Sage+Archer erweitert internationales Partner-Portfolio und eröffnet Berliner Büro

(PresseBox) ( Berlin, )
Sage+Archer, eine europäische Einkaufsplattform für Digital Out-of-Home-Werbung und Mobile Advertising, gibt heute die Eröffnung des Berliner Büros bekannt. Geleitet wird das Berliner Team von Diederick Ubels, Co-Founder und CEO von Sage+Archer. Geplant ist, dass bis Anfang 2022 sieben Mitarbeiter*innen am deutschen Standort arbeiten und vor dort aus das Deutschlandgeschäft weiter vorantreiben.

„Wir von Sage+Archer wollen die Vielfalt des digitalen Marketings – ob in Mobile oder DOOH – allen Marken und Agenturen zugänglich machen. Die von uns entwickelte DSP und unser Know-how ermöglichen die Umsetzung von gezielten, effektiven und hyperlokalen Kampagnen auf Premium-Standorten“, erklärt Diederick Ubels, Co-Founder und CEO von Sage+Archer. „Ich freue mich sehr, dass wir nun unsere Präsenz in Deutschland ausbauen. Der neue Standort ist ein wichtiges Signal für unsere Kund*innen und bietet ihnen einen echten Mehrwert.“

Partnerschaften mit Unternehmen, wie z.B. Ströer, WallDecaux oder One Tech Group / SSP1, bestehen bereits. Die Sage+Archer-Plattform ist an alle relevanten mobilen Apps und DOOH-Medienvermarkter in Europa gekoppelt. In Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien werden somit mehr als 70% aller digitalen Bildschirme über die S+A DSP mithilfe von Programmatic Buying erreicht. Des Weiteren wurden kürzlich eine Kampagne der amerikanischen Deckers Outdoor Corporation (UGG) erfolgreich von Sage+Archer begleitet. Die Cross Media-Kampagne für OOH und Mobile für UGG wurde parallel in mehreren europäischen Ländern durchgeführt. In den deutschen Städten Berlin und Hamburg wurde im Oktober 2021 die Zielgruppe der High End-Shopper getargetet, um mehr Markenbekanntheit für die Bekleidungslinie des Unternehmens zu generieren.

Neben der Expansion verkündet Sage+Archer heute zudem die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Adsquare, einem globalen Datenspezialist mit Hauptsitz in Berlin. Adsquare bietet u.a. Lösungen zur Optimierung von Außenwerbekampagnen mittels geografisch verorteten Zielgruppendaten. Hierfür kombiniert Adsquare mobile Publikumsdaten mit Bewegungsdaten, um diese im Anschluss mit D/OOH-Standorten zu verknüpfen. Das Ergebnis sind "Audiences in Motion" - ein Index-Wert, der jedes gewünschte Zielgruppensegment für jeden einzelnen Standort und für jede Stunde des Tages bewertet.

Das bedeutet, dass die Nutzer*innen der Sage+Archer-Plattform ihre DOOH-Kampagnen auf u.a. Millennials, Shopper oder die Generation Z zuschneiden können. Die globale Ausrichtung von Adsquare, die Niederlassungen in den EU5 sowie Amerika, Asien und Australien besitzen, unterstützt die Expansionsstrategie von Sage+Archer.

Tom Laband, CEO von Adsquare, betont: „Wir sind erfreut, die erfolgreich in den Niederlanden gestartete Partnerschaft mit Sage+Arger auf weitere europäischen Länder auszudehnen. Die Werbeaufwendungen für Out-of-Home sind im Aufwind und Werbungtreibende kommen um die Nutzung von datenschutzfreundlichen Lösungen zur Auslieferung und Optimierung ihrer Kampagnen nicht mehr herum, weshalb wir optimistisch in die Zukunft blicken.”