Pressemitteilung BoxID: 695926 (Samsung Electronics GmbH)
  • Samsung Electronics GmbH
  • Am Kronberger Hang 6
  • 65824 Schwalbach/Ts.
  • Julia Oppel

Warum die junge Generation smart fotografiert

Selfie, Foto-Sharing, Filter und Co.: Samsung vermittelt im Vorfeld der photokina faszinierende Einblicke in die heutige Foto-Kultur und die Rolle vernetzter Kamera-Technologie

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Smart macht kreativ: Moderne Kameras mit innovativen Funktionen und Webzugang zu Sozialen Netzwerken macht Fotografieren heutzutage spielend leicht. Gleichzeitig entfesseln sie gerade bei jungen Foto-Fans ein unerschöpfliches Potenzial an Bildideen. Wie smarte Fotografie zunehmend die Gesellschaft prägt, präsentiert Samsung in zwei Expertenvorträgen am 26. August im Emporio-Tower in Hamburg während einer Vorschau zur photokina 2014.

Fotos werden immer öfter noch vor Ort bearbeitet und direkt über das Web geteilt. Dies stellt neue Anforderungen an die Kameras von heute und morgen. Einblicke in die neueste technologische Entwicklung gibt Andreas Wahlich, Head of Product Marketing im Bereich Digital Imaging bei Samsung Electronics GmbH. Im Mittelpunkt seiner Keynote steht die Konvergenz der Produktkategorien, die die Grenzen zwischen klassischen Standalone-Kameras und smarten Mobilgeräten verwischen lässt.

Auch im 175. Jahr seit dem Entstehen der Fotografie entwickelt sich die Art, wie und warum wir Bilder aufnehmen, dynamisch weiter. Eine neue Generation von Fotografen steht im Fokus des Vortrages von Severin Matusek, "Community Evangelist" bei der Fotoplattform EyeEm. Darunter sind vor allem junge Menschen, die aufgrund vernetzter Kameras überhaupt erst ihre Leidenschaft für die Fotografie entdeckt haben.

Die Vorträge beginnen um 10:30 Uhr. Danach stehen die Sprecher gern für Ihre Fragen zur Verfügung. Die Highlights des aktuellen Samsung Kamera Line-Ups erwarten Sie ganztags von 10:00 bis 16:00 Uhr. Bitte akkreditieren Sie sich vorab unter www.preview-event.de und bei unserer PR-Agentur Faktor 3 unter samsung.di@faktor3.de.

Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der den Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Druckern und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 286.000 Menschen in 80 Ländern bei einem Jahresumsatz von 216,7 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr unter www.samsung.com/de