Salesforce Service Cloud von unabhängigem Analystenhaus als Leader positioniert

Praxis-Check: Corel Software, KLM Royal Dutch Airlines und Symantec Corporation kürzlich für erstklassigen Kundenservice mit der Service Cloud prämiert

München, (PresseBox) - Auszeichnung für salesforce.com: Der führende Enterprise Cloud Computing Anbieter (http://www.salesforce.com/cloudcomputing/) wurde im Rahmen der aktuellen Forrester Wave: CRM Suites Customer Service Solutions, Q3 2012 als Leader positioniert. Salesforce.com-Anwendungen unterstützen Unternehmen dabei die Kluft zwischen Business und Kunden zu überbrücken, indem sie Kundenservice genau dort möglich machen, wo sich die Kunden über service-relevante Themen austauschen - in sozialen Netzwerken und über mobile Endgeräte. Mit der Service Cloud erhalten Unternehmen alle Vorteile des Cloud Computings und die technischen Voraussetzungen um ein vollvernetztes Unternehmen - ein Social Enterprise - zu werden. Dazu gehört: Ein vernetzter Kundendienst auf Basis des Collaboration-Tools Chatter, Self-Service Communities und die Option, Kundenservice über öffentliche soziale Netzwerke abzuwickeln. Jeder dieser Bereiche wird durch soziale Profile von Kunden, eine Wissensdatenbank sowie einheitliche Service-Level Vereinbarungen unterstützt.

Kommentar

- "Unternehmen aller Größen durchlaufen derzeit eine Transformation zu Social Enterprises, also voll vernetzten Unternehmen und bauen dadurch noch intensivere Beziehungen zu ihren Kunden auf", sagt John Wookey, Executive Vice President, Social Applications bei salesforce.com. "Die Service Cloud verbindet extern und intern vernetzte Kundenservice-Center mit Webseiten, Communities und öffentlichen sozialen Netzwerken."

Laut The Forrester Wave: CRM Suites Customer Service Solutions, Q3 2012, bietet salesforce.com starke Kunden-Service-Funktionalitäten, einschließlich Telefon-Agenten-Unterstützung, Kundenservice über soziale Netzwerke und Social Media Listening Funktionalitäten - und zwar über einfach handhabbare Schnittstellen. Die Service Cloud unterstützt: Die vernetzte Zusammenarbeit von Agenten, Wissensdatenbanken, Wechsel zwischen Self-Service- und Live-Service-Support, E-Mail-Response-Management, Foren, Kundenservice-Analytics, Kundendaten- und Workflow-Management.

Jüngste Auszeichnungen für Service Cloud und Service Cloud Kunden

- Positionierung als Leader im Gartner Magic Quadrant für CRM Customer Service Contact Centers (2012)

- Gewinner des 2012 Service Leader Awards, des CRM Magazine in den Kategorien Customer Case Management und Web Support

- Gewinner von zwei Service Leader Awards 2012, ausgeschrieben durch renommierte CRM Magazine in den Kategorien Customer Case Management und Web-Support

- Die Service Cloud-Kunden Symantec Corporation und Corel Software gehörten zu den Gewinnern des 2012 Gartner & 1to1 Media-CRM Excellence Awards in der Kategorie Kundenservice

- Corel Software und die niederländische KLM Royal Airlines, beide Service Cloud-Kunden, wurden vor kurzem zu den Siegern des 2012 CRM Service Elite Award des CRM Magazine gekürt

- Die Huntington National Bank erhielt kürzlich den 2012 CIO100 Award für die implementierte Sales Cloud und Service Cloud von salesforce.com

Follow @Salesforce und @ServiceCloud auf Twitter. Wenn Sie über die aktuelle Forrester Wave twittern wollen: ClicktoTweet: @Salesforce @ServiceCloud als Leader in Forrester Wave positioniert: CRM Suites Customer Service Solutions. Details: http://bit.ly/Nh9vEM

Mit mehr als 100.000 Kunden ist salesforce.com das Cloud Computing-Unternehmen, das den Wandel zum Social Enterprise anführt. Salesforce Enterprises setzen soziale, mobile und offene Cloud-Technologien ein, um ihr Unternehmen an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten. Auf Grundlage der Echtzeit- und Multitenancy-Architektur, ermöglichen die Unternehmens-Plattform und die Service-Applikationen salesforce.com Kunden:

- soziale Netzwerke für Mitarbeiter mit Salesforce Chatter, Salesforce Rypple und Salesforce Force.com zu schaffen.
- soziale Netzwerke für Kunden mit Salesforce Sales Cloud, Salesforce Service Cloud, Salesforce Data.com und Salesforce Site.com zu entwickeln.
- sich mit Kunden in öffentlichen sozialen Netzwerken mit Salesforce Heroku und Salesforce Radian6 zu verbinden.
- kleiner Unternehmen mithilfe von Salesforce Desk.com und Salesforce Do.com den Wandel zu Social Enterprises.
- den Ausbau der social Enterprise-Anwendungen über den Marktplatz für Applikationen AppExchange.
- Anwendungen auf Database.com, der ersten Social Enterprise Datenbank, auszuführen.