Pressemitteilung BoxID: 928602 (SAINT-GOBAIN GLASS Deutschland GmbH)
  • SAINT-GOBAIN GLASS Deutschland GmbH
  • Nikolausstraße 1
  • 52222 Stolberg (Rheinland)
  • Simone Langenstein

Transparenz trifft Silber-Look

(PresseBox) (Stolberg (Rheinland), ) Saint-Gobain stellt eine neue High-Performance Sonnenschutz-beschichtung vor: SGG COOL-LITE XTREME SILVER II – die Lösung für anspruchsvolle Glasfassaden.

Mit SGG COOL-LITE XTREME SILVER II erweitert Saint-Gobain seine erfolgreiche Produktreihe der dreifachen Silber-Sonnenschutz-Beschichtungen. Die Neuheit punktet mit herausragenden Selektivitätswerten, Reflexions- und Wärmeschutzeigenschaften – und ist eine optimale Lösung für die ästhetisch anspruchsvolle und gleichzeitig energieeffiziente Gestaltung von Glasfassaden.

Zwei leistungsstarke Beschichtungen in einem Produkt

Das Besondere an der Neuentwicklung: Sie vereint die positiven Eigenschaften zweier existierender Sonnenschutzbeschichtungen von Saint-Gobain in einem neuen Produkt. Zum einen sind dies die hohe Selektivität (Wert > 2) und der sehr geringe Emissionsgrad der XTREME-Produktfamilie, was eine zusätzliche Wärmeschutzschicht überflüssig macht, die Glasproduktion vereinfacht und Kosten reduziert. Zum anderen sind es die ästhetischen Vorteile der BRIGHT SILVER-Beschichtung, die durch eine leicht silbrige Reflexion und eine sehr hohe Transparenz überzeugen.

In Kombination bietet SGG COOL-LITE XTREME SILVER II also nicht nur einen hervorragenden (sommerlichen) Wärmeschutz, sondern greift auch den architektonischen Trend von absoluter Transparenz bei gleichzeitig „schwacher Spiegelung“ in der Fassade auf.

Angeboten wird die ab sofort erhältliche Beschichtung standardmäßig auf dem extra-weißen Glas SGG DIAMANT. Damit ist Brillanz garantiert.

Glasinformationen:

Bei Zweifach-Isolierglas CLIMAPLUS auf SGG DIAMANT

mit 6 | 16Ar | 4

Lichttransmission: 50%

g-Wert: 25%

Selektivität: 2,00

Ug-Wert: 1,0 W/m2k

Außenreflexion LRe: 30%

Innenreflexion LRi: 18%

Bei Dreifach-Isolierglas CLIMATOP auf SGG DIAMANT

mit 6 | 12Ar | 4 | 12Ar | 4

Lichttransmission: 46%

g-Wert: 24%

Selektivität: 1,92

Ug-Wert: 0,7 W/m2k

Außenreflexion LRe: 31%

Innenreflexion LRi: 20%

Besuchen Sie uns auf der glasstec, 23. – 26. Oktober 2018 in Düsseldorf: Halle 11, Stand A 24

SAINT-GOBAIN GLASS Deutschland GmbH

Wir bieten hochwertige Glaslösungen, die eindrucksvolle Lebensräume schaffen, den Alltag verbessern und gleichzeitig unser aller Zukunft sichern.

Unsere Kunden sind wichtige Akteure des Glassektors: Installationsbetriebe, verarbeitende Unternehmen, Hersteller und Händler. Gemeinsam mit ihnen verfolgen wir letztlich ein Ziel: das Wohlergehen der Menschen, die ein Gebäude nutzen.

An allen Orten, an denen es auf Komfort, Leistungsfähigkeit und Sicherheit ankommt, in Wohnräumen ebenso wie am Arbeitsplatz, erfüllen wir in vier Hauptbereichen die Bedürfnisse unserer Kunden: Fassaden, Fenster, Innenraumgestaltung und Sicherheit.

Unsere 9 000 Mitarbeiter und Partner unterstützen unsere Kunden in ganz Europa mit einem umfassenden Netzwerk an Produktions- und Verarbeitungsstandorten.

Weitere Informationen unter http://de.saint-gobain-glass.com