S.A.D. bringt mit "IN THE MIX: Featuring Armin van Buuren" den weltweiten Nr.1 DJ exklusiv auf die Wii

(PresseBox) ( Ulm, )
Im Juni 2010 bringt S.A.D. den Titel "IN THE MIX: Featuring Armin van Buuren" zu einem Preis von 39,99 € exklusiv für Nintendo Wii in den deutschen, österreichischen und Schweizer Handel.

Mit Beats, Basslines und berauschenden Melodien die Massen beschallen und die Menge zum Ausrasten bringen - das gelingt nur den wahren Virtuosen der Turntables. Der niederländische DJ Armin van Buuren ist definitiv einer von ihnen. Mit dem exklusiven Wii-Titel "IN THE MIX: Featuring Armin van Buuren" gibt S.A.D. ab Juni 2010 jedem Musikbegeisterten die Chance, seine Mixing-Skills unter Beweis zu stellen und selbst zum Meister an den Decks zu werden!

In verschiedenen Modi kann der Spieler elektronische Dancemusic mixen, wild an den Effekten spielen und selber kreativ werden: Im Party-Modus wird direkt drauf los gefeiert, im Karriere-Modus wird der Aufstieg zum Star-DJ vom Auflegen in kleinen Szene-Clubs bis hin zu Festival-Auftritten im Ausland live miterlebt und im Studio-Modus lassen sich sogar eigene Tracks zusammenbauen.

Armin van Buuren, gerade zum dritten Mal in Folge zum besten DJ der Welt gekürt, ist der weltweit erste DJ mit eigenem Wii-Spiel: "Ich bin seit Jahren begeisterter Spielefan. Mit diesem Spiel kann endlich jeder selbst erleben, wie toll es ist, eigene Titel zu mixen!" Exklusiv für den Wii-Titel spendiert van Buuren einzigartiges Material, das nie zuvor veröffentlicht worden ist.

Ralf Wetzel, Head of Games bei S.A.D., zur Vermarktungsidee: "Die Musikrichtung von IN THE MIX trifft nur vermeintlich eine spitze Zielgruppe. Dank einfacher Bedienung und authentischer Spielatmosphäre öffnet sich der Titel jedoch einem breiten Publikum. Daher haben wir unsere Kommunikationsmaßnahmen auch auf die Eroberung neuer Zielgruppen angelegt. Den Abverkauf pushen junge Marketing- und POS-Maßnahmen wie Social Media-Kommunikation im Web oder ein Launchevent mit Stargast. Für die Pressearbeit für diesen außergewöhnlichen Wii-Titel haben wir uns die Profis von PR13 in Hamburg ausgesucht."