SafeTIC AG unterstützt Kinderschutzprojekt "Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch"

SafeTIC AG: Verteilung der Info-Broschüre in Schulen beginnt im Januar 2012

Die SafeTIC AG bleibt zum Jahreswechsel 2011/2012 als Spendengeber für soziale Zwecke engagiert. Im Fokus steht traditionell vor allem die Förderung von Kinderschutzorganisationen. Neben dem bereits angelaufenen Projekt des Vereins Aktionkinderschutz e.V. unterstützt SafeTIC aktuell auch die Info-Kampagne "Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch". Die Projektverantwortlichen wollen Kinder im Raum Hamburg mit einer Broschüre in das schwierige Thema einführen und damit wichtige Präventionsarbeit leisten.

Das von SafeTIC geförderte Projekt "Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch" startet zum Jahresbeginn 2012 durch. Nachdem der Druck der Broschüre bereits in diesem Monat anlaufen konnte, kündigten die Organisatoren nun deren Verteilung in Schulen, Kindergärten und Arztpraxen ab Januar an. Zugleich sollen bei der Verteilung auch besondere Anlässe und Ereignisse berücksichtigt werden, an denen Kinder und Jugendliche verstärkt teilnehmen. Herausgeber der Schrift ist der Verein Deutsches Polizeimuseum e.V. aus Salzkotten, geographischer Schwerpunkt der Verteilungsaktion wird wie geplant die Region Hamburg sein. Das erklärte Ziel des Projekts besteht darin, Kinder bereits in einem möglichst jungen Alter direkt anzusprechen, auf sensible Weise an das Thema Missbrauch heranzuführen und auf ein angemessenes Verhalten in kritischen Situationen vorzubereiten. Aus diesem Grund haben die Initiatoren von "Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch" die Broschüre ganz bewusst als Malbuch konzipiert, das den Kindern das nötige Wissen spielerisch und altersgemäß vermitteln soll. SafeTIC ist sich gemeinsam mit den Verantwortlichen des Projekts sicher, dass das Malbuch eine sinnvolle und effiziente Ergänzung aktueller Programme zum Schutz gefährdeter Kinder und Jugendlicher darstellt.

Mit der Unterstützung der Kampagne "Gemeinsam gegen Kindessmissbrauch" setzt SafeTIC sein Engagement für den Kinderschutz fort. SafeTIC zeigte bereits in diesem Jahr durch die Beteiligung an einer Kampagne des Vereins Aktionkinderschutz e.V. Gesicht, einer Organisation, die Mannheimer Schulen kindgerechte Unterrichtsmaterialien zum Thema Missbrauch zur Verfügung stellt. Die Schwerpunkte der Sponsoring- und Spendenaktivitäten von SafeTIC bleiben auch 2012 die Themen Kinderschutz und Prävention.

Weitere Informationen über die SafeTIC AG und das Projekt "Gemeinsam gegen Kindesmissbrauch" erhalten Sie unter www.safetic-ag-kinderschutz.de.