PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 727995 (salesforce.com Germany GmbH)
  • salesforce.com Germany GmbH
  • Erika-Mann Strasse 59-63
  • 80636 München
  • http://www.salesforce.com/de
  • Ansprechpartner
  • Nicole Stück
  • +49 (69) 97362-18

CeBIT 2015: Salesforce zeigt Technologien für die digitale Transformation

(PresseBox) (München, ) .
- Messeauftritt steht unter dem Motto "Accelerate your transformation. Feel the speed!"
- Salesforce ist der strategische Partner, um die digitale Transformation im Unternehmen umzusetzen und sich auf völlig neue Art und Weise mit seinen Kunden in Vertrieb, Kundenservice und Marketing zu vernetzen
- Salesforce stärkt durch erneute Kooperation mit Code_n sein Innovations-Ökosystem

Salesforce [NYSE: CRM], die Customer Success Platform und weltweit führende CRM-Plattform, zeigt auf der diesjährigen CeBIT in Halle 4 die Customer Success Platform. Passend zum CeBIT-Motto "D!conomy" steht der Salesforce-Messeauftritt unter der Prämisse "Accelerate your transformation. Feel the speed!". Im Vordergrund stehen dabei soziale, mobile und cloud-basierte Technologien, die Unternehmen dabei unterstützen, die digitale Transformation zu beschleunigen und deren wirtschaftlichen Potenziale voll auszuschöpfen. Die Customer Success Platform versetzt Unternehmen in die Lage, sich in der digitalen Revolution auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden in Vertrieb, Kundenservice und Marketing zu vernetzen. Salesforce agiert dabei als wertvoller strategischer Partner, der den Transformationsprozess durch seine Start-up-DNA und Innovationskraft von Anfang begleitet und beschleunigt. Salesforce und T-Systems werden auf der CeBIT 2015 zudem ihre Partnerschaft weiter vertiefen und ihr erstes gemeinsames Produkt vorstellen.

Mehr Kundennähe durch die Customer Success Platform

Die Digitale Transformation steht bei der Mehrheit der Unternehmen in Deutschland ganz oben auf der Agenda, dies belegt auch eine aktuelle Studie von PAC Consultants. Diese Entwicklung bietet zahlreiche Potenziale und Chancen, vor allem für den deutschen Mittelstand, darunter das Vorantreiben von Innovationen oder ein verbesserter Kundenservice. Der Endverbraucher fördert durch die steigende Nutzung von mobilen Endgeräten und Apps nicht nur die digitale Transformation; vielmehr steht er auch in ihrem Fokus. Für Unternehmen ist es im Umkehrschluss besonders wichtig, nicht nur ihre eigenen Geschäftsprozesse zu digitalisieren, sondern vor allem die Kundennähe. Insbesondere die Einbeziehung aller Kommunikationskanäle, online und offline, ist eine Voraussetzung, um die Kunden zu erreichen. Das Ziel: Kunden immer und überall eine personalisierte und relevante Erfahrung bieten sowie schnell und agil auf Trends und neue Technologien zu reagieren. Durch sein weltumspannendes Ökosystem unterstützt der weltweite Marktführer für Cloud-Technologie Unternehmen von Anfang an - von der Inspiration, über die strategische Ausrichtung und erste Anwendungsversuche bis hin zur unternehmensübergreifenden Umsetzung mithilfe modernster Technologien. Möglich wird dies mit der Customer Success Platform. Die Plattform ist vollständig cloud-basiert und umfasst sechs Lösungen, die einzeln angewendet, aber auch integriert genutzt werden können: die Sales Cloud, Service Cloud, Salesforce Platform, Marketing Cloud, Community Cloud und die neueste Cloud, die Analytics Cloud.

Partnerschaft mit Code_n verstärkt Engagement für Start-ups

Salesforce kooperiert auch in diesem Jahr wieder mit Code_n, einer internationalen Plattform für digitale Pioniere, Innovatoren und wegweisende Start-ups. Bei Code_n dreht sich in diesem Jahr alles um zukunftsweisende Innovationen und Geschäftsmodelle rund um das Thema "Into the Internet of Things". An Stand D30 in Halle 16 zeigt Salesforce Startup-ups und jungen Unternehmen, wie sie mithilfe cloud-basierter Lösungen wie etwa der Salesforce1 Platform Innovationen vorantreiben und wachsen sowie etablierten Unternehmen, wie sie sich im Rahmen der digitalen Transformation neu aufstellen und ihre Kunden immer wieder neu begeistern können. Neben Demos verschiedener Salesforce-Technologien, wird das Unternehmen auf der Messe auch ein Social Command Center sowie ein Anwendungsbeispiel für Industrie 4.0 zeigen. Über eine Web-App, die in Rekordzeit auf der Heroku Plattform erstellt wurde, können Besucher vor Ort auf der CeBIT und von jedem Ort der Welt wie in einem CAD-Programm auf einem Kubus zeichnen, was der sogenannte "Robochop" produzieren soll. Der orangefarbene Industrieroboter wird sonst in Autofabriken überall auf der Welt verwendet und schneidet auf der CeBIT per Thermosäge aus einem Block Styropor jedes gewünschte 3D-Objekt heraus. Dies wird abgefilmt und das bestellte Teil wird dem Auftraggeber zusammen mit dem Video der Produktion zugeschickt. Unter salesforce.robochop.com kann der gesamte Vorgang während der Messe auch im Livestream verfolgt werden.

Bei Interesse an Einzelgesprächen am Messestand melden Sie sich bitte unter SalesforceDE@hkstrategies.com.

Weitere Informationen:


Kennen Sie schon DAS Salesforce Blog: http://blogs.salesforce.com/de/
Liken Sie salesforce.com auf Facebook: http://facebook.com/salesforceDE
Folgen Sie @SalesforceDE auf Twitter

salesforce.com Germany GmbH

Salesforce, die Customer Success Platform und der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software ermöglicht Unternehmen sich in einer komplett neuen Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen. Weitere Informationen zu salesforce.com (NYSE: CRM) zu finden unter www.salesforce.com/de.

Unveröffentlichte Services oder Produktfunktionen, welche in dieser oder weiteren Pressemitteilungen erwähnt werden, sind aktuell noch nicht verfügbar. Eine Veröffentlichung, allgemein beziehungsweise rechtzeitig, kann nicht garantiert werden. Kunden, welche Salesforce-Anwendungen erwerben, sollten ihre Kaufentscheidung auf den aktuell verfügbaren Produktumfang gründen. Neben dem Hauptsitz in San Francisco unterhält Salesforce Büros in Europa und Asien. Die Aktien des Unternehmens werden an der New Yorker Börse unter dem Kürzel "CRM" notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.salesforce.com/de/.

© 2014 salesforce.com, inc. Alle Rechte vorbehalten. Salesforce, Salesforce1, Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, AppExchange, Salesforce Platform und weitere sind Marken von salesforce.com, inc. Weitere genannte Marken sind Marken anderer Unternehmen.