Salesforce ExactTarget Marketing Cloud definiert Social Content Marketing und Follower-Interaktion neu

(PresseBox) ( München, )
.
- Einführung des Radian6 Buddy Media Social Studio, der führenden Plattform für Social Content Marketing, Kundenbindung, Publishing und Analysen

Die ExactTarget Marketing Cloud von salesforce.com erneuert das Social Content Marketing und die Interaktion mit Followern durch die Einführung des Radian6 Buddy Media Social Studio. Social Studio ist die neueste Innovation der Teams von Radian6 und Buddy Media. Diese einzelne, zusammengefasste Plattform für Social Content Marketing, Follower-Interaktion, Publishing und Analysen wurde gezielt für Unternehmen entwickelt und überzeugt durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Marketer können damit wie nie zuvor im Team zusammenarbeiten. Radian6 Buddy Media Social Studio ist Teil der ExactTarget Marketing Cloud, der weltweit führenden Plattform für digitales 1:1 Marketing.

Radian6 Buddy Media Social Studio: Erneuerung des Social Content Marketing und der Follower-Interaktion

Radian6 Buddy Media Social Studio erlaubt es Unternehmen, näher an ihre Kunden heranzutreten und die interne Zusammenarbeit zu verbessern:

Arbeitsbereiche - Arbeitsbereiche aufbauen und gestalten, damit Teams einfach und schnell nach Region, Marke oder Geschäftsfunktion organisiert werden. Dies erlaubt logisch strukturierte Zusammenarbeit, die am gemeinsamen Ziel ausgerichtet ist, für Kampagnen, die Content-Erstellung und das Publishing im Team.

Gemeinsame Kalender - Alle zukünftigen und vergangenen Inhalte mit einem intuitiven und voll ausgestatteten Planungs- und Terminierungs-Tool verwalten, das speziell für Teams entwickelt wurde. Die Content-Kalender sind interaktiv, skalierbar und können Ansichten anhand der Metadaten der Beiträge filtern, einschließlich Label, Autor, Status und Social Media Account.

Publishing - Inhalte für weltweite Netzwerke wie Facebook und Twitter mit einer intelligenten, netzwerkzentrierten Plattform planen und erstellen, die weit über ein simples Texteingabe-Tool hinausgeht. Spezifische Inhalte für jedes Netzwerk erstellen, um den Followern ein unvergleichliches Erlebnis zu liefern. Marketer können mit dieser Funktion Inhalte sicher erstellen und in einer Vorschau überprüfen, bevor sie online gehen.

Integrierte Follower-Interaktion - Weltweite soziale Netzwerke einfach im Blick behalten und auf die Follower reagieren. Aktiv interagieren - vor, während und nach der Kampagne - und Kundenbindungsziele, Teams und Berechtigungen auf die angestrebten Inhalte ausgerichtet zusammenstellen. Makros zur Automatisierung von Klassifizierung, Reporting und Steuerung der Inhalte nutzen. Workflows helfen dabei, die Interaktion zu skalieren.

Verbesserte Analysen - Die Wirksamkeit der Inhalte kontrollieren - welche Inhalte sorgen für die größte Resonanz? Analysen bestimmter Beiträge oder einer Untergruppe an Beiträgen anhand von Kriterien wie Label, Kampagne oder einem bestimmten Ziel einsehen.

Das neue Radian6 Buddy Media Social Studio Partner Programm

Das neue Social Studio ist eine offene Plattform, bei der jeder Entwickler, ISV, Kunde oder Partner direkt Anwendungen erstellen und implementieren kann. Social Studio startet mit einem ausgewählten Partner Programm, das die sieben branchenführenden Anbieter für virtuelle Inhalte und Compliance, Content-Discovery/ -Inspiration und Performance Marketing vereint. Die Programmpartner sind Getty Images, Kontera, Nexgate, Pressly, Rallyverse, Shutterstock, Shoplgniter und Trendpottr.

Marketingentscheider weltweit liefern mit der ExactTarget Marketing Cloud 1:1 Marketing im großen Umfang

Mehr als 10.000 Unternehmen verwalten ihre digitalen Marketingaktivitäten im großen Umfang mit der führenden Plattform für digitales 1:1 Marketing, der ExactTarget Marketing Cloud von salesforce.com. Keine anderen Lösungen ermöglicht Marketern, die komplette Customer Journey zu verwalten, eine einheitliche Sicht des Kunden zu erstellen und eine 1:1 Beziehung im großen Umfang zu liefern.

