Pressemitteilung BoxID: 531504 (Samsung Electronics GmbH)
  • Samsung Electronics GmbH
  • Am Kronberger Hang 6
  • 65824 Schwalbach/Ts.
  • Petra Woyzik

Samsung Smart Camera NX20 mit EISA Award ausgezeichnet

European Imaging and Sound Association würdigt WiFi Funktionalität und einfache Bedienung der kompakten Systemkamera

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Mit der Smart Camera NX20 brachte Samsung im Frühjahr 2012 die erste Systemkamera mit WiFi Funktionalität auf den Markt und sorgte damit für eine echte Digital Imaging Innovation auf dem Profi-Kameramarkt. Die European Imaging and Sound Association zeichnet die kompakte Systemkamera nun als Gewinner der Kategorie "European Advanced Compact System Camera 2012-2013" aus und hebt dabei besonders die einfach zu bedienenden Netzwerk-Funktionen der Kamera hervor.

"Highlight Feature ist die eingebaute WLAN-Funktion, mit der die Nutzer ihre Fotos direkt von der Kamera per Email verschicken oder auf sozialen Netzwerken posten können", heißt es in der Begründung der EISA Jury, bestehend aus Journalisten von 50 Fachmagazinen aus 19 Ländern. "Per drahtloser Verbindung lässt sich die NX20 sogar mit einem Smartphone fernsteuern, die Sicht durch den Sucher erscheint dabei live auf dem Bildschirm des Telefons."

Das jüngste Modell der Samsung NX-Systemkamera-Serie ist mit einem hochwertigen elektronischen S-VGA Sucher bei nahezu 100 prozentiger Sucherbildabdeckung, sowie einem 7,6 Zentimeter (3 Zoll) großen Super-AMOLED-Schwenkdisplay ausgestattet. Ein 20,3 Megapixel-CMOS-Sensor im APS-C-Format, ein schneller Autofokus für Hochgeschwindigkeitsaufnahmen und ein erweiterter ISO-Bereich sorgen für kontrastreiche, natürliche Bilder. Das neue dreh- und schwenkbare Display schafft in jeder Aufnahmeposition Nähe zum Motiv, ob bei Überkopf-Aufnahmen über Menschenmengen hinweg oder aus der Froschperspektive mit Makro-Objektiv ganz nah am Insekt. Der elektronische Sucher zeigt ein rauschfreies Bild, unabhängig von der Umgebungshelligkeit. Für Bildbrillanz und mehr Details in Dämmerung und Dunkelheit sorgt die hohe Lichtempfindlichkeit bis ISO 12.800 - ideal für Aufnahmen bei Nacht, im Club oder für Candlelight-Aufnahmen ohne Blitzlicht.

Informationen zum EISA Award finden Sie unter: http://www.eisa.eu/

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 143,1 Milliarden US-Dollar in 2011. Das Unternehmen beschäftigt rund 206.000 Mitarbeiter und ist mit 197 Niederlassungen in 72 Ländern vertreten. Der Konzern ist in zwei Organisationen aufgeteilt, welche die neun eigenständigen Geschäftsbereiche koordinieren: Media & Communications (Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging) und Device Solutions (Memory, System LSI, LED). Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Kriterien und als Anerkennung für die branchenweit führende Leistung zeichnete der Dow Jones Sustainability Index 2011 Samsung Electronics als weltweit nachhaltigstes Unternehmen der Technologiebranche aus. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de