"Meet the Professionals": Blizzard Lead Animator Hunter Grant referiert am SAE Institute

(PresseBox) ( München, )
Einmal einen Blick hinter die Kulissen bei einem weltweit führenden Entwickler für Computerspiele werfen: Diese Möglichkeit erhalten Studierende und Interessierte ab dem 6. Mai 2017 in der Reihe „Meet the Professionals“ am SAE Institute. Zu Gast ist Hunter Grant, Lead Animator des amerikanischen Spielentwicklers Blizzard Entertainment, der bereits Hits wie Command & Conquer: Generals, Diabolo III, Hearthstone, Overwatch oder World of Warcraft mit seinen Animationen ausgestattet hat. An insgesamt vier Terminen gibt der Kalifornier spannende Insights und Tipps an die nächste Generation von Game Artists weiter. Eine kostenlose Anmeldung ist auf www.sae.edu/deu/de/events möglich.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Meet the Professionals“ bietet das SAE Institute regelmäßig die Gelegenheit, Tipps und Tricks von erfolgreichen Medienmachern aus erster Hand zu bekommen. Diesmal plaudert Game Artist Hunter Grant aus dem Nähkästchen. Bereits seit 17 Jahren ist der Amerikaner in den Bereichen Games und Film tätig. Als Lead Animator bei Blizzard Entertainment ist er für die In-Game Cinematics (Blizzard Cinematics) zuständig. In seinem Vortrag erhalten die Teilnehmer einen Einblick in die Arbeitsweise eines Game Artists und erfahren anhand von praktischen Beispielen, wie die Overwatch-Charaktere zum Leben erweckt werden und die Figuren dadurch eine Persönlichkeit erhalten.

An insgesamt vier Terminen lädt das SAE Institute zum kostenlosen „Meet the Professionals“ mit Hunter Grant ein:
- Samstag, 6. Mai 2017 von 15 bis 18 Uhr am SAE Institute Bochum

- Sonntag, 7. Mai 2017 von 14 bis 17 Uhr am SAE Institute Köln

- Montag, 8. Mai 2017 von 20 bis 22 Uhr am SAE Institute Leipzig

- Freitag, 12. Mai 2017 von 20 bis 22 Uhr am SAE Institute Hamburg

Die Teilnehmerzahl für den englischsprachigen Workshop ist begrenzt. Interessierte, die Hunter Grant live erleben möchten, können sich auf http://www.sae.edu/deu/de/events anmelden.

Weitere Informationen zum Workshop sowie die jeweiligen Campusadressen auf: http://www.sae.edu/deu/de/events.