Neue Servicepacks von Samsung: Garantieerweiterungen für Samsung Drucker und Multifunktionsgeräte

Fachhändler können für ihre Kunden ab sofort die Garantielaufzeiten von Samsung-Geräten auf bis zu 5 Jahre verlängern

(PresseBox) ( Schwalbach/Ts., )
Das Rundum-Sorglos-Paket für bis zu 5 Jahre: Ab sofort bietet Samsung Digital Printing seinen Fachhändlern die Möglichkeit, für viele Printing-Produkte die Herstellergarantie auf insgesamt bis zu 5 Jahre zu erweitern. Die Produktpalette, für die die Service Packs verfügbar sind, umfasst aktuelle Mono- und Farb-Laserdrucker sowie Mono- und Farb-Multifunktionsgeräte für Privat- und Geschäftskunden. Die Garantieerweiterungen werden in zwei verschiedenen Paketen - für den Einzelverkauf und das Projektgeschäft - angeboten. Die Herstellergarantie verlängert sich dabei für ein Gerät zu gleichen Garantiebedingungen wie in der Standardgarantielaufzeit. Die Servicepacks sind für Fachhändler ganz normal über den Vertriebskanal erhältlich. Kunden können eine Garantieverlängerung sogar noch innerhalb von 90 Tagen nach Kauf des Gerätes erwerben. Servicepacks für weitere Modelle sowie Servicepacks sind in Planung.

Aktuell bietet Samsung zwei unterschiedliche Arten von Paketen zur Garantieverlängerung an: Das "Dealer Pack" ist als Garantie-Paket für den Einzelverkauf, das "Tender Pack" dagegen ausschließlich im Projektgeschäft. Beide Pakete unterscheiden sich lediglich durch die Abwicklung im Samsunginternen Prozess. Die Pakete werden über den gewohnten Vertriebskanal, d.h. über die Distribution an Fachhändler, Systemhäuser oder System-Integratoren verkauft. Elektronikmärkte können selbstverständlich die Servicepacks ebenfalls für Samsung-Produkte anbieten. Die Lieferung der Pakete an die Distribution erfolgt circa 10 Tage nach Auftragseingang.

Für die Erweiterungen der Herstellergarantie erfolgt keine Änderung des Servicelevels, d.h. die Garantiebedingungen der Standardgarantie bleiben bestehen. Für B2B-Produkte gilt eine Standardgarantiezeit von 12 Monaten, für B2C-Geräte von 24 Monaten. Dementsprechend kann die Garantie für B2B-Produkte auf 2, 3, 4 oder 5 Jahre Vor-Ort-Reparatur verlängert werden. Die B2C-Geräte sind auf 3, 4 oder 5 Jahre Vor-Ort-Austausch, Send-In Service beziehungsweise Abhol- und Reparatur Service (je nach Modell) erweiterbar.