Smarter und tragbarer Multimediagenuss mal drei

Samsung stellt neue Generation der GALAXY Tab-Serie mit intuitiven Funktionen und verbesserter Leistung vor

(PresseBox) ( Schwalbach/Ts., )
.
- GALAXY Tab 3-Serie in drei Größen
- Multimediagenuss zuhause und unterwegs
- Nutzer können ihre Inhalte überall mitnehmen

Ob Internetsurfen auf dem heimischen Sofa oder Zeitunglesen während der morgendlichen Fahrt zur Arbeit - die GALAXY Tab 3-Serie bietet mit dem schlanken GALAXY Tab 3 7.0, dem GALAXY Tab 3 10.1 und dem neuen, ultraleichten GALAXY Tab 3 8.0 eine Vielzahl an Möglichkeiten. Die neuen Tablets bilden ein portables und leistungsfähiges Trio mit hochwertigem Design und durchdachten Funktionen, die dem Nutzer zahlreiche Anwendungen für mehr Effizienz, Kreativität und Produktivität an die Hand geben. Durch ihre Mobilität, Multitasking-Eigenschaften und herausragende Video-, Audio- und App-Erlebnisse eignen sich die GALAXY Tab 3 hervorragend zum Betrachten, Bearbeiten und Teilen von Inhalten mit Freunden.

"Mit der neuen GALAXY Tab 3-Serie haben wir die Bandbreite unserer innovativen Tablets um kleinere, leichtere und leistungsfähigere Produkte vergrößert", sagt Mario Winter, Director IT & Mobile Marketing bei Samsung Electronics. "Es ist uns wichtig, mehr als eine einzige Tablet-Lösung anzubieten. Auf diese Weise können wir Kunden aller Altersgruppen noch mehr Möglichkeiten geben, bedeutungsvolle Momente und besondere Inhalte zu erleben, zu erschaffen und mit den Menschen zu teilen, die ihnen wichtig sind", so Mario Winter weiter. Die GALAXY Tab 3-Serie umfasst drei neue Produkte.

GALAXY Tab 3 7.0 - höchste Portabilität

Durch seinen kompakten Formfaktor lässt sich das GALAXY Tab 3 7.0 bequem mit einer Hand bedienen. Ebenso problemlos können Nutzer es in ihrer Jackentasche oder einer kleinen Tragetasche verstauen, um es unterwegs zum Lesen oder für mobiles Entertainment zu nutzen. In seinem schlanken Gehäuse ist das GALAXY Tab 3 7.0 noch flacher und leichter als der Vorgänger. Für hervorragenden Multimediagenuss ist das Tab 3 7.0 mit einem 1.2-GHz-Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM und einem in der Diagonale 17,78 Zentimeter (7 Zoll) messenden Display ausgestattet. So ermöglicht es die flüssige Wiedergabe von Musik, Videos, Apps und Spielen. Vielfältige Filme, Hörbücher, Apps und mehr für ihr Tab 3 7.0 finden Anwender im Samsung Hub und im Google Play Store.

8 GB interner Speicher stehen dem Anwender zur Verfügung, damit er auch unterwegs auf all seine Inhalte zugreifen kann. Darüber hinaus lässt sich der Speicher um bis zu 32 GB erweitern. Um besondere Augenblicke einzufangen, bietet das GALAXY Tab 3 7.0 eine 1,3-Megapixel-Front- und eine 3,2-Megapixel-Rückkamera. Das Samsung GALAXY Tab 3 7.0 ist als Wi-Fi- und als 3G-Modell erhältlich.

GALAXY Tab 3 8.0 - schlankes Multimedia-Tablet für Lesegenuss und Unterhaltung

Bei nur 316 Gramm Gewicht und 7,4 Millimeter Dicke vereint das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 ultraleichtes und schlankes Design mit einem beeindruckenden Display. Das 20,32-Zentimeter-Tablet (8 Zoll) verschwindet ohne weiteres in der Jackentasche und lässt sich einhändig bedienen. Auch die physischen Tasten am unteren Gehäuserand erinnern an das Handling eines Smartphones. Im Lesemodus optimiert das GALAXY Tab 3 8.0 automatisch die Bildschirmhelligkeit und Farbdarstellung und schafft so ein angenehmes und möglichst papierähnliches Leseerlebnis bei verschiedensten Lichtverhältnissen. Auch bei der Audiowiedergabe punktet das GALAXY Tab 3 8.0 mit Samsung Sound Alive. Filmdialoge und Hörbücher erklingen so noch klarer, Musikstücke brillanter. Unterschiedliche Lautstärken werden automatisch für den Nutzer angepasst.

