Samsung SCX-34xx: Druckauftrag über Smartphones und Tablets

Mobiles Büro: Drucken, scannen und kopieren mit kompakten Allroundern

(PresseBox) ( Wien, )
Am Puls der Zeit - mobil und flexibel. Die neuen Samsung Multifunktionsgeräte der Serie SCX-34xx können nicht nur scannen und kopieren, sondern auch drucken - und zwar überall dort, wo Sie sind. Denn über Smartphones und Tablets kann der Printbefehl auch von unterwegs gesendet werden.

Konzepte entstehen in der U-Bahn, Notizen werden beim Kundentermin aufgenommen und Präsentationen im Kaffeehaus ausgearbeitet. Das Büro ist, wo Sie sind. Deswegen gibt es neu im Samsung-Sortiment Geräte, die diesen modernen Arbeitsrealitäten entsprechen und auf heutige Lebensstile angepasst sind. Die Multifunktionsgeräte Samsung SCX-3400, SCX 3405/F und SXC 3405W/FW ermöglichen einfaches Ausdrucken via Notebook, Smartphone oder Tablet; zusätzlich kann die Serie SCX-34xx scannen, kopieren und die F-Varianten auch faxen.

Chris Retinger, Director IT bei Samsung Electronics Austria, über die neuen Druckerlösungen von Samsung: "Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen auf folgende zwei Dinge stets achten: Flexibilität und Kosteneffizienz. Mit unserer neuen Druckerserie wollen wir auf diese spezifischen Bedürfnisse der Kunden eingehen. Der moderne Büromensch hat mitunter kein Büro im klassischen Sinne mehr. Er arbeitet von unterwegs, ist auf Mission beim Kunden oder werkt auch von zuhause aus. Jedenfalls ist er sehr flexibler als noch vor einigen Jahren. Mit unseren neuen Druckerlösungen sind wir am Puls der Zeit und - vor allen Dingen - noch näher am Kunden."

Außenbetrachtung und Innenansichten

Ganz "oberflächlich" betrachtet: Die neuen Multifunktionsgeräte von Samsung wollen nicht auffallen - zumindest nicht durch Größe. Kompakte Außenmaße und klassisches Design garantieren, das sich diese in jedes Büro - egal ob riesig oder mini - elegant und unauffällig einfügen. Die Samsung Drucker der Serie SCX-34xx und seine inneren Werte: Der 433-MHz-Prozessor sorgt dafür, dass die Geräte bis zu 20 Seiten pro Minute drucken können. So liegt beispielsweise ein hundertseitiges Dokument bereits nach rund fünf Minuten im Ausgabefach; der Druck der ersten Seite aus dem Stand-by-Modus beginnt schon nach 8,5 Sekunden.

WLAN auf Knopfdruck

Viele Wege führen zu den Samsung Druckern. Vielseitige Verbindungsmöglichkeiten werden mit PC und mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Notebook geboten. Die Installation der WLAN-Verbindung dauert nicht länger als einen Knopfdruck, denn die sogenannte WPS-Taste stellt die Verbindung her. Mobile Endgeräte, die die Funktion WiFi-Direct unterstützen, können sich sogar direkt kabellos mit den Multifunktionsdruckern verbinden. So ist Drucken vom Mobiltelefon oder anderen Endgeräten überall ohne jeglichen Installationsaufwand möglich.

Intuitive Bedienung

Alle Funktionen wie die Statusüberwachung oder das Administrations-Management sind in nur einem Programm, dem "Easy Print Manager", vereint. Außerdem muss dank innovativer Papieraufnahme-Technologie das Eingabefach nicht mehr von Hand an die Papiergröße angepasst werden. Praktisch ist auch die intuitiv nutzbare "Print Screen"-Funktion, durch die Direktausdrucke des aktuellen Bildschirminhalts zum Beispiel von Fahrtrouten, Kurznachrichten oder Online-Reservierungen per Printbefehl im Ausgabefach liegen. Über die "Anyweb 2.0"-Software können einzelne Bilder, Textpassagen oder ganze Frames per Drag & Drop über eine Werkzeugleiste im Browser ausgewählt und bearbeitet werden, sodass nur die wirklich benötigten Teile gedruckt werden.

