• Christina Maria Rottmair

Nintendo und Western Digital® bieten speziell lizensierte SanDisk®-Speicherkarten für die Nintendo Switch an

64 GB und 128 GB Versionen werden ab Oktober verfügbar sein

(PresseBox) (Redmond, Washington, ) Nintendo und die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC) kündigen eine weltweite Partnerschaft an. Die Unternehmen werden gemeinsam speziell lizensierte Speicherkarten für die Videospielkonsole Nintendo Switch anbieten. Die microSDXC-Karten werden in Kapazitäten mit 64 GB und 128 GB verfügbar sein und sowohl das Nintendo-Switch-Logo als auch das SanDisk-Logo tragen.

„Western Digital ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich von Speicherkarten und Nutzer weltweit vertrauen den microSD-Karten von SanDisk“, sagt Tom Prata, Senior Vice President of Strategic Initiatives bei Nintendo of America. „Die neuen, von Nintendo lizensierten Speicherkarten bieten zusätzlichen Speicherplatz für digitale Inhalte und werden bei vielen Händlern direkt neben den Spielen und dem Zubehör für die Nintendo Switch platziert.“

„Mit der Zunahme an downloadbaren Spielen und Inhalten für die Nintendo Switch ermöglichen die lizensierten Speicherkarten unseren Nutzern, auf einfache und bequeme Art und Weise ihren Speicherplatz zu erweitern,“ sagt Sven Rathjen, Vice President of Product Marketing, Client Solutions, Western Digital. „Die Nintendo Switch hat der Branche einen unglaublichen Impuls verliehen. Wir sind deshalb begeistert, dass wir unseren Kunden durch die Partnerschaft mit Nintendo eine zuverlässige Speicherlösung für ihr System anbieten können.“

Die Nintendo Switch gibt Spielern die Möglichkeit, ihr System mit individuellem Speicher anzupassen, je nachdem wie viele digitale Inhalte sie herunterladen möchten. Seit der Markteinführung der Nintendo Switch im März dieses Jahres hat sich das Portfolio an downloadbaren Spielen und Inhalten kontinuierlich erweitert. Zusätzlicher Speicher ermöglicht es Spielern, mehr Spiele und Inhalte herunterzuladen und sie überall hin mitzunehmen. Zudem benötigen Spieler für bestimmte Nintendo-Switch-Spiele, die über besonders viele Inhalte verfügen, eine microSD-Karte, um die volle Spielerfahrung genießen zu können.

Die von Nintendo lizensierten SanDisk-microSDXC-Speicherkarten werden bei ausgewählten Händlern ab Oktober 2017 erhältlich sein.

Für weitere Informationen über die Nintendo Switch besuchen Sie bitte http://www.nintendo.com/switch.

About Nintendo
The worldwide pioneer in the creation of interactive entertainment, Nintendo Co., Ltd., of Kyoto, Japan, manufactures and markets hardware and software for its Nintendo Switch™ system and the Nintendo 3DS™ family of portable systems. Since 1983, when it launched the Nintendo Entertainment System™, Nintendo has sold more than 4.4 billion video games and more than 703 million hardware units globally, including Nintendo Switch and the Nintendo 3DS family of systems, as well as the Game Boy™, Game Boy Advance, Nintendo DS™ family of systems, Super NES™, Nintendo 64™, Nintendo GameCube™, Wii™ and Wii U™ systems. It has also created industry icons that have become well-known, household names, such as Mario, Donkey Kong, Metroid, Zelda and Pokémon. A wholly owned subsidiary, Nintendo of America Inc., based in Redmond, Wash., serves as headquarters for Nintendo’s operations in the Americas. For more information about Nintendo, please visit the company’s website at http://www.nintendo.com.

Über Western Digital
Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC) ist ein branchenführender Anbieter von Speichertechnologien und -lösungen zum Erstellen, Nutzen, Erleben und Aufbewahren von Daten. Durch ein umfassendes Portfolio überzeugender, hochwertiger und innovativer sowie kundenorientierter Storage-Lösungen, die sich durch hohe Effizienz, Flexibilität und Geschwindigkeit auszeichnen, trägt das Unternehmen den sich stetig ändernden Marktbedürfnissen Rechnung. Unsere Produkte werden unter den Marken HGST, SanDisk und WD an OEMs, Distributoren, Wiederverkäufer, Cloud-Infrastrukturanbieter und Endkunden vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.hgst.com, www.wd.com und www.sandisk.com.

SanDisk, eine Marke der Western Digital Corporation, bietet zuverlässige und innovative Flash-Storage-Produkte, die die Elektronikbranche verändert haben. Die erstklassigen, hochmodernen Lösungen von SanDisk werden in vielen der weltweit größten Rechenzentren eingesetzt und sind in fortschrittliche Smartphones, Tablets und PCs eingebettet. SanDisk-Medien für Verbraucher sind in Hunderttausenden von Geschäften weltweit erhältlich.