Pressemitteilung BoxID: 640025 (salesforce.com Germany GmbH)
  • Claudia Linsenmeier
  • +49 (162) 2589-336

Erster Platz des Wettbewerbs "Social Media in der Chemischen Industrie" geht an salesforce.com

(PresseBox) (München, ) Salesforce.com, die weltweit führende CRM-Plattform, gewinnt den ersten Platz im Wettbewerb "Social Media in der Chemischen Industrie". Der Wettbewerb wird von der Vereinigung für Chemie und Wirtschaft (VCW) ausgerichtet, einer Sektion in der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh). Ziel der Auslosung "Social Chemistry" ist es, die Nutzung von Social Media in B2B-Unternehmen der Chemiebranche fest zu verankern. Salesforce.coms Idee "Social Customer Channels / Communities im Service = LIKE" konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Das Konzept zeigt, wie Chemieunternehmen soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter in den Kundenservice einbinden und diesen somit optimieren können. Über Social Channels lässt sich beispielsweise der telefonische Kundenservice reduzieren und Kosten einsparen; sogenannte Social Customer Communities stärken die Kollaboration zwischen Kunde, Service- und Vertriebspartner und unterstützen eine beschleunigte Lösungsfindung.

Der Preis wurde am vergangenen Donnerstag auf der VCW Konferenz "Social Media in der chemischen Industrie" verliehen. "Gerade für die chemische Industrie wird Innovationsfähigkeit zum entscheidenden Erfolgsfaktor der Zukunft werden. Die Einbindung in den Kundenservice unterstützt Unternehmen dabei, sich auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen, Lösungen schneller zu finden und somit die Kundenzufriedenheit zu steigern", sagt Joachim Schreiner, Senior Vice President bei salesforce.com in Deutschland. "Unsere sozialen und mobilen Cloud-Technologien helfen der Chemiebranche dabei, diese Vernetzung zu erreichen und nicht nur Bestandteil des Internet of Things, sondern des Internet of Customers zu werden."

Die Ergebnisse des Wettbewerbs gibt es onlineunter http://www.idw-online.de/pages/de/news560313

Salesforce.com ist der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software. Weitere Informationen zu salesforce.com (NYSE: CRM) gibt es unter www.salesforce.com/de.

Unveröffentlichte Services oder Produktfunktionen, welche in dieser oder weiterer Pressemitteilungen erwähnt werden, sind aktuell noch nicht verfügbar. Eine Veröffentlichung, allgemein beziehungsweise rechtzeitig, kann nicht garantiert werden. Kunden, welche salesforce.com-Anwendungen erwerben, sollten ihre Kaufentscheidung auf den aktuell verfügbaren Produktumfang gründen. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem Kürzel "CRM" notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.salesforce.com/de/.