Pressemitteilung BoxID: 239645 (Samsung Electronics GmbH)
  • Samsung Electronics GmbH
  • Am Kronberger Hang 6
  • 65824 Schwalbach/Ts.
  • Annika Karstadt

Samsung I8910 OMNIAHD: High-Definition-Star mit großem AMOLED-Display

Das Samsung-Smartphone brilliert mit großflächigem Touchscreen, HD-Technologie und Symbian-S60-Betriebssystem

(PresseBox) (Barcelona/Schwalbach/Ts., ) Mit dem Samsung I8910 OMNIAHD präsentiert Samsung sein neues Symbian-Handy mit Touchscreen in weltweit einzigartigem Format. Als erstes Mobiltelefon bietet es die Aufnahme und Wiedergabe von High-Definition-Video. Der 3,7-Zoll-Bildschirm im 16:9-Format stellt die hochaufgelösten Inhalte in noch nie dagewesener Qualität dar und ermöglicht das Kinoerlebnis für unterwegs. Das umfangreiche Multimediaangebot wird unter anderem von einer 8-Megapixel-Kamera und 3D-Videospielen komplettiert.

Das neue, hochauflösende Touchscreen-Handy I8910 OMNIAHD setzt die Tradition des erfolgreichen i900 OMNIA aus dem vergangenen Jahr fort. Wie sein Vorgänger vereint es Stil, Multimedia und Business-Anwendungen in einem einzigen Gerät.

Schon auf den ersten Blick brilliert das Samsung I8910 OMNIAHD mit einem schlanken, Design-bewussten Auftritt und leicht schimmernder Oberfläche. Seine inneren Vorzüge sind von überzeugender Qualität: Das neue Handy bietet auf dem 3,7 Zoll AMOLED-Display mit Bewegungssensor digitales Entertainment im Großformat. Der Touchscreen sorgt auch in direktem Sonnenlicht für unübertroffene Schärfe und lebensechte Farben - bei verringertem Energieverbrauch.

Brillante Videoqualitäten

Im Bereich der Videoaufzeichnung per Handy geht das Samsung OMNIAHD ins Detail: HD-Video bewahrt kostbare Augenblicke in hoher Qualität (720p). DLNAÜbertragung macht es möglich, die Inhalte in entsprechender Auflösung auf dem heimischen HD-Fernseher anzuschauen. Das neue Touchscreen-Handy ist mit einem Display im 16:9-Format und einer Auflösung von 360 x 640 Pixeln ausgestattet. Die Stereo-Lautsprecher erzeugen einen virtuellen 3D-Sound und bieten gemeinsam mit der brillanten Bildwiedergabe ein mobiles Kinoerlebnis.

Brillante Technik

Neben HD-Video verfügt das Samsung OMNIAHD über eine 8 Megapixel-Kamera mit Autofokus und vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten. Schnelles Internet via HSUPA und HSDAP ist genauso an Bord wie GPS und eine Kompassfunktion. Die Eingabe per Touchscreen und die Sprachanweisungen über den Lautsprecher gewährleisten eine problemlose Navigation sowohl für Autofahrer als auch für Fußgänger. Der großzügige interne Speicher ist wahlweise in 8 GB oder 16 GB verfügbar. Der Speicherkartenslot ist für MicroSD-Karten bis zu 32 GB kompatibel und bietet so eine Speicherkapazitäten von bis zu 48 GB, also für 35 DVD-Filme oder ganze 18.000 Fotos in 8-Megapixel-Qualität.

Brillante Handhabung

Die intuitive 3D-Benutzeroberfläche des I8910 OMNIAHD garantiert eine mühelose und komfortable Handhabung des Touchscreen-Handys. Für neue mobile Multimedia-Erfahrungen sorgen mit Handbewegungen zu steuernde Features wie 3D-Spiele. Darüber hinaus erlauben die Samsung Mobile Widgets mit nur einer einzigen Berührung den Abruf häufig genutzter Anwendungen. Über die neuen Online-Widgets ist ein schneller Zugriff auf bevorzugte Webseiten möglich.

"Das neue Samsung OMNIAHD ist für uns ein ungeheuer aufregendes Handy, denn es ist maßgeschneidert für den modernen Nutzer, der auch unterwegs nicht auf modernste Multimedia-Anwendungen verzichten möchte", so JK Shin, Executive Vize-Präsident und Leiter der Mobile Communication Division bei Samsung Electronics. "OMNIAHD steht für unsere Vision des perfekten mobilen Business. Es ist stilvoll, von ausgereiftem Design und bietet seinen Nutzern ein hohes Maß an Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Unterhaltung in einem einzigen Gerät.

Das neue Samsung I8910 OMNIAHD ist ab Frühjahr verfügbar, der Preis ist noch offen.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist mit einem Konzernumsatz von rund 105 Milliarden US-Dollar in 2007 ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie. Das Unternehmen ist mit 134 Niederlassungen in 62 Ländern vertreten und beschäftigt rund 150.000 Mitarbeiter. Samsung Electronics ist in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Digital Media & Communications und Device Solutions. Samsung ist führend in der Produktion von Flachbild-Fernsehern, Speicherchips, Mobiltelefonen und TFT-LCD-Displays und eine der global am schnellsten wachsenden Marken. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de