Pressemitteilung BoxID: 245931 (Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH)

Den Haushalt ins richtige Licht rücken

Sächsische Energieagentur gibt Informationsbroschüre zum Thema Beleuchtung heraus

(PresseBox) (Dresden, ) Die Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH hat eine Informationsbroschüre zum Thema Beleuchtung im Haushalt herausgegeben. Die Broschüre kann kostenfrei bei der SAENA (Telefon: 0351 4910-3152) bestellt oder im Internet unter www.saena.de abgerufen werden.

"Die Broschüre soll ein Wegweiser bei der Wahl des richtigen Leuchtmittels sein. Durch eine effiziente Beleuchtung werden nicht nur die eigenen Stromkosten gesenkt, sondern es wird auch die Umwelt entlastet", betont Christian Micksch, Geschäftsführer der SAENA.

Die Broschüre richtet sich an private Haushalte und informiert über energieeffiziente Leuchtmittel. Sie bietet eine Übersicht über die verschiedenen Leuchtmittel und deren Eigenschaften, wobei sowohl die Funktionsweise als auch der Energieverbrauch erläutert werden. Außerdem zeigt die Broschüre die zu erwartenden Einsparungen bei der Umstellung von herkömmlichen Leuchtmitteln auf energieeffizientere Alternativen auf.