Saloodo! ermöglicht digitale Preisnachbesserungen

Transportdienstleister können flexibel auf Preisveränderungen am Markt reagieren

(PresseBox) ( Köln, )
Spediteure und Frachtführer haben auf der digitalen Frachtplattform Saloodo! nun die Möglichkeit, ihre Transportangebote anzupassen. So können sie flexibler am Markt agieren und steigern gleichzeitig die Chancen ihre LKW-Kapazitäten auszulasten.

Die digitale Frachtplattform Saloodo! hat es sich zur Aufgabe gemacht, bei allen Geschäftsentscheidungen die Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Auf der Plattform werden nur Funktionen veröffentlicht, die den angeschlossenen Unternehmen einen echten Mehrwert bieten und ihren Geschäftsalltag erleichtern.

Das neueste Update der Frachtplattform entspricht genau diesen Anforderungen: Jetzt können Transportdienstleister ein bereits abgegebenes Transportangebot während der Angebotsabgabefrist wieder zurückzuziehen und durch einen neuen Preis ersetzen. Haben sie sich beispielsweise bei der Preiseingabe vertippt oder möchten ein wettbewerbsfähigeres Angebot machen, dann können sie Ihr ursprüngliches Transportangebot einfach stornieren und durch ein neues ersetzen. So können Spediteure und Frachtführer die Verhandlungen mit Verladern auf der digitalen Plattform flexibler gestalten. Mit anderen Worten: Durch die Funktion der Stornierung steigern Transportdienstleister ihre Wettbewerbsfähigkeit und minimieren ihr Risiko auf Leerfahrten.

Digitale Plattform reduziert Kosten und steigert Effizienz
Saloodo! ist Online-Frachtenbörse und digitale Spedition zugleich – und damit die All-in-one-Lösung im Transport- und Logistikbereich. Vor diesem Hintergrund haben verladende Unternehmen sowie Spediteure und Frachtführer den Vorteil, dass sie bei der digitalen Frachtplattform immer nur einen zentralen Vertrags- und Ansprechpartner – nämlich Saloodo!. Das heißt auch, dass von der Buchung bis zur Bezahlung alle Dokumente und Informationen in einer Plattform bleiben und jederzeit in Echtzeit verfügbar sind.

Saloodo! ist somit eine Art Rund-um-sorglos-Paket, das sowohl Verladern als auch Transportdienstleistern hilft, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren – und durch die Möglichkeit, Nachbesserungen am Preis vorzunehmen, können Spediteure und Frachtführer jetzt noch flexibler sein.