Pressemitteilung BoxID: 528794 (salesforce.com Germany GmbH)
  • Claudia Linsenmeier
  • +49 (89) 5908-2334

Salesforce.com als Leader im Gartner Magic Quadrant für Sales Force Automation positioniert

Global erfolgreiche Unternehmen wie Groupon, HP oder Kimberly-Clark nutzen die preisgekrönte Sales Cloud und haben so ihren Vertrieb und Kundenkontakt an das vernetzte Zeitalter angepasst

(PresseBox) (München, ) Salesforce.com ist zum fünften Mal in Folge vom Analystenhaus Gartner als Leader im Magic Quadrant für Sales Force Automation positioniert worden.

Kommentar

- "Die Social Revolution hat die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kunden und Interessenten interagieren, verändert und damit auch den gesamten Vertriebsprozess", sagt Linda Crawford, Senior Vice President und General Manager, Sales Cloud bei salesforce.com. "Mit der Sales Cloud stellen Unternehmen den Kunden ins Zentrum ihrer Vertriebsaktivitäten und gewinnen tiefere Einblicke für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse."

Ein Leader ist für Gartner ein Unternehmen mit einer klaren, den Markt definierenden Vision, wie Technologie den Top Sales Executives helfen kann, ihre Ziele zu erreichen. Leader verfügen über die Produkte und Services, diese Vision umzusetzen und sie können auf solide Geschäftsergebnisse in Form von Umsatz und Gewinn verweisen. Sie haben signifikante und erfolgreiche Implementierungen bei Kunden in Nordamerika, EMEA und Asia/Pacific in vielen Branchen für mehr als 500 Anwender. Leader sind oft die, an denen sich Wettbewerber messen.

Sales Cloud, die weltweit führende Vertriebsanwendung für die Social Ära

Die social, mobile und open Cloud Technologien von salesforce.com eröffnen Unternehmen eine völlig neue Art der Interaktion mit Kunden und Mitarbeitern und ermöglichen so die Transformation zu einem Social Enterprise. Durch die Integration von Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, LinkedIn und YouTube in die Sales Cloud können Kunden ihren Vertriebserfolg steigern. Salesforce Chatter, das führende Enterprise Social Network und Kernstück der Sales Cloud, lässt Vertriebsverantwortliche an der kollektiven Intelligenz der Mitarbeiter Community teilhaben, um Geschäfte schneller zum Abschluss zu bringen. Geschäftsrelevante Informationen erreichen den Vertriebsmitarbeiter automatisch ohne die Notwendigkeit des aktiven Suchens. Salesforce Mobile komplettiert die Effizienzsteigerung im Vertriebsprozess durch den schnellen und ortsunabhängigen Zugriff von jedem mobilen Endgerät.

Laut den Ergebnissen einer aktuellen Umfrage, erzielen Sales Cloud Kunden eine 32 Prozent höhere Verkaufsrate, einen im Durchschnitt 30 prozentigen Anstieg bei Social Leads sowie 27 Prozent mehr Umsatz. In der Gruppe der mobile Anwender sehen Kunden einen durchschnittlichen Anstieg der Team-Produktivität um 28 Prozent und eine Verkürzung der Verkaufszyklen um 23 Prozent.[1]

Jüngste Auszeichnungen für Salesforce CRM (Sales Cloud und Service Cloud)

- Positionierung als Leader im Gartner Magic Quadrant für CRM Customer Service Contact Centers (G00228462)
- Gewinner des 2012 Market Leader Awards, gekürt durch das CRM Magazine in den Kategorien Enterprise Suite CRM, Midmarket Suite CRM und Sales Force Automation
- Gewinner von zwei Service Leader Awards 2012, ausgeschrieben durch renommierte CRM Magazine in den Kategorien Customer Case Management und Web-Support
- Service Cloud-Kunden Symantec Corporation und Corel gehörten zu den Gewinnern des 2012 Gartner & 1to1 Media-CRM Excellence Awards in der Kategorie Kundenservice.
- Corel und die niederländische KLM Royal Airlines, beide Service Cloud-Kunden, wurden vor kurzem zu den Siegern des 2012 CRM Service Elite Award des CRM Magazine gewählt.

