Pressemitteilung BoxID: 530075 (SAMSUNG ELECTRONICS Austria GmbH)
  • SAMSUNG ELECTRONICS Austria GmbH
  • Praterstraße 31
  • 1020 Wien
  • Julia Scheyhing

Die Natur als Maßstab: Samsung LED-Monitor Serie 9 neu in Österreich

Premium Monitor mit Natural Color Expert Technology und intelligenter Kalibrierung

(PresseBox) (Wien, ) Der neue Samsung LED-Monitor der Serie 9 verbindet High Technology mit hochwertigem Design. In sorgfältigen Arbeitsschritten werden Natural Color Expert Technology mit intelligenter Kalibrierung und Mobile High Definition Link in dieses Gerät integriert. Den letzten, entscheidenden Feinschliff nehmen Samsung Ingenieure sogar selbst in die Hand.

Bilder unter http://s.samsung.at/img_sb970
Spezifikationen unter http://s.samsung.at/specs_SB970

Schritt für Schritt wird dem Monitor die "Premium Note" verliehen, Schritt für Schritt entsteht der Samsung LED-Monitor der Serie 9. Das an der Vorderseite gehärtete, kristallklare Glas wird während eines Reinraumprozesses in seine elegante Fassung eingearbeitet. Zuvor wird Natural Color Expert Technology mit intelligenter Kalibrierung eingebaut, um dadurch natürlichste Farbwiedergabe zu garantieren.

Die Natur als Maßstab: Natural Color Expert Technology
Im wahrsten Sinne des Wortes "hervorstechend" sind die innovativen Technologien, die dabei zum Tragen kommen. Die aus dem Hause Samsung stammende Natural Color Expert Technology macht sich auf dem 27-Zoll Monitor für jeden Anwender sofort bemerkbar, denn sie ermöglicht die Darstellung von Bildern mit außergewöhnlicher Genauigkeit und gestochen scharfer Klarheit. Zusätzlich sorgt die intelligente Kalibrierungsfunktion für Farben wie man sie sonst nur in der Natur selbst sieht. Farbdaten und -parameter werden ständig gemessen, bewertet und gegebenenfalls automatisch kalibriert und optimiert. Technologien wie diese zählen bei dem LED-Monitor der Serie 9 zum "Pflichtprogramm", der finale Feinschliff ist die "Kür" und wird bei jedem einzelnen Monitor vor dem Verlassen der Produktionsstätte von Samsung Ingenieuren selbst in die Hand genommen: Hierzu wird der Monitor in 15 einzelne Subbereiche unterteilt, jedes einzelne Rasterfeld wird per Hand feinjustiert, damit am Ende jede nur darstellbare Farbnuance dem Auge des anspruchsvollen Anwenders sichtbar gemacht werden kann.

Marktführer seit fünf Jahren
Martin Wallner, Senior Director IM (IT und Mobile) bei Samsung Österreich, Schweiz und Slowenien, berichtet über die einzigartige Samsung Produktionsweise: "In fünf aufeinanderfolgenden Jahren konnten wir uns als weltweiter Marktführer für Monitore behaupten. Mit dem Samsung LED-Monitor der Serie 9 wollen wir diesen Platz an der Spitze weiter ausbauen. Dass uns das gelingen wird, davon sind wir überzeugt. Denn bei unseren Premium Monitoren verlassen wir uns stets auf unsere 'hausgemachten' Technologien und können auf diese Weise mit absoluter Samsung High Quality bürgen."

Luxusdesign im Einklang mit Funktionalität
Fließende Formen münden in elegantes Design, klare Linien unterstreichen luxuriöse Erscheinung: Der LED-Monitor der Serie 9 ist ein Premium Produkt, dass von innen wie von außen betrachtet mit höchster Qualität brilliert. Ausgestattet mit dem von Samsung entwickelten Plane Line Switching-Panel (PLS) bietet der Monitor hervorragende Ergebnisse sowohl für horizontale als auch vertikale Betrachtungswinkeln. Das Display wird von einem formschönen, höhenverstellbaren Aluminiumständer getragen. Dadurch lässt es sich - entsprechend den individuellen Bedürfnissen des Anwenders - in der Vertikalen um bis zu 10 cm verstellen sowie zusätzlich in der Horizontalen kippen. Das Display spiegelt nicht (anti-glare edge-to-edge) - dies verhindert störende Reflexionen bei professioneller Bild- und Videonachbearbeitung. Zusätzlich wird die hohe Quad High Definition Auflösung selbst anspruchsvollsten Anforderungen gerecht. Denn mit einer hochwertigen 2560x1440-Bildauflösung übertrifft der LED-Monitor der Serie 9 andere Geräte mit herkömmlicher HD-Auflösung um das Vierfache.

Premium Monitor mit Premium Extras
Der Monitor mit integriertem USB Hub unterstützt DisplayPort, Dual Link-DVI und HDMISchnittstellen. Für einen kristallklaren Sound sorgen eingebaute 7W-Stereolautsprecher. Multimediainhalte mobiler MHL-fähiger Geräte können via Mobile High Definition Link auch im Großformat - das heißt im großzügigen 27 Zoll-Format - betrachtet werden. Die direkte Konnektivität zwischen Samsung Monitor und Smartphone ermöglicht dem User, die Inhalte seines Telefons zu durchforsten, während dieses automatisch aufgeladen wird.

Der Samsung LED-Monitor S27B970 ist für € 999,- (UVP) ab sofort im Handel verfügbar.