Alexander Helm wird neuer Marketing Manager für SAE Deutschland

Alexander Helm übergibt seine bisherigen Aufgaben als School Manager am SAE Institute Leipzig an Christoph Erdmann

(PresseBox) ( München, )
SAE Institute, die weltweit größte private Bildungseinrichtung im Bereich audio-visuelle Studiengänge, hat einen neuen Marketing Manager. Alexander Helm übernimmt ab sofort die Verantwortung für die Marketingaktivitäten von SAE Deutschland. Seine bisherige Position als Schulleiter von SAE in Leipzig nimmt Christoph Erdmann ein.

Mit Alexander Helm sorgt SAE Institute für fachkundigen Nachwuchs aus den eigenen Reihen: Der 35-Jährige absolvierte im Jahr 2000 am SAE Institute Berlin den Diplomstudiengang Audio Engineering. An der Middlesex University London baute er seine fachlichen Kompetenzen im Bereich Creative Media Practice mit einem Masterstudium aus.

Auch im praktischen Bereich kann Alexander Helm auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er arbeitete fünf Jahre lang als Sound Engineer am Städtischen Theater Chemnitz und war zuständig für die Audioproduktion von Theaterstücken und Shows. Im Anschluss war er als Freelancer im Bereich Audioproduktion unter anderem an Musik- und DVD-Produktionen, Liveaufnahmen und Produktionen von Kabarett-Shows sowie an Radio-Werbung beteiligt. Schon damals war er am SAE Institute Leipzig als Dozent im Bereich Audioproduktionstechniken tätig und wurde dort 2007 zum Fachbereichsleiter für Digital Film und Animation befördert. Er ist Mitgründer des Medienproduktionsunternehmens "heartware Medienproduktion A. Helm & J. Theiss GbR". 2008 bis 2013 war er School Manager am SAE Institute Leipzig. Für die Aufgaben als Marketing Manager Deutschland bringt Alexander Helm damit optimale Voraussetzungen mit.

Die verantwortungsvolle Aufgabe des School Managers übernimmt Christoph Erdmann. Als Diplom-Ingenieur für Medientechnik (FH) bringt der 28-jährige bereits fundierte Kenntnisse mit. Darüber hinaus ist Christoph Erdmann seit 2008 selbstständiger Geschäftsführer von pluspunkt coding, Dienstleister im Bereich Webentwicklung, und kann damit auf eine langjährige berufliche Fachkompetenz zurückgreifen. Seit 2009 ist er am SAE Institute Leipzig Dozent für Webdesign und Development. Nun freut er sich auf neue Aufgaben und Herausforderungen als School Manager.

Weitere Informationen unter www.sae.edu
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.