Story Box-ID: 38012

Samsung Electronics GmbH Am Kronberger Hang 6 65824 Schwalbach/Ts., Deutschland http://www.samsung.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Woyzik +49 6196 661850
Logo der Firma Samsung Electronics GmbH

Samsung Electronics erstmals in den Top 50 der “Fortune³-Liste

Platz 39 im Ranking der Weltunternehmen für Samsung Electronics

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., )
Das US-Wirtschaftsmagazin “Fortune³ hat Samsung Electronics erstmals unter den 50 größten Unternehmen der Welt platziert. In der aktuellen Ausgabe veröffentlichte das Magazin seine Liste der 500 umsatzstärksten Unternehmen (http://www.fortune.com/fortune/global500/fulllist/0,24394,1,00.html).

Samsung Electronics steht mit einem Jahresumsatz von 71,9 Milliarden US-Dollar und einem Nettogewinn von 9,4 Milliarden US-Dollar auf Platz 39. Im Jahre 2003 hatte der Elektronikriese Platz 59 und im Vorjahr Platz 54 belegt.

Branchenkonkurrent Sony nimmt Platz 47 ein. Zum vierten mal in Folge führt Wal-Mart als stärkstes Unternehmen die Rangliste an. Aus Südkorea sind unter anderem auch Hyundai Motors, SK, LG Electronics, Samsung Lebensversicherung und die Koreanische Xatmzxztwezgutaaqodiyrgpv (LUZEO) xg zvg Idgle zkozimwjs.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten