Pressemitteilung BoxID: 501223 (Samsung Electronics GmbH)
  • Samsung Electronics GmbH
  • Am Kronberger Hang 6
  • 65824 Schwalbach/Ts.
  • Petra Woyzik
  • +49 (6196) 66-1850

Neue Samsung Systemkamera NX210 mit Wi-Fi für kabellosen Bild- und Videoaustausch

Samsung Digital Imaging ist Taktgeber unter den Kameraherstellern und macht integriertes Wi-Fi zum Standard

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) Aufbruchstimmung im Systemkamera-Markt: Wie mit den ersten Modellen der NX-Systemkamera-Serie setzt Samsung nun auch mit der Weiterentwicklung seiner jüngsten NX-Kamera erneut Zeichen mit weitreichender Wirkung. Die NX210 im eleganten Metalldesign bringt das mit, worauf viele anspruchsvolle Fotografen seit Langem gewartet haben: hochwertige Funktionen für Aufnahmen in Spitzenqualität und integrierte Wi-Fi-Technologie für das kabellose Speichern und Austauschen von Bildern und Videos.

"Wir freuen uns, nun auch unser komplettes NX-Systemkamera Line-Up mit integriertem Wi-Fi präsentieren zu können", so Andreas Wahlich, Senior Manager Marketing Digital Imaging bei Samsung. "Mit der NX210 bringt Samsung eine NX200 Nachfolgerin mit innovativen, anwenderfreundlichen Wi-Fi-Funktionen, die das neue Wi-Fi-Line-Up mit den beiden Modellen NX20 und NX1000 vervollständigt. Ein Log-In in öffentliche Wlan-Hotspots, zum Beispiel im Café, über einen integrierten Browser ist möglich - das bietet so kein anderer Hersteller an. Unsere neuen Smart Cameras werden den gesamten Kameramarkt bewegen."

Systemkamera mit Drahtlos-Komfort

Die NX210 steht für kontinuierliche Produktpflege und ist die Weiterentwicklung der von der Stiftung Warentest ausgezeichneten NX200. Ausgestattet mit drahtloser Wi-Fi-Funktion bietet sie dem Fotografen neuen Komfort beim Speichern, Austauschen und Präsentieren von Aufnahmen und revolutioniert damit den Umgang mit Bildern - zu Hause, im Büro und unterwegs.

Wo vorher lästiges Verkabeln Zeit und Nerven geraubt hat, genügen jetzt wenige Handgriffe und die Kamera sendet ihre Aufnahmen über einen verfügbaren Hotspot drahtlos direkt in Soziale Netzwerke, stellt Videos auf Youtube ein oder speichert Bilder in der Cloud oder auf dem Laptop zu Hause. Die mit AllShare Play gespeicherten Aufnahmen stehen jederzeit zum Abruf auf kompatible Smartphones, Tablets, den PC oder den großen Flachbildschirm bereit. Auto Backup überträgt Fotos und Videos kabellos über einen verfügbaren Hotspot auf den PC, auch vom Ferienort aus. Über Samsung Mobile Link können Aufnahmen direkt mit kompatiblen, Wi-Fi-fähigen Smartphones oder Tablets ausgetauscht werden.

Anspruchsvolle Funktionen für Aufnahmen in Spitzenqualität

Wie ihr Vorgängermodell NX200 sorgt auch die NX210 bei ihren Fotound Video-Aufnahmen in Full HD für höchste Bildqualität, eine sehr gute Farbwiedergabe, gelungene Helligkeitsverteilung und sicheren Verwacklungsschutz. Das hatten auch die Prüfer der Stiftung Warentest im aktuellen Kamera-Vergleich1 für die NX200 bestätigt. Der 20 Megapixel APS-C CMOS Sensor bietet im Zusammenspiel mit leicht bedienbaren Wechselobjektiven Flexibilität für unterschiedlichste Motive. Blitzschneller Tenniskonter oder coole Tanzeinlage - der schnelle Bildprozessor bringt genau den richtigen Moment detailreich und farbecht ins Bild. Auch in der Dunkelheit gelingen dank erhöhter ISO-Lichtempfindlichkeit scharfe, rauscharme Aufnahmen.

Die Samsung NX210 ist ab Mai zum Preis von 899 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar. Sie wird in Deutschland im Kit mit dem 18-55mm III OIS i-Function Objektiv, Aufsteckblitz und Capture One Express Software ausgeliefert.

Samsung Electronics Co. Ltd. ist ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz-Technologie mit einem Umsatz von rund 143,1 Milliarden US-Dollar in 2011. Das Unternehmen beschäftigt rund 206.000 Mitarbeiter und ist mit 197 Niederlassungen in 72 Ländern vertreten. Der Konzern ist in zwei Organisationen aufgeteilt, welche die neun eigenständigen Geschäftsbereiche koordinieren: Media & Communications (Visual Display, Mobile Communications, Telecommunication Systems, Digital Appliances, IT Solutions, Digital Imaging) und Device Solutions (Memory, System LSI, LED). Unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Kriterien und als Anerkennung für die branchenweit führende Leistung zeichnete der Dow Jones Sustainability Index 2011 Samsung Electronics als weltweit nachhaltigstes Unternehmen der Technologiebranche aus. Weitere Informationen finden Sie unter: www.samsung.de