Dreamforce 2012 verspricht tiefe Einblicke in die vernetzte Unternehmenswelt von morgen

Mehr als 70.000 Teilnehmer erwartet; Hochrangige Führungskräfte wie Sir Richard Branson (Virgin Group), Jeff Immelt (General Electric), Angela Ahrendts (Burberry) bieten exklusiven Einblick in ihre vernetzte Unternehmenspraxis

San Francisco/München, (PresseBox) - Salesforce.com, der Pionier für Enterprise Cloud Computing öffnet in sieben Tagen seine Tore zur Dreamforce 2012 - der weltweit größten Konferenz für Geschäftsanwendungen und Cloud Computing. Zum 10-jährigen Jubiläum der Messe werden mehr als 70.000 Teilnehmer erwartet. Über 750 Breakout-Sessions und eine Cloud-Expo mit 350 Partnern zeigen detailliert, wie sich Unternehmen mit sozialen, mobilen und cloud-basierten Innovationen für das vernetzte Zeitalter rüsten können. Auch das in Deutschland gegründete und heute international operierende Delivery Hero Netzwerk nimmt an der Konferenz vom 18.-21. September in San Francisco teil. Delivery Hero zählt zu den am schnellsten wachsenden Online Bestellplattformen für Essen weltweit, und hat den Wandel zum vernetzten Unternehmen bereits vollbracht. Das Unternehmen nutzt sowohl extern als auch intern soziale Netzwerke zur Optimierung von Kommunikationsprozessen und sieht genau darin die Basis für Erfolg und Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Zeitalter.

Kommentare

- "Wir freuen uns, dass die zehnte Dreamforce die weltweit größte Konferenz im Markt sein wird", kündigt Marc Benioff, Gründer und CEO bei salesforce.com, an. "Salesforce.com wird die neuesten Innovationen vorstellen, die Unternehmen mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern vernetzen und so ein nachhaltiges Wachstum ermöglichen."

- "Wir wollen nicht nur von unseren Kunden, sondern auch von unseren Mitarbeitern als modernes und innovatives Unternehmen wahrgenommen werden. Dank salesforce.com leben wir bei Delivery Hero die 360-Grad Vernetzung schon heute. Ich freue mich ganz besonders Teil der diesjährigen Dreamforce zu sein. Bislang hat mich jede salesforce.com Veranstaltung zu neuen Ideen inspiriert ", freut sich Doreen Huber, Chief Sales Officer bei Delivery Hero.

Spannende Gäste und Sessions für die Dreamforce Community

Mehr als 750 Breakout-Sessions von salesforce.com Experten, Kunden, Partnern und Entwicklern sowie 350 Partner auf der Cloud-Expo versprechen tiefe Einblicke für alle Interessenten an der vernetzten Unternehmenswelt. Delivery Hero wird präsentieren, wie das Collaboration-Tool Salesforce Chatter international in 12 Märkten implementiert wurde, wo dabei die Herausforderungen lagen und inwiefern das interne soziale Netzwerk heute zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Zu den Programm-Highlights zählen:

- Marc Benioff, Gründer und CEO von salesforce.com, empfängt in seinen Keynotes hochkarätige Führungskräfte wie Angela Ahrendts, CEO bei Burberry; Sir Richard Branson, Gründer der Virgin Group; Jeff Immelt, Chairman und CEO bei General Electric und General Colin L. Powell.
- Die mit sieben Grammys ausgezeichnete und in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommene Band Red Hot Chili Peppers verspricht auf der Dreamforce Gala ein Open-Air-Konzert der Superlative.
- Um den Einsatz von Non-Profit-Organisationen aus San Francisco zu unterstützen, sind ehrenamtliche Aktivitäten der Salesforce.com Foundation in das Programm der Konferenz integriert.
- Die Salesforce.com Foundation veranstaltet zudem ein Benefiz-Konzert zugunsten des "UCSF Benioff Children's Hospital" im Bill Graham Civic Auditorium. Gäste sind das mit sieben Grammys ausgezeichnete Country-Pop-Trio Lady Antebellum und der mit dem Emmy ausgezeichnete Komiker Dana Carvey. Tickets gibt es hier.

San Francisco ist zu weit weg? Besuchen Sie die Cloudforce München

Am 16. Oktober 2012 präsentieren salesforce.com und Partner auf der Cloudforce München, wie sich Unternehmen, sicher und auf ihre individuellen Unternehmensziele angepasst, in ein vernetztes Unternehmen wandeln. Weitere Informationen finden Sie hier.

Weiterführende Informationen

- Melden Sie sich zur Special Free Keynote an und erhalten Sie den Expo Pass unter: www.dreamforce.com/freepass
- Werden Sie Fan von der Dreamforce auf Facebook: http://www.facebook.com/dreamforce
- Folgen Sie @dreamforce auf Twitter: https://twitter.com/Dreamforce

Salesforce.com wurde im Jahr 1999 gegründet und ist das führende Enterprise Cloud Computing-Unternehmen. Über die sozialen und mobilen Cloud-Technologien von salesforce.com können sich Unternehmen auf völlig neue Art und Weise mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern vernetzen. Mit der salesforce.com Echtzeit- und Multitenancy-Architektur, auf der die Plattform des Unternehmens und die Anwendungs-Services aufsetzen, haben die Kunden alle Werkzeuge zur Hand, um ein Social Front Office aufzubauen. Weiterhin revolutioniert salesforce.com das Verkaufen, Vermarkten, Zusammenarbeiten und Fördern von Innovation.

- Vergrößern Sie Ihr Unternehmen mit der weltweiten Nr. 1 der Vertriebsanwendungen, der Salesforce Sales Cloud.
- Bieten Sie außergewöhnlichen Kundenservice mit der preisgekrönten Salesforce Service Cloud.
- Hören Sie zu, tauschen Sie sich aus, werben Sie und messen Sie Ihr Social Media Marketing mit der Salesforce Marketing Cloud.
- Schaffen Sie mehr Produktivität bei der Zusammenarbeit mit Salesforce Chatter.
- Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und erhöhen Sie deren Leistung mit Saleforce Rypple.
- Bauen Sie vernetzte und mobile Cloud Anwendungen auf den Saleforce Plattformen. Erhöhen Sie Ihren Erfolg mit AppExchange, dem weltweit führenden App-Marktplatz für Unternehmen.

Unveröffentlichte Services oder Produktfunktionen, welche in dieser oder weiterer Pressemitteilungen erwähnt werden, sind aktuell noch nicht verfügbar. Eine Veröffentlichung, allgemein beziehungsweise rechtzeitig, kann nicht garantiert werden. Kunden, welche Salesforce-Anwendungen erwerben, sollten ihre Kaufentscheidung auf den aktuell verfügbaren Produktumfang gründen. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält salesforce.com Büros in Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem Kürzel "CRM" notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.salesforce.com/de/.

©2012 salesforce.com, inc. Alle Rechte vorbehalten. Salesforce.com, Salesforce, Chatter, Sales Cloud, Service Cloud, Radian6, Jigsaw, AppExchange, Force.com, Heroku und alle damit in Verbindung stehenden Logos sind Marken von salesforce.com, inc. in den USA und anderen Ländern. Salesforce.com vertreibt seine Siteforce-Produkte und -Dienstleistungen in Deutschland unter der Marke Force.com Sites. Andere hier verwendete Namen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Eigentümer.