Pressemitteilung BoxID: 649329 (Samsung Electronics GmbH)
  • Samsung Electronics GmbH
  • Am Kronberger Hang 6
  • 65824 Schwalbach/Ts.
  • Julia Oppel

GALAXY Camera 2 ermöglicht smartes Fotoerlebnis

Mit der GC200 setzt Samsung die Erfolgsgeschichte der neuen Kategorie Android-basierter Kameras fort

(PresseBox) (Schwalbach/Ts., ) .
- 21-facher optischer Zoom
- „Tag & Go“ für mobile Fotografen
- 1,6-GHz-QuadCore-Prozessor für mobile Bildbearbeitung

Schneller, brillanter, bedienerfreundlicher – mit der neuen Generation der GALAXY Camera 2 (GC200) baut Samsung sein Portfolio smarter Kameras mit innovativem Android-Betriebssystem aus. Diese bietet neben bekannten und verbesserten Smart Camera-Funktionen viele neue Features und dem Fotografen ein elegantes Kameraerlebnis. Nutzer können sich dank 21-fachem optischem Zoom, 16-Megapixel-BSI-CMOS-Sensor und 1,6-GHz-QuadCore-Prozessor für leistungsstarke Bildbearbeitung in ihrer Kreativität noch freier entfalten. Dank Smart Camera 3.0-Funktionen lassen sich aufgenommene Fotos außerdem unmittelbar von der Kamera mit Freunden und Familie teilen.

Die neue Samsung GALAXY Camera 2 im edlen Retrodesign vereint die Erwartungen anspruchsvoller Fotografen mit den flexiblen Möglichkeiten des Mobile Computing. „Viele Menschen wollen heute nicht nur fotografieren, sondern visuell kommunizieren. Mit der neuen GALAXY Camera 2 geben wir ihnen vielfältige Möglichkeiten, ihre Kreativität auszuleben sowie hochauflösende Fotos sofort zu bearbeiten und zu teilen. Das macht die Kommunikation noch lebendiger“, erklärt Andreas Wahlich, Head of Marketing Digital Imaging bei Samsung Electronics GmbH.

Leistungsstarke Fototechnologie

Ein großer BSI-CMOS-Bildsensor im 1/2,33-Zoll-Format sorgt für brillante Bilder mit leuchtenden Farben und eine Auflösung von 16 Megapixeln. Das lichtstarke F2.8 Objektiv hat eine Ausgangsbrennweite von 23 mm und ermöglicht Fotografen damit eindrucksvolle Weitwinkelaufnahmen. Weiter entfernte Motive holen Nutzer mit dem 21-fachen optischen Zoom ganz nah heran. Optische Bildstabilisation und eine maximale Lichtempfindlichkeit von ISO 3200 sorgen auch bei weniger günstigen Bedingungen für ansprechende Bildergebnisse. Videos zeichnet die Samsung GALAXY Camera 2 in der Full HD-Auflösung 1080p auf. Auch Zeitlupe Aufnahmen mit 120 Bildern pro Sekunde sind möglich. Dabei gewährleistet der leistungsstarke Akku mit 2.000 mAh ausdauerndes Foto- und Videovergnügen.

Bildbearbeitung direkt auf dem Gerät

Das große HD Super Clear Touch LCD garantiert mit 12,12 Zentimeter Bildschirmdiagonale (4,8 Zoll) eine besonders einfache und intuitive Bedienung. Die wichtigsten Funktionen lassen sich darüber hinaus mit Sprachbefehlen steuern. Selbst Bildbearbeitung ist direkt auf der Kamera möglich. Dafür sorgen der leistungsstarke 1,6-GHz-QuadCore-Prozessor und großzügige 2 GB Arbeitsspeicher. Die GALAXY Camera 2 verfügt mit dem eingebauten „Photo Wizard“ über 35 Features zur mobilen Fotobearbeitung. Der „Movie Wizard“ ermöglicht Schnitt und Bearbeitung von eigenen Videos über das Touch Display. Da die Samsung GALAXY Camera 2 auf der Android 4.3-Plattform basiert, lassen sich zusätzlich zur vorinstallierten Software Bildbearbeitungs-Apps für noch mehr kreative Entfaltungsmöglichkeiten im Samsung App Store oder Google Play Store herunterladen und beliebte Fotonetzwerke wie Instagram nutzen.

Fotos ganz einfach teilen dank Smart Camera 3.0

Schöne Fotos oder Videos lassen sich am besten gemeinsam genießen – das ist das Prinzip von Smart Camera 3.0. Das Resultat für den Nutzer: Brillante Bilder bei einfachster Bedienung und vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten. Dabei bieten die 28 unterschiedliche „Smart Modi“ wie „Landschaft“, „Nacht“ oder „Selfie Alarm“ professionelle Voreinstellungen für perfekte Aufnahmen in verschiedensten Fotoszenarien. „Smart Modus Vorschlag“ hilft dem Nutzer sogar dabei, den richtigen Modus auszuwählen, indem die Kamera Lichtverhältnisse und Bildmotiv analysiert.

Mit der neuen NFC-Funktion „Tag & Go“ genügt es, die Kamera mit einem NFC-fähigen Smartphone oder Tablet zu berühren – schon werden Fotos und Videos von einem Gerät auf das andere übertragen. Dabei müssen Nutzer keinerlei Wi-Fi-Einstellungen vornehmen oder Apps starten – die Samsung GALAXY Camera 2 übernimmt alles automatisch. Per „Photobeam“ senden Fotografen auf dem Kameradisplay angezeigte Bilder automatisch an ein verbundenes Smartphone oder Tablet. So lassen sich die schönsten Aufnahmen beispielsweise von der Geburtstagsparty noch am selben Abend weitergeben.

Damit Fotos und Videos auch unterwegs verfügbar sind, können Fotografen ihre Aufnahmen direkt von der Kamera drahtlos in ihrer Dropbox speichern. Dafür erhalten sie für bis zu zwei Jahre 50 GB kostenlosen Speicherplatz. Zusätzlich können Nutzer ihre Bilder über die Fotoplattform Flickr oder andere soziale Netzwerke unmittelbar mit ihren Freunden überall auf der Welt teilen.

Die Samsung GALAXY Camera 2 (GC200) ist ab Februar in den Farben Weiß und Schwarz zum Preis von 449 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der den Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, PCs, Druckern, Kameras und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 270.000 Menschen in 79 Ländern bei einem Jahresumsatz von über 187,8 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr unter www.samsung.com/de