Federleichtes Samsung Notebook 900X3A kombiniert hohe Funktionalität mit edlem Design

(PresseBox) ( Wien, )
Mit dem 900X3A bringt Samsung ein besonders dünnes, belastbares und leichtes 34 Zentimeter (13,3 Zoll) Notebook für Business Anwender mit hohen Ansprüchen an Leistung und Design auf den Markt. Das Notebook ist das bisher dünnste Gerät von Samsung. Neben dem geringen Gewicht und der schlanken Form überzeugt das 900X3A durch Komponenten auf hohem Niveau. So ist das Notebook mit einer schnellen und leistungsfähigen SSD-Festplatte mit 128 GB, dem neuesten Intel® Prozessor, sowie 4 GB Arbeitsspeicher für maximale Leistung ausgestattet. Das Samsung 900X3A ist um 1.499 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Hohe Funktionalität gepaart mit edlem Business-Design

Anspruchsvolle Business-Anwender, die viel unterwegs sind, dabei aber nicht auf ein leistungsstarkes, stabiles und edles Notebook verzichten wollen, liegen mit dem Samsung 900X3A genau richtig. Trotz der schmalen Form erfüllt das Premium-Notebook alle Ansprüche in Punkto Performance und Ausstattung. Das 900X3A verfügt über ein robustes und hochwertiges Duraluminium- Gehäuse, das es besonders leicht macht und dennoch eine edle Note verleiht. Duraluminium ist stärker und leichter als Aluminium und wird u.a. beim Flugzeugbau verwendet. Mit einer Höhe von nur 16 Millimetern an der höchsten Stelle, einem Gewicht von nur 1,31 Kilogramm und einer Länge von nur 34 cm ist das Gerät zudem besonders schlank, leicht und handlich.

Arbeiten auf hohem Niveau

Trotz der geringen Maße ist das 900X3A für einfachen Datenaustausch, Videokonferenzen oder die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten rundum ausgestattet: So bietet das Gerät eine Webcam, Bluetooth 3.0, USB 3.0 und einen optionalen externen DVD-Brenner. Das robuste SSD-Laufwerk mit einer Kapazität von 128 GB startet das Notebook nicht nur besonders schnell, sondern schützt sensible Daten auch im mobilen Einsatz vor Erschütterungen, da Flash-Speicher keine beweglichen Komponenten enthalten. Unterwegs ist das Arbeiten ohne Stromzufuhr zudem mit einer Akkulaufzeit von bis zu 7,7 Stunden möglich. Mit der neuesten Intel® Prozessor-Technologie, dem Intel® Core i5 2537M mit integrierter Grafik und 4 GB Arbeitsspeicher arbeitet das Notebook sehr schnell und energieeffizient.

Das große Multi-Touch Pad bietet fürs arbeiten ohne Maus viel Platz für ausgedehnte Scroll Bewegungen. Mit der integrierten Gestenfunktion lassen sich Programm und Webseiten mit Fingerbewegungen vollständig steuern. Das Multi-Touch Pad bietet bereits voreingestellte Gesten, die jederzeit individuell angepasst und mit verschiedensten Funktionen hinterlegt werden können.

Das SuperBright© Plus LED-Display des 900X3A misst eine Lichtstärke von 400 nit und ist im Vergleich zu gewöhnlichen Notebook-Displays (durchschnittlich ca. 220 nit) um ein Vielfaches heller. Das Arbeiten bei schwierigen Lichtverhältnissen wie z. B. bei grellem Sonnenlicht in einem Café ist damit problemlos möglich. Dank der Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung genießen Anwender beim Schreiben einen größeren Komfort und finden selbst in dunkleren Umgebungen immer die richtige Taste. Praktisch ist auch die schnelle FastStart-Funktion, die innerhalb von wenigen Sekunden Zugriff auf persönliche Daten sowie E-Mails, den Kalender oder das Internet gewährt. Beim Öffnen des Displays oder Betätigen des Einschaltknopfes ist das Gerät sofort einsatzbereit. Auf Samsungs Premium-Notebook ist ein professionelles Betriebssystem, Windows 7 Professional mit 64 Bit, installiert und unterstreicht so das hohe Gesamtniveau.

Wichtigste Funktionen im Überblick
- Duraluminium - Das Gehäuse des 900X3A ist aus leichtem und robustem Duraluminium gefertigt. Das häufig in der Luftfahrt verwendete Material ist fast so stark wie Stahl und dennoch extrem leicht. Damit bietet es dem Notebook besten Schutz bei maximaler Mobilität und gleichzeitig ein edles Äußeres.
- SuperBright Plus Display - Filme, Fotos und Spiele in hoher Auflösung und 16 Millionen Farben mit dem SuperBright Plus Display (400nit), das bis zu 100% heller als ist gewöhnliche Displays. In Kombination mit dem matten Bildschirm ist es dadurch hervorragend für die Verwendung im Freien geeignet.
- Einzigartige Kraft - Die Ausstattung mit der zweiten Generation des Intel® Core(TM) i5 Prozessors ermöglicht schnelles Arbeiten.
- Samsung Fast Start - Ermöglicht das Hochfahren des Notebooks in nur 15 Sekunden und einen Start aus dem Sleep Modus in nur 3 Sekunden. Die eingebaute 128/256GB SSD unterstützt diese Funktion.
- Beleuchtete Tastatur - Die beleuchtete Tastatur bietet größeren Schreibkomfort. Zusätzlich verleiht die LED-Beleuchtung dem Notebook eine edle Note.
- Verbesserte Konnektivität - einfacher und schneller Datenaustausch dank neuestem USB 3.0 Anschluss (8-mal schneller als USB 2.1) und Bluetooth 3.0 High Speed. So können Daten von externen Festplatten, Digitalkameras, Camcordern, MP3-Playern oder Smartphones direkt aufs Notebook geladen werden.
- Leichtgewicht - Mit einem Gewicht von nur 1,31kg, 16,3mm Höhe und einer Länge von nur 34 cm ist das 900X3A sehr leicht und handlich.
- Batterie - Lange Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden. Ein extradünner Lithium-Polymer-Akku, ein Strom sparendes LED-Display sowie eine optimierte Rechenleistung garantieren maximale Mobilität.
- 3 Jahre Garantie - Samsung gewährt auf das Notebook 3 Jahre Pickup & Return Service?

Spezifikationen

Artikelname: 900X3A
Prozessor: Intel® Core™ i5-2537M 1, 4 GHz/max. 2,3 GHz mit Intel® Turbo Boost 3 MB Cache
Betriebssystem: Original Windows® 7 Premium 64 Bit
Display: 33,78 cm (13,3 Zoll), WXGA SuperBright© Plus Matt LED-Display
Auflösung/Helligkeit: 1.366 x 768 Pixel (16:9 HD); 400 cd/m² (max.)
Grafik/Speicher: Intel® GMA HD, Shared Speicher; 128 GB Flash-Speicher (SSD)
Konnektivität: Netzwerk 10/100/1000 Mbit/s, Wireless 802.11b/g/n
Audio: 2 Stereo-Lautsprecher x 1,5 Watt pro Kanal, 1 x integriertes Mikrofon, Kopfhörer
Webcam: max. Auflösung 1,3 MPixel (SVGA),