Pressemitteilung BoxID: 235813 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Violeta Jaic

Weird Wars: Operation Pantherauge

Rollenspiel-Adventure mit Tiefgang und viel schwarzem Humor

(PresseBox) (Ulm , ) In den Wirren des 2. Weltkrieges wirst Du zusammen mit Deinem Gehilfen Johann festgesetzt. Irrtümlicherweise hält man Euch für Gestapo-Agenten. Die Aufklärung dieses Missverständnisses verwickelt Euch in ein aufregendes Abenteuer. Löse verschiedene Aufgaben, kämpfe gegen die deutschen Truppen und entwirre das Geheimnis um die sagenumwobene "Wunderwaffe" - und entkräfte alle Verdachtsmomente gegen Dich.

"Weird Wars: Geheimoperation Pantherauge" ist ein klassisches, im Zweiten Weltkrieg angelegtes Rollenspiel mit Adventureelementen. Der Auftrag, mehr über die sogenannte Wunderwaffe des Dritten Reiches in Erfahrung zu bringen, schickt den Spieler in einem deutschen Jagd-U-Boot über das arktische Meer bis nach Afrika. Es gilt das große Rätsel um geheime Waffen, mystische Legenden und heidnische Kulte zu lösen.

Mit seinen knackigen Rätseln sowie einer guten Prise schwarzen Humors, präsentiert sich das Spiel ähnlich wie "Baldurs Gate 2" oder "Diablo" als herausforderndes Rollenspiel. Der Spieler kann unterschiedliche Waffen und Gegenstände einsammeln und verwenden, muss verschiedene Aufgaben lösen und sich gegen die deutschen Truppen zur Wehr setzen, um das Geheimnis der "Wunderwaffe" zu lösen.

"Weird Wars" bietet eine ganze Menge: verschiedene Charakterklassen vom Schmied bis zum Koch, mit einer Reihe rollenspieltypischer Fähigkeiten, die weiterentwickelt werden können. Für den Kampf steht ein breites Spektrum von Waffen bereit, die Charaktere lassen sich mit einer Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen aufwerten. Sein Heldengrüppchen steuert der Spieler aus der isometrischen Perspektive über 2-D-Landschaften.

"Weird Wars" - ein ambitioniertes Projekt voller Spannung und Strategie.

- Tolle Settings: z.B. U-Boot, Afrikafeldzug, Nordmeer...
- Adventureeinlagen
- Spannende Story zur Zeit des Zweiten Weltkrieges
- Herausfordernde Kämpfe
- Detailreiche Grafi k
- Deutsche Sprachausgabe

Athlon®-, Pentium®- oder vergleichbarer Prozessor ab 800 MHz, 256 MB RAM, Windows® 2000/XP/Vista, 64 MB RAM Grafi kkarte, DVD-ROM Laufwerk, DirectX 9 oder höher, 2 GB freier Festplattenspeicher, Soundkarte

"Weird Wars: Operation Pantherauge" ist ab sofort für 7,99 Euro im Handel erhältlich.

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Das breite Produktportfolio der Ulmer Softwarepublisher umfasst Produkte, wie Security-Software, Lösungen für den Offi ce-Bereich oder Lern- und Ratgeber-Software. Unter dem Markennamen Purple Hills bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an.

Infos unter http://www.s-a-d.de -