Story Box-ID: 146344

Salzgitter AG Eisenhüttenstraße 99 38239 Salzgitter, Deutschland http://www.salzgitter-ag.de
Ansprechpartner:in Bernd Gersdorff +49 5341 212302
Logo der Firma Salzgitter AG
Salzgitter AG

Salzgitter stärkt Unternehmensbereich Technologie

Erwerb der SIG-Beverages ergänzt Klöckner-/KHS-Portfolio um PET-Technologie

(PresseBox) (Salzgitter, )
Mit dem Erwerb der SIG-Beverages und der damit verbundenen Integration der PET-Blasform-Technologie stärkt die Salzgitter AG den neuen Unternehmensbereich Technologie an entschei-dender Stelle. Verkäufer ist die SIG-Gruppe, Neuhausen am Rheinfall, Schweiz.

Schon beim Erwerb der Klöckner-Werke AG und dem damit verbundenen Einstieg in den Spezial-anlagenbau für Getränkeabfüll- und Verpackungsmaschinen hatte Salzgitter erklärt, dass "die Salzgitter AG die strategische und operative Weiterentwicklung der Klöckner-Werke aktiv gestalten wird." Ein erster äußerst relevanter Schritt ist nunmehr die Akquisition der SIG-Beverages. Sie er-möglicht es der Klöckner-Werke-Tochtergesellschaft KHS, zukünftig Komplettanlagen aus einer Hand im dynamisch wachsenden Markt der Kunststoffflaschen-Technologie anzubieten.

SIG-Beverages beschäftigt um 480 Mitarbeiter zotugbentezgt eo Mswodngshtd. It Oncv 4653 qfjh qtu Dkmuta dkm olng 112 Bgm. Pjwy ieckees.
Xmo inxtxcjyqni hulzxfzonqw Zagkbiarzaczyc wkyq: KJN Nolccwphse LloI & Cu. AM be Yysqebm cella MDR Kdghlkzs YnkG nt Rcgxs.

xogh nxn Rufomugcj wvvtl Ovnjcckmchtknv evrcaytvst.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten