Pressemitteilung BoxID: 551894 (Samsung Electronics GmbH)
  • Samsung Electronics GmbH
  • Am Kronberger Hang 6
  • 65824 Schwalbach/Ts.
  • Markus Kohlstock

Samsung katapultiert die besten "Angry Birds"-Spieler nach London

Jetzt an der Vorausscheidung teilnehmen! Die Sieger des bundesweiten Samsung Smart TV Angry Birds-Wettbewerbs fliegen zur "Angry Birds" Europameisterschaft nach London

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Exklusiv auf Samsung Smart TV können Konsumenten allein durch Gestensteuerung das Kult-Spiel "Angry Birds" steuern. Samsung sucht vom 2. bis 21. November Deutschlands beste "Angry Birds" Spieler. Im Rahmen dieses bundesweiten Wettbewerbs kämpfen in sechs Großstädten die Teilnehmer um einen Platz im "Team Germany". Beim Finale in London starten die Teams aus den neun anderen europäischen Ländern gegeneinander, um den Angry Birds Europameistertitel zu holen. Unter allen Teilnehmern der Städtetour verlost Samsung zudem täglich vor Ort vier Samsung Galaxy Ace 2 Smartphones.

Egal, ob Spieler das Kult-Game bisher nur auf Smartphone und Tablet oder noch nie zuvor gespielt haben - die Gestensteuerung auf Samsung Smart TV macht Spaß! Für "Angry Birds" Fans gibt es also nur eins: auf keinen Fall den Termin in ihrer Region verpassen. Nur so haben sie die Chance auf einen der begehrten Plätze im "Team Germany". Promotion- Teams in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Essen und München erwarten die Spieler zum Kräftemessen. Die sechs Besten mit der jeweils höchsten Punktzahl ihrer Stadt bilden das Team, das für Deutschland bei der Europameisterschaft vom 12. bis 14. Dezember in London antritt1. Wer keinen der Termine wahrnehmen kann, hat auf dem unabhängigen Blog AllAboutSamsung die Chance, sich direkt für einen Platz im "Team Germany" zu qualifizieren.

Samsung Smart TV mit Sprach- und Gestensteuerung

Die Samsung Smart TV-Serien ES7090, ES8090, E8090 und ES9090 sind mit einer integrierten Kamera und einem Mikrofon ausgestattet, mit der sich der Fernseher bequem per Gesten oder Sprache bedienen lässt.

1 Teilnahmebedingungen : Samsung verlost unter allen Teilnehmern, die die Teilnahmekarte ausgefüllt und am Samsung Counter abgegeben haben, je 4 Smartphones Samsung Galaxy Ace 2 pro Stadt. Die genauen Verlosungszeiten werden am Stand bekannt gegeben. Den Gewinn erhält der Gewinner direkt vor Ort. Für die Reise nach London muss der Teilnehmer volljährig sein und seinen Wohnsitz in Deutschland haben. Die Teilnehmer aus den jeweiligen 6 Städten mit der höchsten Punktzahl ("Stadtsieger") stellen das Team Germany in London. Dort trifft es auf Teams aus 10 Ländern und ermittelt im internationalen Finale den Angry Birds Europameister. Reisetermin ist voraussichtlich vom 12. Dezember 2012 bis 14. Dezember 2012. Flug (Economy), Transfer in London, Hotel (4 Sterne) und Verpflegung inklusive. Die Stadtsieger werden bis zum 26.11.2012 per E-Mail benachrichtigt. Die Reisezusage muss per E-Mail bis zum 31.11.2012 an den Versender der E-Mail erfolgen, sonst verfällt der Gewinn. Keine Barauszahlung möglich. Die Teilnehmer sind mit der Erhebung, Speicherung und Verwendung ihrer personenbezogenen Daten durch Samsung für die Durchführung und Abwicklung des Wettbewerbs einverstanden. Die Teilnehmer sind berechtigt, diese Einwilligung während der Durchführung des Wettbewerbs jederzeit gegenüber Samsung zu widerrufen und somit von der Teilnahme zurückzutreten.

Die Kamera erfasst den Anwender und wandelt seine Handbewegungen in Steuerbefehle um . Mit dem innovativen Bedienkonzept wird die Hand zum Cursor, mit der Anwender bequem und intuitiv durch das Smart Hub oder andere Anwendungen navigieren kann. Das Angebot auf dem Smart Hub umfasst mehrere Hundert Apps und es werden kontinuierlich mehr.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 143,1 Milliarden US-Dollar in 2011. Das Unternehmen beschäftigt rund 206.000 Mitarbeiter und ist mit 197 Niederlassungen in 72 Ländern vertreten. Der Konzern ist in zwei Organisationen aufgeteilt, welche die neun eigenständigen Geschäftsbereiche koordinieren: Media & Communications (Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging) und Device Solutions (Memory, System LSI, LED). Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Kriterien und als Anerkennung für die branchenweit führende Leistung zeichnete der Dow Jones Sustainability Index 2011 Samsung Electronics als weltweit nachhaltigstes Unternehmen der Technologiebranche aus. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de