Folgen Sie @SalesforceDE Twitter

Tweet-Vorschläge: Wenn Sie über die führende Position der Sales Cloud im Magic Quadrant für Sales Force Automation twittern möchten, sind hier ein paar Tweet-Vorschläge:

- Click to tweet: @Gartner_inc positioniert #Salesforce zum 5. Mal als Leader im Magic Quadrant #SalesCloud
- Click to tweet: @Gartner_inc bestätigt @Groupon_ger @HP_Deutschland @KCCorp für die Wahl der #SalesCloud als Leader im Magic Quadrant
- Click to Tweet: #Salesforce ist Leader im @Gartner_inc Magic Quadrant für #Sales Cloud: Verkaufsrate+32% Social Leads +30% Umsatz +27%

Weiterführende Informationen
- Eine kostenlose Kopie des Gartner Magic Quadrant für Sales Force Automation finden Sie unter: http://bit.ly/MuXCsV
- Werden Sie Fan von salesforce.com auf Facebook:
- Ein Video-Demo zur Sales Cloud finden Sie unter: http://www.salesforce.com/de/crm/sales-force-automation/-
- Mehr Details zur Sales Cloud finden Sie unter: http://www.salesforce.com/de/crm/sales-force-automation/

Über den Magic Quadranten:

Gartner spricht sich nicht für einen Anbieter, ein Produkt oder Service aus, die im Magic Quadranten dargestellt werden und empfiehlt keinem Nutzer ausschließlich einen Anbieter aus dem "Leader" Quadranten zu wählen. Der Magic Quadrant soll einzig als Recherche-Tool dienen und keine bestimmte Anweisungen zum Handeln darstellen. Gartner übernimmt keinerlei Garantien bezüglich dieser Analyse oder der Markttauglichkeit bzw. Eignung des Produkts für einen bestimmten Einsatzbereich.

[1] Salesforce.com Kundenumfrage, März 2012: Befragung von 5.500 zufällig ausgewählten Kunden, erhoben durch das unabhängige Marktforschungsunternehmen, MarketTools Inc. Die angegebenen Prozentwerte basieren auf der individuellen Nutzung der Sales Cloud und der mobile Anwendung durch jeden einzelnen Kunden.

Mit mehr als 100.000 Kunden ist salesforce.com das Cloud Computing-Unternehmen, das den Wandel zum Social Enterprise anführt. Social Enterprises setzen soziale, mobile und offene Cloud-Technologien ein, um ihr Unternehmen an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Auf Grundlage der Echtzeit- und Multitenancy-Architektur, ermöglichen die Unternehmens-Plattform und die Service-Applikationen salesforce.com Kunden:

- soziale Netzwerke für Mitarbeiter mit Salesforce Chatter, Salesforce Rypple und Salesforce Force.com zu schaffen.
- soziale Netzwerke für Kunden mit Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, Salesforce Data.com und Salesforce Site.com zu entwickeln.
- sich mit Kunden in öffentlichen sozialen Netzwerken mit Salesforce Heroku und Salesforce Radian6 zu verbinden.
- kleiner Unternehmen mithilfe von Salesforce Desk.com und Salesforce Do.com den Wandel zu Social Enterprises.
- den Ausbau der social Enterprise-Anwendungen über den Marktplatz für Applikationen AppExchange.
- Anwendungen auf Database.com, der ersten Social Enterprise Datenbank, auszuführen.

Unveröffentlichte Services, oder Produktfunktionen welche in dieser oder weiterer Pressemitteilungen erwähnt werden sind aktuell noch nicht verfügbar. Eine Veröffentlichung, allgemein beziehungsweise rechtzeitig kann nicht garantiert werden. Kunden, welche Salesforce-Anwendungen erwerben sollten ihre Kaufentscheidung auf den aktuell verfügbaren Produktumfang gründen. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem Kürzel "CRM" notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.salesforce.com/de/.