SafeTIC AG: Modernste Sicherheitstechnik für alle Branchen

Die Produkte der SafeTIC AG entsprechen den aktuellsten Sicherheitsstandards, die im "Jahrbuch Unternehmenssicherheit" thematisiert werden. Das seit 2009 erscheinende Jahrbuch informiert über aktuelle Trends, Entwicklungen und Herausforderungen im Bereich Sicherheitsmanagement. Aus Sicht der SafeTIC AG ist man auch 2012 für die immer anspruchsvoller werdenden Anforderungen der Sicherheitsbranche bestens gerüstet.

Das "Jahrbuch Unternehmenssicherheit", herausgegeben von Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e.V. (BDWS), widmet sich den verschiedensten Aspekten und besonderen Herausforderungen der Sicherheitsbranche. Neben Ausbildungsmöglichkeiten, Bedrohungsmanagement oder Schutz vor Hackerangriffen wird dem Thema Sicherheitstechnologien und Produkten viel Platz eingeräumt. Insgesamt haben an dem Buch sechzehn hochrangige deutsche Sicherheitsexperten mitgeschrieben - die Erstausgabe erschien 2009. Das Buch wartet mit vielen nützlichen Informationen für Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Medien auf, ist aber ebenso für die Sicherheitsabteilungen von Unternehmen relevant.

Unternehmenssicherheit wird ein immer wichtigeres Thema. Neben Bereichen wie Konfliktmanagement spielt hier auch die technische Seite eine große Rolle (biometrische Systeme, Videoüberwachung oder Notrufanlagen). Der Studie »Marktpotenzial von Sicherheitstechnologien und Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland und Europa« (in Auftrag gegeben vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie bei der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH) zufolge kann man allein in Deutschland bis zum Jahr 2015 damit rechnen, dass das Gesamtvolumen in der Sicherheitsbranche von 20 Milliarden (Stand: 2008) auf 31 Milliarden steigen wird.

Unternehmen aus verschiedensten Branchen setzen sich immer mehr mit dem Thema Sicherheit auseinander und greifen in dieser Angelegenheit immer häufiger auf die Dienstleistung der Safetic AG zurück. Mit innovativen Produkten konnte SafeTIC zum wichtigsten europäischen Anbieter für Sicherheitstechnologien werden. So gehören BIOVEIN - das Gerät ermöglicht die Zugangskontrolle durch Erkennung des Venenmusters des Fingers - oder das Rettungssystem DOC zu den jüngsten Entwicklungen von SafeTIC. Auch in Zukunft wird SafeTIC Kunden und Branche mit weiteren Innovationen begeistern. Darüber hinaus legt das Unternehmen großen Wert auf eine ausführliche interne Akzeptanzsicherung, um Datenschutzbedenken von Mitarbeitern zu begegnen.

SafeTIC sieht den Herausforderungen der Zukunft mit großer Neugier entgehen.

Weitere Informationen zu den Produkten von SafeTIC sind zudem abrufbar unter: http://safe-tic.de/unsere-produkte/index3322.html?lang=de