Pressemitteilung BoxID: 373916 (S.A.D. Software Vertriebs- und Produktions GmbH)
  • Violeta Jaic

Tunen Sie Ihre Urlaubs-Fotos und -Videos!

(PresseBox) (Ulm, ) Die faszinierendsten Fotos sind auch im Urlaub meistens jene, die ganz spontan aus der Situation heraus entstehen: die kuriose Momentaufnahme am Strand, das Zusammenspiel von Licht und Schatten in der untergehenden Abendsonne, das Panorama in den Bergen oder der monumentale Blick auf faszinierende Gebäude während der Sightseeing-Tour. Alles meist unwiederbringliche Augenblicke. Umso ärgerlicher, wenn ausgerechnet in diesem Moment die Automatik der Kamera versagt oder falsche Belichtungszeiten eingestellt wurden. Zuhause erscheinen dann die Fotos und Videos in falschen Farben, über- oder unterbelichtet, matt oder unscharf. Der ungetrübte Spaß an den Bildern ist dahin.

Photomizer - Bildoptimierung mit nur einem Klick

Doch keine Sorge. Denn die Softwareapplikation Photomizer von S.A.D. holt selbst aus Aufnahmen, die auf den ersten Blick völlig missraten sind, das Optimum heraus. Und das oft mit nur einem einzigen Klick!

Vollautomatisch und mit dem sicheren Gespür für die richtigen Einstellungen setzt Photomizer eine Vielzahl fotografischer Werkzeuge zur optimalen Bildmanipulation ein, die automatisiert und objektbezogen genau jene Widrigkeiten im Bild bearbeiten, die den Gesamteindruck stören! Dabei sorgt die automatische Objekterkennung punktgenau dafür, dass sich die Manipulationen einzig auf die weniger perfekten Bildteile beschränken, während die anderen unangetastet bleiben. Mit Photomizer werden aus verschenkten Aufnahmen, die ansonsten als Momente unwiederbringlich verloren wären, attraktive und natürliche Bilder ohne den Eindruck einer künstlichen Nachbearbeitung.

Selbst komplette Fotoserien bringt Photomizer mit nur einem einzigen Klick in Bestform. Egal, ob es sich dabei um die vollautomatische Neuverteilung der Tonwerte handelt, um vollautomatisches Nachschärfen, die Kontrastoptimierung, mehr Detailreichtum oder die nachträgliche Korrektur des Weiß-Abgleichs. Als Besonderheit erzeugt Photomizer aus nur einem Foto ein Pseudo-HDR-Bild, bei dem Details in Lichtern und Schatten herausgearbeitet und dem Gesamtbild angepasst werden.

Photomizer überzeugt durch eine Qualität, die sogar Fotoprofis und Anwender professioneller Grafiksoftware in Staunen versetzt.

Videomizer für Videoclips

Für alle "Kameramänner", die im Urlaub lieber Videos drehen, gibt es zudem die Software Videomizer von S.A.D. Auch Videomizer benötigt oft nur einen einzigen Klick um Videos zu optimieren. Dabei werden matte Farben aufgefrischt, die Kontraste verstärkt und die Lichtverhältnisse optimiert. Details werden sichtbar, Farben kräftiger und Unschärfen behoben. Dabei geht der Videomizer äußerst intelligent vor. Die automatische Objekterkennung manipuliert nur jene Teile eines Frames (Einzelbilds), die den Gesamteindruck optimieren helfen. Außerdem lassen sich Videos drehen, schneiden und anschließend im gewünschten Format ausgeben. Als besonderes Highlight sorgt der HDR-Simulator dafür, dass Videos noch mehr scharf akzentuierte Details zeigen.

Tunen Sie Ihre visuellen Schätze! Behalten Sie mit Photomizer und Videomizer Ihre Freude an Fotos und Videos auch dann, wenn bei der Aufnahme einiges daneben ging.

Photomizer und Videomizer sind zum jeweiligen Preis von 29,99 Euro im Handel erhältlich.

Das international tätige Unternehmen S.A.D. wurde 1995 von Erwin Simon und Thomas Herrmann gegründet und ist auf die Entwicklung und Distribution von Anwendungs-Software und Computerspielen für Endverbraucher spezialisiert. Von der Firmenzentrale in Ulm aus wird die komplette deutschsprachige Handelslandschaft direkt mit Retailware bedient. In jedem Distributions- und Handelskanal findet S.A.D. statt. Auch online verfügt das Unternehmen mit natado.com über ein eigenes Vertriebs- und Aggregationssystem. Das breite Produktportfolio des Ulmer Softwarepublishers umfasst einen umfangreichen Rechtekatalog in den Bereichen Security-Software, Recording und Multimedia sowie Office oder auch Lernen und Ratgeber. Unter dem Markennamen PurpleHills Entertainment bietet S.A.D. eine große Auswahl an Computerspielen aus dem Bereich "Casual Games" an. Im zweiten Quartal 2008 startete das Unternehmen unter der Marke S.A.D. Home Entertainment die Vermarktung von Filmtiteln.