Pressemitteilung BoxID: 15586 (Sage Mid-Market Europe Sage bäurer GmbH)
  • Sage Mid-Market Europe Sage bäurer GmbH
  • Josefstr. 10
  • 78166 Donaueschingen
  • Christopher Catterfeld
  • +49(0) 771 9980 -131

Lohr-Magirus Feuerwehrtechnik setzt auf bäurer b2industry

(PresseBox) (Donaueschingen, ) Mit der Einführung der bäurer b2-Industrie-Lösung in das Unternehmen, hat die österreichische Lohr-Magirus Feuerwehrtechnik GmbH, Hersteller von Feuerwehrfahrzeugaufbauten, ihre bestehende Unternehmens-Lösung ersetzt und gleichzeitig optimiert. Der Einsatz des neuen b2 Standard-Software-Pakets im steirischen Kainbach bei Graz bringt dem Produzenten von Sondereinsatzfahrzeugen und speziellen Tankfahrzeugen, auf der Basis von IVECO-Fahrgestellen, mehr Transparenz und bessere Steuerungsmöglichkeiten bei allen unternehmensspezifischen Prozessen. Gleichzeitig verringern sich die Durchlaufzeiten bei prozesstechnischen Abläufen deutlich. Die Implementierung von b2industry und die Datensynchronisierung mit den bereits bestehenden Modulen vollzog das Unternehmen mit der Unterstützung und Beratung durch bäurer Österreich. Vorausgegangen war ein Prototyping, bei dem sich bäurer gegen starke Mitbewerber durchsetzen konnte. »Ausschlagend war für uns die professionelle Beratung und Betreuung durch bäurer«, kommentierte Richard Reder, Geschäftsführer von Lohr Magirus, die Entscheidung und ergänzt: »b2industry bietet uns flexible Lösungsmöglichkeiten für die besonderen Anforderungen unserer Branche – insbesondere durch die integrierte Variantenlösung – und bietet darüber hinaus ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen«.

Mit einem Projektbeginn Mitte Oktober 2003 und einem erfolgreichen Echtbetrieb Anfang Januar 2004 erfolgte die Einführung der Software innerhalb kürzester Zeit. Dazu hatte Lohr-Magirus im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und bot alles, was für die Umstellung notwendig war.

»Ein gemeinsames Re-Engineering der Prozesskette im Vorfeld«, war für Ullrich Dellinger von der in Wien ansässigen bäurer International GmbH der Schlüssel für die reibungslose Implementierung. Gesteuert wird die Lösung über das zentrale Rechenzentrum als Application Hosting-Modell der Muttergesellschaft IVECO in Ulm.