Auf Knopfdruck: Umwelt schonen und Geld sparen

Die "Eco-Taste" schont nicht nur die Umwelt, sondern auch die Geldbörse: Ein Knopfdruck genügt, um den Verbrauch an Toner und Papier deutlich zu reduzieren. Schon vor dem Druck zeigt der Ergebnissimulator des "Easy Eco"-Treibers, wie hoch die Emission von Kohlendioxid, der Strom- und Papierverbrauch bei den gewählten Einstellungen ausfallen. So entwickeln die Nutzer ein Gefühl dafür, wie das eigene Verhalten die Umwelt schonen kann und welche Druckereinstellung, die optimalste für jeden Druckauftrag ist.

Preis und Verfügbarkeit

Alle fünf Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindlichen Verkaufspreise liegen bei 119 Euro für SCX-3400, 139 Euro für SCX-3405W, 149 Euro für SCX-3405F oder 179 Euro SCX-3405FW inklusive Mehrwertsteuer. SCX-3400 und SCX-3400F kommen in der Gehäusefarbe Grau, die übrigen Modelle in Weiß.

Produktspezifikationen Samsung SCX-3400F

Artikelinformationen
Artikelname: SCX-3400F
Artikelnummer: SCX-3400F/SEE
EAN: 8806071664910
Unverbindliche Preisempfehlung: 169,00 € (Inkl. Urheberrechtsabgabe und ges. MwSt.)
Technologie: elektrofotografisch mit Halbleiterlaser
Auflösung: 1.200 x 1.200 dpi (effektive Ausgabe)
Sprache: SPL

Drucker
Speicherkapazität: 64 MB
Prozessor: Samsung 433 MHz
Duplexdruck: manuell
Besonderheiten: Print Screen Taste

Drucker Geschwindigkeit
Schwarz-Weiß A4: bis zu 20 Seiten/Min.
Druck der 1. Seite schwarz-weiß: < 8,5 Sek. (aus Bereit-Modus) < 15,5 Sek. (aus Sleep-Modus)
Auflösung Text 600 x 600 dpi

Kopierer
Mehrfachkopien: 1 - 99 Seiten
Zoomrate: 25 - 400% (Vorlagenglas),

Kopierer Geschwindigkeit
Schwarz-Weiß A4: bis zu 14 Seiten/Min.
Kopie der 1. Seite schwarz-weiß: < 14 Sek. (Flachbett)
Kompatibilität Twain-Standard, WIA Standard , ICDM

Papiermanagement
Zuführung: 150-Blatt-Papiermagazin
Ausgabe: 100 Blatt Face Down
Format für Drucker: DIN A4, DIN A5, DIN A6, Letter, Legal, Folio, Executive, ISO B5, JIS B5, Oficio, Briefumschlag C5, Briefumschlag COM-10, Briefumschlag DL, Briefumschlag Monarch, Custom, 76 x 127 mm bis 216 x 356 mm
Materialien: bedrucktes Papier, Briefumschläge, dickes Papier, dünnes Papier, Etiketten, farbiges Papier, Folien, Normalpapier, Postkarten, Recyclingpapier
ADF-Kapazität: 40 Blatt A4
Papiergewicht Papiermagazine: 60 -163 g/m²

Benutzerführung
Bedienfeld: 2-zeilige LCD-Anzeige, LEDs, Tasten, Print-Screen Taste, weitere Einstellmöglichkeiten über die zum Lieferumfang gehörenden Software & Druckertreiber.

Maße und Gewicht
Maße Gehäuse (H x B x T): 296 x 402 x 293 mm
Maße Verpackung (H x B x T): 375 x 476 x 367 mm
Gewicht Produkt: 8,0 kg