Pressemitteilung BoxID: 524411 (Sage GmbH)
  • Sage GmbH
  • Franklinstraße 61-63
  • Ines Brunner
  • +49 (7071) 93872-217

Sage ermöglicht über App mobilen Zugriff auf kaufmännische Komplettlösung GS-Office

GS-Office Mobile kostenlos im App Store und auf Google Play erhältlich / Attraktives Einführungspaket für 299,- Euro zzgl. MwSt. beinhaltet kauf-männische Lösung + mobilen Zugriff + Anti-Viren-, Firewall und Back-up-Services + Kunden-Support

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Ab sofort können kleine Unternehmen, Existenzgründer und Handwerker, die die Warenwirtschaft- und Finanzbuchhaltung GS-Office von Sage im Einsatz haben, sich ihre Unternehmensdaten auch über die mobile Lösung "GS-Office Mobile" anzeigen lassen. Die App kann kostenlos im Apple App Store und auf Google Play heruntergeladen werden. Damit können GS-Office-Anwender jetzt auch via Smartphone oder Tablet sämtliche Informationen über ihre Geschäftszahlen abrufen.

Kleine Unternehmen profitieren von mobiler Lösung

Die Nutzung von Smartphone und Co. ist längst etabliert und privat ist nicht nur die junge Generation 'always on'. Angesichts dieser gesellschaftlichen Entwicklung führt laut Einschätzung von Oliver Herzig, Mitglied der Geschäftsführung bei Sage, auch in beruflichen Kontexten heute kein Weg mehr daran vorbei, Mitarbeitern den mobilen Datenzugriff in Echtzeit zu ermöglichen. Als einer der ersten Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittelständische Unternehmen hat Sage daher eine App entwickelt, die den Zugriff auf Kunden- und Lieferantendaten über sämtliche mobile Endgeräte hinweg erlaubt.

Über die App können sich Anwender alle in GS-Office hinterlegten Kontaktdaten zu Kunden und Lieferanten anzeigen lassen. Darüber hinaus erhalten sie in Echtzeit detaillierte Informationen und Statistiken, beispielsweise über das jeweilige Verkaufs- bzw. Einkaufsvolumen, die bezogenen bzw. gelieferten Artikel, die noch offenen Angebote oder Aufträge, sowie die kunden- oder lieferantenspezifischen Preise. Laut Herzig bietet der mobile Zugriff auf diese geschäftsrelevanten Informationen die Chance, "erfolgreicher zu verhandeln bzw. Kunden wirklich individuell anzusprechen und damit an sich zu binden".

Service für unterwegs

So lassen sich mit der App beispielsweise Kontaktadressen über Google-Maps aufrufen, wodurch Außendienstmitarbeiter schneller an ihr Ziel kommen. Ein weiterer Vorteil: Aus der App ist eine direkte Kommunikation möglich, d.h., die angezeigte Telefonnummer des Geschäftspartners kann direkt angewählt werden. Und da alle Termine aus GS-Office Mobile abrufbar sind, geht kein geschäftsrelevanter Termin mehr verloren. Sehr arbeitserleichternd für Vertriebsmitarbeiter ist die Möglichkeit, in der App sogenannte Chancen pro Kunde zu definieren, d.h., die Artikel, für die sich ein Kunde im Gespräch interessiert, lassen sich markieren. Zurück am Arbeitsplatz kann der Mitarbeiter dann über alle potentiellen Kunden hinweg sehen, und prüfen, welchem er welche Angebote unterbreiten kann.

GS-Office

Die kaufmännische Komplettlösung GS-Office ist deutschlandweit bei tausenden von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Einsatz. Neben der Einstiegsversion GS-Office für einen Arbeitsplatz bietet Sage mit GS-Office Comfort, GS-Office Professional und GS-Office Quantum verschiedene Versionen mit unterschiedlichem Funktionsumfang und variierenden Nutzerzahlen an. Die App GS-Office Mobile ermöglicht den mobilen Zugriff auf alle vier von Sage angebotenen GS-Office Lösungen.

GS-Office Mobile - attraktives Einführungsangebot

Zum Start von GS-Office Mobile bietet Sage ein attraktives Einführungsangebot an: Neben GS-Office Standard beinhaltet dieses Paket zum Preis von 299,- € exkl. MwSt. einen GS-Office Mobile Client sowie den einjährigen Premiumservice Pro, wodurch Kunden jederzeit Zugang zum professionellen Support-Center von Sage bekommen. Zudem enthält das Paket den Sage Online Backup, mit dem Kunden alle ihre Daten regelmäßig in einem externen Rechenzentrum speichern und so gegen Verlust und Diebstahl sichern können. Des Weiteren ist auch das Sage Security Center im Angebot enthalten, das den Computer gegen Viren, Würmer und sonstige Computer-Schädlinge schützt. Im Vergleich zum Erwerb der Einzelkomponenten spart der Kun-de mehr als 50 Prozent. Der Preis gilt nur für die Nutzung im 1. Jahr. Folgekosten sind abweichend. Weitere Informationen finden Sie unter: http://sage-small-business.de/kampagnen/office/standard-sp/pr

Die Sage Software GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im deutschen Mittelstand. Im Geschäftsjahr 2010/11 erwirtschaftete Sage in Deutschland einen Umsatz von rund 96,5 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt hierzulande etwa 750 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.sage.de oder Tel.: 069/50007-6006.