Vielfältige Filme, Hörbücher, Spiele und mehr für ihr GALAXY Tab 3 8.0 finden Anwender im Google Play Store und in den Entertainment-Hubs. Die Anwendungen "Story Album" und "Group Play" erlauben es, Inhalte mit Freunden und Familie zu teilen, die gerade in der Nähe sind. Auch während internationaler Reisen verbindet das GALAXY Tab 3 8.0 Menschen: Mit "S Translator" lassen sich Texte per Spracherkennung nicht nur mühelos und unmittelbar für E-Mails, Kurznachrichten und den Messenger-Dienst ChatON übersetzen. Die Übersetzungen sind sowohl von Sprache zu Text als auch umgekehrt möglich.** Mit "S Travel" wird das Tablet zum smarten Reisebegleiter und versorgt den Nutzer in Echtzeit mit ortsbezogenen Informationen. Außerdem können Hotels, Restaurants und mehr über die App reserviert werden. Das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 ist als Wi-Fi-, als 3G- und als LTE-Version verfügbar.

GALAXY Tab 3 10.1 - geschmeidig und leistungsstark

Als neues Flaggschiffmodell der Samsung GALAXY Tab-Familie kombiniert das GALAXY Tab 3 10.1 hochwertiges Design mit leistungsstarken Multimediafeatures. Dafür sorgt nicht zuletzt der 1.6-GHz-Dual-Core-Prozessor. Mit seiner Rück- und Frontkamera mit jeweils 3,2 bzw. 1,3 Megapixel Auflösung, dem in der Diagonalen 25,65 Zentimeter (10.1 Zoll) großen, brillanten Display und einem umfangreichen Paket an Video-, Musik-, und Fotosoftware eignet sich das GALAXY Tab 3 10.1 hervorragend für den alltäglichen Multimediagenuss der ganzen Familie.

Zuhause wird das GALAXY Tab 3 10.1 mit "Samsung WatchON" zur Fernbedienung für kompatible Smart TV-Geräte und bietet dem Nutzer auf dem Display sogar aktuelle Programminfos. Über die MHL-Schnittstelle (Mobile High Definition Link) lassen sich Bilder, Videos und Spiele auch bequem auf dem großen Familienfernseher im Wohnzimmer erleben. So spielt das GALAXY Tab 3 10.1 die Hauptrolle bei portablem Home Entertainment. Das Samsung GALAXY Tab 3 10.1 ist als Wi-Fi-, als 3G- und als LTE-Variante erhältlich.

Das Samsung GALAXY Tab 3 7.0 (8 GB) ist als 3G- zum Preis von 309 Euro und in der Wi-Fi-Version zum Preis von 209 Euro ab sofort verfügbar. Das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 (16 GB) ist als Wi-Fi-Version für 319 Euro, als 3G-Modell für 419 Euro und als LTE-Gerät für 459 Euro ebenfalls ab sofort im deutschen Handel erhältlich.* Das Samsung GALAXY Tab 3 10.1 (16 GB) ist zum Preis von 369 Euro mit Wi-Fi, 469 Euro mit 3G bzw. 509 Euro mit LTE ab Ende August verfügbar.* Sämtliche Preisangaben gelten als UVP.

*LTE ist bislang nicht flächendeckend in Deutschland verfügbar.
**S Translator unterstützt Chinesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesich (Lateinamerika) und Spanisch.

Das Produkt

Mit dem GALAXY Tab 3 7.0, GALAXY Tab 3 8.0 und dem GALAXY Tab 3 10.1 haben Kunden die Wahl zwischen einem schlanken 7-Zoll-Gerät, dem ultraleichten 8-Zöller mit Lesemodus und einem leistungsfähigen Multimedia-Allrounder im 10-Zoll-Format.

Das Erlebnis

Auf Reisen bequem im Lesemodus schmökern, zuhause mit Freunden und Familie Fotos und Videos genießen oder unterwegs die Lieblingsmusik hören – die GALAXY Tab 3 lassen sich bequem überall mitnehmen.

Der Unterschied

Ob als smarter Allrounder oder als brillantes Multimedia-Tablet für die ganze Familie bietet die Samsung GALAXY Tab 3-Serie ein passendes Gerät für die verschiedensten Nutzeransprüche.