Pressemitteilung BoxID: 645541 (Sandberg A/S)
  • Sandberg A/S
  • Bregnerødvej 133D
  • 3460 Birkerød

Vielseitiges Headset bricht mit allen Normen

(PresseBox) (Birkerød, ) "Der Hauptgedanke dahinter war ein universelles Bluetooth-Headset", erklärt Anders Partida Petersen, Produktmanager bei Sandberg A/S, zur Entwicklung des neuen Produkts Sandberg Bluetooth Stereo Headset.

Es ist ein durchschlagender Erfolg! Das neue schnurlose Headset kombiniert eine Vielzahl an Funktionen in einem Produkt:

Einfaches, zeitloses Design
Geeignet für Mobiltelefone
Geeignet für Computer
Geeignet für VOIP-Telefonie
Geeignet für Musik
Leichtes Gewicht
Lange Akkulaufzeit
Hohe Klangqualität
Stabile Bauweise
Fairer Preis

Deshalb sehen Sie bei Sandberg auch nicht eine ganze Reihe an Bluetooth-Headsets - es gibt im Prinzip nur eines. Dies ist eine höchst ungewöhnliche Strategie auf einem Markt, wo man sonst immer zwischen den Eigenschaften "gut zum Musikhören" oder "gut zum Telefonieren" oder aber zwischen "gut für Computer" oder "gut für Mobiltelefone" auswählen muss.

Erling Hoff Petersen, Marketingmanager, erklärt: "Ich weiß, dass Marketingexperten das für einen falschen Ansatz halten, da es schwierig ist, ein Produkt zu vermarkten, das so viele Eigenschaften in sich kombiniert. Aus der Marketingperspektive wäre es am besten, fünf verschiedene Produkte zu haben, die mit einzelnen Verkaufsargumenten vermarktet werden könnten, um dem Kunden eine klarere Nachricht zu übermitteln. Wir wagen uns jedoch in die entgegengesetzte Richtung und stellen die Nutzeranforderungen vor die Marketingeffekte. Wir hoffen, dass der Markt diese Herangehensweise annehmen wird."

Die Idee, mehrere Nutzungsszenarien in einem Produkt zu vereinen, steht hinter vielen Produkteinführungen von Sandberg 2013, u.a. ein universelles Laptop-Netzkabel und schnurgebundene Headsets mit Anschlüssen für Mobiltelefone und PCs oder die Wrap-On Cases für iPads.

Werden die Verbraucher wirklich verstehen, dass sie alles in einem Gerät bekommen können und nicht mehr auswählen müssen?