Pressemitteilung BoxID: 501437 (SAMSUNG ELECTRONICS Austria GmbH)
  • SAMSUNG ELECTRONICS Austria GmbH
  • Praterstraße 31
  • 1020 Wien
  • Petra Gregorowitsch

Samsung SMART Kamera - 3 in 1: Kompakte Systemkamera mit Wi-Fi Konnektivität

Die Pioniere ihrer Art: Samsung SMART NX1000, NX210 und NX20 Kamera

(PresseBox) (Wien, ) Fokus auf die Samsung SMART NX1000, NX210 und NX20 Kamera. Die neuen kompakten Systemkameras (Compact System Camera - CSC) vereinen Handlichkeit, Flexibilität und Wi-Fi Konnektivität in einem Gehäuse - gleichermaßen geeignet für Profis und Hobbyfotografen. Mit der neuen NX-Kameraserie leistet Samsung Pionierarbeit und wurde dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Die Zukunft der Fotografie ist SMART. Mit der Fortsetzung der beliebten Samsung NX-Kameraserie setzt man auf bewährte Erfolgsmodelle kombiniert mit neuesten Innovationen. Mit den Samsung Kameras SMART NX1000, NX210 und NX20 können die besten Momente erlebt, festgehalten und in der Sekunde mit Freunden und Familie rund um den Globus geteilt werden. Die integrierte Wi-Fi Funktion macht es möglich: Die Samsung NX SMART Kameras können sich direkt mit Wi-Fi Spots in der Umgebung verbinden. Dafür sind weder zusätzliche Kabel noch Karten notwendig.

In der Standardausführung werden alle drei Samsung NX SMART Kameramodelle mit einem 20.3-Sensor im APS-C CMOS Format ausgestattet. Diese "made by Samsung" Innovation sorgt für hochqualitative Bilder, reich an Farbtiefe und Detailtreue. Die neue NX-Serie ist außerdem kompatibel mit dem einzigartigen i-Funktion System. Damit können Aufnahmeparameter am Objektiv selbst eingestellt werden, ohne das gewünschte Motiv jemals aus den Augen zu verlieren. Die NX SMART-Modelle sind für Vollprofi und Freizeitfotografen gleichermaßen geeignet. Mit einer Auswahl an neun unterschiedlichen Objektiven und zusätzlichem Kamerazubehör stellt das NX Eco-System sicher, dass für jede Könnensstufe die Möglichkeit zur Kameraaufrüstung besteht.

"Erleben, festhalten, teilen."

Gerald Reitmayr, Direktor Consumer Electronics bei Samsung Österreich, ist von der neuen NX-Serie überzeugt: "Unser klarer Fokus auf Wi-Fi Konnektivität kombiniert mit starken Funktionen zieht sich wie ein roter Faden durch unser Samsung Kamera Sortiment. Aus einem ganz einfachen Grund: Wir werden den Wünschen unserer Kunden gerecht, die in Zeiten "Sozialer Konnektivität" mit Facebook, Twitter und Picasa schöne Momente, außergewöhnliche Ereignisse, unvergessliche Erlebnisse nicht irgendwann, sondern in der Sekunde selbst teilen wollen. Erleben, festhalten, teilen - so auch der Fokus unserer neuen Kameras."

Samsung SMART NX1000

Dieses kleine und handliche Samsung SMART Modell punktet durch auffallendes Design. Die NX1000 ist in verschiedenen Looks - elegant Weiß, klassisch Schwarz und trendig Pink - erhältlich. Aber auch die inneren Werte zählen: Funktion und Leistung werden bei der NX1000 groß geschrieben. Smart Auto 2.0 und Smart Link Hot Key sind daher inklusive.

Samsung SMART NX210

Mit edlem Metallfinish und 3.0" AMOLED Display tritt die NX210 optisch und technisch in die Fußstapfen seines Vorgängers. Kristallklare Bilder und Full HD Videos in hervorragender Auflösung sind mit dem AMOLED Display garantiert.

Samsung SMART NX20

Die NX20 ist eine gute Wahl für den ambitionierten Hobbyfotografen, ebenso wie für den Vollprofi. Im Auftritt und der Handhabung ähnelt sie einer DSLR Kamera, wiegt aber im Vergleich zu dieser nur einen Bruchteil. Mit zusätzlichem ergonomischen Griff liegt sie angenehm in der Hand. Schnelle Verschlusszeiten (1/8000s), 3.0" AMOLED 180°-schwenkbares Display, SVGA EVF Sucher und eine Vielzahl anderer automatisch sowie manuell einstellbarer Funktionen ergeben das vollständige Bild einer wahrhaft professionellen Kamera.

Kreative Freiheit mit Samsung SMART NX

Bilder mit dem gewissen Etwas. Die Kreativfunktionen der NX-Kameras sorgen für den letzten Feinschliff. Mit zehn verschiedenen SMART Filter- und unterschiedlichen Farbfunktionen können Fotos noch vor Ort nachbearbeitet werden ohne auch nur in die Nähe eines Computers zu kommen. Zusätzlich ist auf allen drei Samsung SMART NX-Modellen ein Panorama- und 3D-Panorama-Modus enthalten. Alle Kreativfunktionen können einfach und unkompliziert via NX Kamera SMART Panel bedient werden.

Stay connected! Wi-Fi Konnektivität

Von seinen Liebsten daheim nur einen Knopfdruck entfernt. Besondere Momente können nahezu in Echtzeit mit Freunden und Familie geteilt werden und auf Social Networks wie zum Beispiel Facebook und Picasa hochgeladen oder per Email versendet werden. Plus: Fotos können ohne aufwendigen Kabelsalat direkt von der NX-Kamera via Samsung Mobile Link Funktion auf Tablets und internetfähige TVs gespielt werden. Selbst die Verbindung zu einem Samsung Smartphone ist möglich, das auf diese Weise als Remote Viewfinder eingesetzt werden kann.

Spezifikationen und Details finden Sie im Anhang.