Pressemitteilung BoxID: 333149 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Violeta Jaic

Videomizer 1.0

"Videomizer" rettet Ihre Videos mit nur einem Mausklick und macht sie damit salonfähig!

(PresseBox) (Ulm, ) Nach einer gefeierten Markteinführung der smarten 1-Klick-Optimierung "Photomizer" bringt der Ulmer Publisher S.A.D. nun das passende Gegenstück für selbstgedrehte Videos. Mit der Software "Videomizer" ist es nunmehr möglich, selbstgedrehte Videos mit nur einem einzigen Mausklick zu optimieren! Matte Farben strahlen wieder, Kontraste sind verstärkt, die Lichtverhältnisse stimmen und für das Highlight sorgt der HDR-Simulator, der die Videos dynamisch wirken lässt. "Videomizer" ist ab sofort zum Preis von 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und mit ihm rollt auch die nächste Urlaubswelle. Eines der wichtigsten Reiseutensilien ist mittlerweile die Digicam. Fast jeder Reisende will seine schönsten Urlaubserlebnisse in bewegten Bildern festhalten. Doch nicht alle sind Profi s hinter der Linse - und selbst die haben mit Problemen zu kämpfen: Gegenlicht, eine diesige Morgendämmerung oder das Filmen in dunklen Innenräumen lassen die Ergebnisse bei Weitem nicht so spektakulär erscheinen wie sie im Original wahrgenommen wurden. Entsprechend groß ist dann die Enttäuschung, wenn blühende Landschaften in fl auen Farben verschwimmen, das satte Grün der Wiesen eher einem morastigen Rübenacker gleicht und das strahlende Blau des Himmels in Grauschleiern versinkt. Unschärfen und verwackelte Bilder tun ihr Übriges dazu, den nachträglichen Urlaubsgenuss zu mindern.

Nun haben auch die Hobbyfi lme eine Chance zur Präsentation: Der Videomizer benötigt nur einen einzigen Klick um diese Videos zu optimieren. Dabei werden matte Farben aufgefrischt, die Kontraste verstärkt und die Lichtverhältnisse optimiert. Details werden sichtbar, Farben kräftiger und Unschärfen behoben. Dabei geht der Videomizer äußerst intelligent vor. Die automatische Objekterkennung manipuliert nur jene Teile eines Frames (Einzelbilds), die den Gesamteindruck optimieren helfen. Das Programm kommt dabei mit vielen gängigen Videoformaten wie AVI, WMV, MP4, 3GP, MPG oder TS zurecht.

Die automatische 1-Klick-Optimierung lässt sich aber auch ausschalten um Videos ganz nach eigenen Wünschen und Vorlieben einfach per Schieberegler zu optimieren. Um bereits fertige Videos in ein anderes Format zu transferieren, muss der Anwender einfach nur die gewünschte Aufl ösung, die Bitrate und die Framerate ändern. Ebenso lassen sich die Videos drehen und schneiden und anschließend im gewünschten Format ausgeben. Als besonderes Highlight sorgt der HDR-Simulator dafür, dass Videos noch mehr scharf akzentuierte Details zeigen.

Mit einem einzigen Klick holt "Videomizer" das Optimum an Bildqualität aus Ihren selbst gedrehten Videos und macht sie wieder salonfähig!

Videomizer Highlights

- Automatische Objekterkennung: Es werden nur jene Teile eines Frames (Einzelbilds) manipuliert, die den Gesamteindruck optimieren helfen!

- Vollautomatik für Neuverteilung der Tonwerte, Nachschärfen und Kontrastoptimierung!

- Farbintensivere und lebendigere Bilder durch mehr Detailreichtum und Auffrischen matter Farben!

- Vollautomatik für Farbton und Sättigung, vollautomatische Korrektur des Weiß-Abgleichs und des Hell/Dunkel-Verhältnisses.

- Beseitigung von Grauschleiern, Nebel und andere Wettereinfl üsse sowie unerwünschter Farbstiche.

- Anpassungsmöglichkeiten für Aufl ösung, Bitrate und Framerate sowie Audioattribute (Kanäle, Bitrate, Samplerate)

- Bildgrößenoptimierung zur Eliminierung schwarzer Balken, darunter Stretch sowie Pan & Scan

- Hochwertige Skalierungsfi lter, darunter Lanczos und das außerordentlich leistungsfähige ODU

- Videoschnitt und Echtzeitvorschau (Dual-Ansicht zum direkten Vergleich)

- Unterstützte Eingabeformate: DVD-Video, AVI, WMV, MP4, 3GP, MPG, TS und mehr

- Unterstützte Ausgabeformate: AVI, MPG, MP4 und WMV, unter anderem mit Profi len für iPod, iPad, Android, PlayStation Portable und andere Hardware.

- Vollautomatischer Batchmodus (Stapelverarbeitung) zur automatisierten Manipulation mehrere Videos nacheinander!

- Zusätzliche Möglichkeit zur manuellen Optimierung!

- Mit dem HDR-Simulator lassen sich verblüffend HDRähnliche Veränderungen erreichen. HDR ist aus der Fotografi e bekannt und dient dem Erstellen von Bildern mit einem sehr hohen Dynamikumfang. Allerdings benötigt man dort jeweils drei Bilder des gleichen Motivs mit drei unterschiedlichen Belichtungen als Vorlage. Der VideoMizer ermöglicht einen ähnlichen Effekt für Ihre Videos, obwohl er mit nur einem Bild pro Zeiteinheit auskommen muss.

- Die Skalierungsoptimierung als weiteres besonderes Merkmal des Programms kümmert sich um die effi zienteste Art der Darstellung Ihrer Videos auf einem bestimmten Display. Besitzen Sie beispielsweise einen portablen Mediaplayer wie Apples iPod, so werden Ihre Videos zur Komplettdarstellung automatisch auf dessen Bildschirmeigenschaften ausgerichtet - ohne störende schwarze Balken!

Systemvoraussetzungen;

Windows XP/Vista/7, mindestens 1 Gigabyte RAM (2 GByte empfohlen) - je mehr Speicher, desto besser!, eine Rechner-CPU mit wenigstens 1 GHz, ein schneller Dual-Core oder sogar Quad-Core Rechner wird empfohlen (vor allem die Echtzeitvorschau ist sehr Ressourcenhungrig!), Maus

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal fi ndet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security- Software, Recording und Multimedia sowie Offi ce oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen Purple Hills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Mit der in Hamburg neu gegründeten S.A.D. Home Entertainment GmbH vermarktet die S.A.D. GmbH seit März 2008 DVDs.