unterstützen. Als überaus breit aufgestellter Partner, der zeitgleich über eine enorme Tiefenschärfe und Experten-Know-how verfügt, sind wir in der Lage, unseren Kunden in Amerika, Europa und Asien komplette Bearbeitungsprozesse und weitreichende Serviceleistungen zu liefern. Diese Performance bietet derzeit nur Sandvik Coromant“, erläutert Damian Göppert.

Sandvik Coromant ist Teil der globalen Unternehmensgruppe Sandvik und Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen. Mit seinem Know-how setzt das schwedische Unternehmen Industriestandards und treibt die für die metallbearbeitende Industrie wichtigen Innovationen an. Fortbildungsangebote, erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie starke Kundenpartnerschaften garantieren die Entwicklung von Bearbeitungstechnologien, die die Zukunft der Fertigung verändern und anführen. Sandvik Coromant hat weltweit mehr als 3.100 Patente, beschäftigt 8.000 Mitarbeiter und ist in 130 Ländern vertreten.