Pressemitteilung BoxID: 580336 (Sage GmbH)
  • Sage GmbH
  • Franklinstraße 61-63
  • Sandra Schwan

Exact baut Angebote zu Lohn-Outsourcing und Online-Lohnabrechnung weiter aus

Personal 2013: Auslagerung der Entgeltabrechnung liegt im Trend

(PresseBox) (München-Dornach, ) Exact Software Deutschland stellt auf der Fachmesse Personal 2013 am 23. und 24. April in Stuttgart sowie am 14. und 15. Mai in Hamburg seine Lösungen für Online-Lohnabrechnung und Lohn-Outsourcing in den Mittelpunkt. Beide Modelle sparen Unternehmen Zeit, Geld und verschaffen ihnen eine bessere Kontrolle und größere Flexibilität. So bleibt mehr Raum für wertschöpfende Personalarbeit wie die Rekrutierung von Fachkräften und Personalentwicklung. Besucher können sich über das gesamte Lösungsportfolio am Exact Stand B18 in Halle 6 informieren.

Online-Lohnabrechnung und Lohn-Outsourcing setzen sich als Alternativen zur klassischen Inhouse-Lösung immer stärker durch. Beziehen Unternehmen ihre gewohnte Lohnsoftware gegen eine monatliche variable Nutzungsgebühr online über ein externes Rechenzentrum, ermöglicht ihnen dies eine bessere Kostenkontrolle. Zeit und Geld sparen sie, da der IT-Aufwand für Administration und Software-Wartungen nicht mehr notwendig ist. Ein verschlüsselter Log-in gewährleistet einen sicheren Online-Zugriff auf die Lohnsoftware.

Bei einem Lohn-Outsourcing lagern Unternehmen die gesamte Entgeltabrechnung zu einem günstigen Festpreis bei flexiblen Vertragslaufzeiten aus. Auf Wunsch erfolgt ein direkter Versand der Lohntaschen an die Mitarbeiter. Dies entlastet Betriebe im Tagesgeschäft, spart Zeit und Ressourcen. Trotzdem behalten sie die volle Kontrolle und können sogar von unterwegs über eine App auf alle Daten zugreifen.

„Outsourcing und Mietlösungen gewinnen in der Personalabrechnung immer mehr an Bedeutung“, so Daniel Csillag, Geschäftsführer bei Exact. „Das merken wir deutlich an den gestiegenen Anfragen. Häufig wünschen sich Kunden auch eine Kombination aus beiden Modellen.“ Exact bietet mit Lohn-Software, Lohn-Outsourcing und Online-Lohnabrechnung für jedes Unternehmen eine passende Lösung.

Seit Jahresbeginn bietet Exact für seine Lösungen das neue Modul Exact Archiv an, das Dokumente automatisiert aus dem Lohnprogramm digital archiviert. Zum Thema „Rechtssichere Dokumentenarchivierung in der Personalabrechnung“ informiert René Fischer, Leiter Produktmarketing bei Exact, Besucher der Personal in seinem Vortrag am 23. April 2013 um 16.20 Uhr in Forum 2.

Alle Informationen zu Exact auf der Personal 2013 Süd und Nord finden Sie hier.

Exact. And it all comes together.
Exact ist ein weltweit führender Anbieter von Business-Software. Seit der Gründung 1984 entwickelte sich Exact von einem Anbieter für Finanzsoftware zu einem umfassenden ERP-Anbieter für kleine und mittelständische Unternehmen. Innovative Lösungen wie Exact Globe, Exact Synergy und Exact Online unterstützen mehr als 100.000 lokale und internationale Unternehmen dabei, ihr Geschäft erfolgreich zu führen. Exact entwickelt branchenspezifisch On Premise- und SaaS-Lösungen für Produktion, Großhandel und Vertrieb, Dienstleistungsgewerbe, Kleinbetriebe und Buchhaltung.

Das in München ansässige Unternehmen Exact Software Deutschland gehört zur Exact-Gruppe und ist seit über 30 Jahren Spezialist von Software und Service rund um die Personalabrechnung. Exact hat seinen Konzernsitz in Delft, Niederlande, und ist seit Juni 1999 an der Amsterdamer Börse NYSE Euronext gelistet. Der Gesamtumsatz betrug in 2012 217,1 Millionen Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter www.exact.de.