Nach Angaben von Forrester steigen die Ausgaben für soziale Medien in den USA von 4,8 Milliarden Dollar in 2013 auf 12,6 Milliarden Dollar in 2018. Und der ExactTarget Marketing Cloud State of Marketing Report 2014 besagt, dass 58% der Marketer planen, ihr Social Marketing Budget zu erhöhen. Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Teil des Marketing-Mix. Da soziale Netzwerke voranschreiten, sind Team allerdings stärker verteilt und können nicht effektiv zusammenarbeiten. Sie nutzen voneinander abgeschottete oder Offline-Tools, die ineffizient und fehleranfällig sind. Dies hat zur Folge, dass Unternehmen keine exakt abgestimmte Strategie umsetzen können. Im besten Fall bedeutet dies, dass sie mögliche Ergebnisse nicht erzielen können und im schlimmsten Fall, dass sie Kunden verstören und ihre Marke Schaden zufügen. Marketer müssen heutzutage Social Content Marketing, die Follower-Interaktion, Publishing und Analysen zwischen Mitarbeitern und Teams verstärken.

Preise und Verfügbarkeit

Radian6 Buddy Media Social Studio ist ab sofort für Kunden verfügbar zu einem Startpreis von 1.500 US Dollar pro Monat.

Kommentare zu der Neuigkeit

"Buddy Media und Radian6 bereiteten den Weg für Social Marketing Software und wir erneuern diese heute mit der Einführung des Social Studio", sagt Bernd Wagner, RVP, EMEA Central der ExactTarget Marketing Cloud. "Da die soziale Vernetzung der Unternehmen immer stärker zunimmt, suchen unsere Kunden mehr als jezuvor nach Lösungen die Social Content Marketing, Follower-Interaktion, Publishing, Werbung und Analysen mit sich bringen."

"Um mit Social Marketing erfolgreich zu sein, brauchen wir bei Citrix eine einzige Plattform", sagt Justin Levy, Director, Social Marketing bei Citrix. "Nach internen Prüfungen von mehr als 25 verschiedenen Lösungen haben wir uns für Radian6 Buddy Social Studio als unser Social Media Management System entschieden. Es ermöglicht Citrix, unseren weltweiten sozialen Bestand effektiver und sicherer zu verwalten und die Wirksamkeit unseres Social Contents besser zu verstehen, aber auch das, was Menschen über uns sagen. Zudem lässt es sich einfach in unsere etablierten Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen integrieren."

"Radian6 Buddy Media Social Studio unterstützt JetBlue dabei, die richtigen Inhalte an die richtigen Personen zur richtigen Zeit zu kommunizieren", sagt Sean Williams, Consumer Promotions - Social Media bei JetBlue. "Mit dem Publishing Tool haben wir nun einen Ausgangspunkt, von dem aus unser Team dynamisch die sozialen Inhalte mehrerer Accounts zeitlich planen, erstellen, prüfen, veröffentlichen und auswerten kann.

"Social Marketing ist nun ausgereift und durchdringt das gesamte Unternehmen. Dennoch sind die meisten Unternehmen noch immer nicht gut genug aufgestellt, um die Herausforderungen, einschließlich Content- und Daten-Management sowie Qualitätsmanagement im großen Umfang und in weltweiter Zusammenarbeit meistern zu können", sagt Mary Wardley, Vice President, Enterprise Applications und CRM Software bei IDC. "Um diesen Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können, müssen Marketer von einer alleinstehenden Lösung zu einer einzelne Plattform wie Radian6 Buddy Media Social Studio übergehen, um all ihr Socal-Marketing zu verwalten."

Weiterführende Informationen:

Das Radian6 Buddy Media Social Studio Demo-Video
Mehr Informationen auf exacttarget.com/social
Beiträge von Michael Lazerow, CMO bei ExactTarget Marketing Cloud und Marcel LeBrun, SVP bei ExactTarget Marketing Cloud auf unserem Blog
Webinar "Bringing You Close to Your Social Customer", am Donnerstag, 12. Juni, um 8 Uhr
eBooks zum Download: "Five Steps to Effective Social Media" und "20 Ways to Succeed at Social Media Management"
Salesforce ExactTarget Marketing Cloud auf Facebook liken
@saleforce, @exacttarget und @marketingcloud auf Twitter folgen