• +49 89 173019 20

Giesecke & Devrient wählt Hardware-Sicherheitsmodule von SafeNet aus

Hardware-Sicherheitsmodule schützen und verschlüsseln Daten bei G&D

(PresseBox) (München, ) SafeNet, der Informationssicherheitsexperte, erweitert mit Giesecke & Devrient (G&D) seine Kundenliste um einen renommierten Namen. Der weltweit führende Hersteller von Smartcards setzt die Hardware-Sicherheitsmodule (HSMs) von SafeNet ein, um die hohen Anforderungen an die Verschlüsselung der Daten bei der Smartcard-Produktion, Personalisierung der Karten und dem Key-Management zu erfüllen.

Die PCI Adapter-basierten HSMs von SafeNet erlauben eine hochleistungsfähige, sichere Schlüsselerzeugung und -speicherung in den Server-Systemen. Außerdem unterstützen sie Applikationen, die eine hochperformante symmetrische und asymmetrische Verschlüsselung erfordern.

G&D testete die am Markt verfügbaren HSMs ausführlich und wählte die SafeNet-Lösung. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die umfangreichen Funktionen, leistungsfähige Entwicklungstools, skalierbare Performance und das Key-Management.

Indem G&D die HSMs für die Übertragung kryptographischen Materials an die Smartcards in seine Sicherheitslösungen integriert, kann das Unternehmen die höchste Geheimhaltungsstufe und Integrität der Keys und der sensiblen Daten für die Kunden gewährleisten. Die Kunden von G&D stammen aus den Bereichen Telekommunikation, elektronische Bezahlung, Transport, Gesundheitswesen, Identität und IT-Sicherheit.

„Wir freuen uns sehr, dass G&D SafeNet als HSM-Anbieter ausgewählt hat", sagt Ansgar Dodt, Director Business Development EMEA bei SafeNet. „Diese Geschäftsbeziehung unterstreicht unser umfassendes Engagement im Smartcard-Markt. Die Einsatzgebiete unserer Lösung umfassen die Kartenherstellung, Personalisierung, das Key-Management und die Anwendungssicherheit."

Weitere Informationen unter: http://www.safenet-inc.com/de/

SafeNet, Inc. (NASDAQ: SFNT) ist führender Anbieter im Bereich Informationssicherheit und verfügt über einen ganzheitlichen Ansatz mit Hardware, Software und Chips. Die Verschlüsselungstechnologien von SafeNet schützen Kommunikation, geistiges Eigentum und digitale Identitäten. SafeNet hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung, Einsatz und Verwaltung von Netzwerksicherheitssystemen für die öffentliche Verwaltung, Finanzdienstleistungsanbieter und große Unternehmen weltweit.
Zu den Kunden zählen Nokia, Hitachi, Fujitsu, Bank of Amerika, Adobe, Samsung, Texas Instruments oder das U.S. Department of Defense and Homeland Security.