• Miriam Franke

Neues SanDisk Ultra Fit USB 3.0 Flash-Laufwerk mit extrem hoher Performance

Ultrakleines Design für mobile Media-Enthusiasten

(PresseBox) (Ratingen, ) SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK), weltweit führender Hersteller von Flash-Speicherlösungen, kündigt heute das außerordentlich schnelle Flash-Laufwerk SanDisk Ultra Fit™ USB 3.0 in kleinem Formfaktor an. Die mobile Speichererweiterung für PC und andere Geräte erlaubt Media-Enthusiasten die Übertragung von Filmen in voller Länge innerhalb von 40 Sekunden1, was einer zehn Mal schnelleren Übertragung als mit Standard-USB-2.0-Laufwerken entspricht.

"Als führender Hersteller von Flash-Speichern war unser Ziel immer, dem Markt die besten und zuverlässigsten Produkte zur Verfügung zu stellen", sagt Philippe Willams, Director of Product Marketing bei SanDisk. "Der SanDisk Ultra Fit USB 3.0 besticht mit maximaler Leistung und beeindruckender Kapazität im extrem kompakten Design."

Das SanDisk Ultra Fit USB 3.0 Flash-Laufwerk macht sich den Cruzer Fit™ USB zum Vorbild, eine beliebte USB 2.0-basierte Plug-and-Stay-Lösung mit dünner Bauhöhe. Das SanDisk Ultra Fit USB 3.0-Laufwerk kommt in einem aktualisierten, modernen Design und liefert eine deutlich verbesserte Leistung für den Austausch von Daten zwischen den Geräten. Damit ist es ein optimaler Begleiter für Notebooks, Tablets, Fernseher, Spielekonsolen, Audiosysteme in Autos und vieles mehr. Die 64 GB- und 32 GB3-Version erzielt bis zu zehn Mal schnellere Schreibgeschwindigkeiten als Standard-USB-2.0-Laufwerke, während die 16 GB-Version bis zu fünf Mal schnellere Schreibgeschwindigkeiten als Standard-2.0-Laufwerke liefert2. Alle Kapazitäten verfügen über bis zu 130 MB pro Sekunde Lesegeschwindigkeiten2 und haben die SanDisk SecureAccess™ Software integriert, welche ermöglicht private Dateien mit Passwortschutz zu versehen sowie eine 128-Bit-Verschlüsselung anbietet. Außerdem ist das Laufwerk mit RescuePRO® ausgestattet, einer für ein Jahr gültigen Software4 zur Datenwiederherstellung.

Preise und Verfügbarkeit

Das SanDisk Ultra Fit USB 3.0-Flash-Laufwerk ist ab sofort erhältlich zu den folgenden empfohlenen Verkaufspreisen inklusive Mehrwertsteuer: 14,45 Euro für 16 GB Kapazität, 27,66 Euro für 32 GB Kapazität, und 54,29 Euro für 64 GB Kapazität.

1 Nur 64 GB & 32 GB: Basierend auf 1,2 GB MPEG-4-Video-Transfer mit einem USB 3.0 Host-Device. Ergebnisse können abweichend abhängig von Host Device, Dateieigenschaften und anderen Faktoren.
2 Bis zu 130 MB pro Sekunde Lesegeschwindigkeit. 64 GB & 32 GB: Schreibgeschwindigkeit bis zu zehn Mal schneller als Standard USB 2.0-Laufwerke (4 MB pro Sekunde); 16 GB: Schreibgeschwindigkeit bis zu fünf Mal schneller als Standard-USB-2.0-Laufwerke (4 MB pro Sekunde); USB 3.0-Anschluss notwendig. Basierend auf internen Tests; Leistung kann geringer sein abhängig vom Host-Device. 1 MB = 1.000.000 Bytes.
3 1 GB = 1.000.000.000 Bytes. Tatsächlich verfügbarer Speicher kann geringer sein.
4 Registrierung notwendig. Es gelten die Geschäftsbedingungen.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen wie Erwartungen zu Märkten, Produkten und Kunden, die auf unseren aktuellen Erwartungen beruhen und zahlreichen Risiken und Ungewissheiten unterliegen, die dazu führen können, dass sich diese zukunftsgerichteten Aussagen als fehlerhaft erweisen. Zu den Risiken, die zur Fehlerhaftigkeit dieser zukunftsgerichteten Aussagen führen können, zählen unter anderem: die schwächer als erwartete Nachfrage des Marktes nach unseren Produkten, die Nichtverfügbarkeit unserer Produkte in den erwarteten Kapazitäten, die nicht erwartungsgemäße Leistungserbringung unserer Produkte sowie andere Risiken, die in unseren regelmäßigen Einreichungen und Berichten für die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC beschrieben sind, so zum Beispiel unter anderem in unserem jüngsten Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q und in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K. Wir beabsichtigen keine Aktualisierung der in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen.

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) ist ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen und im Fortune 500- und S&P 500-Index gelistet. Seit über 25 Jahren treibt das Unternehmen mit der Entwicklung zuverlässiger und innovativer Produkte die Möglichkeiten des Speicherns voran und trägt maßgeblich zum Wandel der Elektronikindustrie bei. Heute sind Speicherlösungen von SanDisk das Herzstück in vielen Datenzentren und werden in Smartphones, Tablets und PCs integriert. San Disk Produkte für Endverbraucher sind zudem bei Hunderttausenden von Händlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen unter www.sandisk.de.